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Minnesota Medicaid Anreize zur Vorbeugung chronischer Krankheiten (MMIPCD)

14. Oktober 2016 aktualisiert von: Minnesota Department of Human Services
Das Ziel dieser Studie ist es zu testen, ob zwei verschiedene finanzielle Anreizstrukturen für Teilnehmer effektiver und kostengünstiger sind als minimale finanzielle Anreize, um den Gewichtsverlust unter Minnesota Medicaid-Empfängern mit hohem Diabetesrisiko zu steigern. Die Anreize sind an die Teilnahme und den Gewichtsverlust des evidenzbasierten, von der Gruppe durchgeführten YMCA-Diabetespräventionsprogramms (Y-DPP) gebunden. Die Ermittler werden eine randomisierte Gruppenstudie durchführen, die bis zu 150 Y-DPP-Klassen mit 10-15 Teilnehmern pro Klasse für bis zu 1500 Medicaid-Begünstigte umfasst, die an den Y-DPP-Klassen teilnehmen. Wenn dieser Ansatz erfolgreich ist, wird er (a) den Gewichtsverlust verbessern. Diabetesrisiko und Verbesserung des kardiovaskulären Risikos bei Medicaid-Begünstigten mit einem Risiko für die Entwicklung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen, (b) demonstrieren, dass die Prävention von Risikofaktoren für chronische Erkrankungen durch Patientenanreize kosteneffektiv ist, und (c) ein Patientenanreizmodell bereitstellen, das dies kann bei Medicaid-Begünstigten mit einem Risiko für die Entwicklung von Diabetes weit verbreitet sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • St. Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55164-0882
        • Minnesota Department of Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • derzeit bei Medical Assistance, PMAP oder MinnesotaCare (gemeinsam als Medicaid bezeichnet) angemeldet sind
  • 18-75 Jahre
  • Body-Mass-Index ≥ 25 kg/m2 (≥ 22 kg/m2 für Personen asiatischer Abstammung)
  • Prädiabetes oder Schwangerschaftsdiabetes (GDM) in der Vorgeschichte haben

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose Diabetes
  • zum Zeitpunkt der Einschreibung schwanger
  • Planung einer Magenbypass-Operation innerhalb der nächsten 12 Monate
  • mit diagnostizierter Alzheimer-Krankheit (ICD-9 331.0) oder Demenz (ICD-9 290.0 - 294.9)
  • Beurteilung des Anbieters hinsichtlich der Eignung für die Studie auf der Grundlage von Drogenmissbrauch, unkontrollierter psychischer Erkrankung oder anderen Bedingungen, die die Gesundheit oder Fähigkeit der Teilnehmer zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Individueller Anreiz
Die Teilnehmer erhalten jedes Mal einen finanziellen Anreiz, wenn sie an einer Kurssitzung teilnehmen, sowie zielbasierte Anreize für die Teilnahme an 75 % der Core-Sitzungen und 75 % der Post-Core-Sitzungen, wobei sie separat 5 %, 7 % und 10 % Gewichtsverlust während der Core-Periode erreichen (d.h. separate finanzielle Anreize für jedes erreichte Ziel zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Core-Phase) und 5 %, 7 % oder 10 % Gewichtsverlust bis zum Ende der Post-Core-Sitzung 8 (d. h. ein finanzieller Anreiz basierend auf dem endgültigen Gewichtsverlust).
Nutzung finanzieller Anreize zur Förderung des Gesundheitsverhaltens.
Experimental: Gruppenanreiz
Dieser Zweig erhält die gleichen routinemäßigen Teilnahmeanreize wie der Zweig der individuellen Anreize. Zielbasierte Gruppenanreize beinhalten 5 % Gewichtsverlust durch eine Person während der Core-Periode und separat während der Post-Core-Periode. Finanzielle Anreize werden auch erhalten, wenn die gesamte DPP-Gruppe 75 % Teilnahme an Core-Sitzungen, 75 % Teilnahme an Post-Core-Sitzungen, 7 % oder 10 % Gewichtsverlust gegenüber dem Ausgangswert während des Core und 7 % oder 10 % Gewichtsverlust gegenüber dem Ausgangswert bei erreicht das Ende der Post-Core-Periode.
Nutzung finanzieller Anreize zur Förderung des Gesundheitsverhaltens.
Sonstiges: Minimaler Anreiz
Die Teilnehmer erhalten das vollständige Diabetes-Präventionsprogramm (DPP), erhalten jedoch nur einen finanziellen Anreiz von nominal 25 USD für die Teilnahme an der ersten DPP-Sitzung und keine anderen Anreize für die Teilnahme oder Gewichtsabnahme.
Nutzung finanzieller Anreize zur Förderung des Gesundheitsverhaltens.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DPP-Teilnahme
Zeitfenster: 12 Monate
Teilnahme an DPP-Core- und Post-Core-Sessions
12 Monate
Gewichtsänderung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Gewichts der Teilnehmer
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gretchen Taylor, Minnesota Department of Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MinnesotaDHS
  • 1B1CMS330877-01-00 (Andere Kennung: Centers for Medicare and Medicaid Services)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prädiabetischer Zustand

Klinische Studien zur Finanzielle Anreize

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