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Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von GSK2646264

27. März 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte doppelblinde (Sponsor unverblindete), einzelne und wiederholte ansteigende Dosis zum ersten Mal in einer Humanstudie an gesunden Probanden, Probanden mit kalter Urtikaria und chronischer spontaner Urtikaria zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von GSK2646264

Diese First Time in Human (FTIH)-Studie, die in drei Teilen durchgeführt wird, soll die Sicherheit, lokale Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach einmaliger und wiederholter topischer Anwendung von bis zu 2 Stärken von GSK2646264 und entsprechendem Placebo darin untersuchen Proband, bei gesunden erwachsenen Probanden (Teil A), Probanden mit Kälteurtikaria (CU, Teil B) und Probanden mit chronischer spontaner Urtikaria (CsU, Teil C). Die Studie wird auch die kurzfristigen Wirkungen von GSK2646264 auf die Anzahl und Größe der Quaddeln bei Probanden mit CsU sowie bei gesunden Probanden und Probanden mit CU nach Provokationstests messen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • GSK Investigational Site
      • Berlin, Deutschland, 14050
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9R
        • GSK Investigational Site
    • Norfolk
      • Norwich, Norfolk, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
        • GSK Investigational Site
      • Norwich, Norfolk, Vereinigtes Königreich, NR4 7U
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für alle Fächer in den Teilen A, B und C

  • Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von mindestens 18 Jahren (Jahren) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. Die obere Altersgrenze der Fächer ist in den spezifischen Einschlusskriterien für jede Kohorte definiert.
  • Alle Probanden müssen frei von Narben oder Hautmarkierungen sein (z. Tätowierungen oder Piercings) und offene Wunden (z. Narben oder Hautabdrücke) auf den definierten Bereichen des Körpers, auf die die Creme aufgetragen wird, es sei denn, die Sicherheit und Qualität der Daten wird nach Ansicht des Prüfarztes nicht beeinträchtigt.
  • Kann während des Studienzeitraums, vom Screening (SCR) bis zur Nachsorge, vor allem in dem Bereich, der während der Studie behandelt wird, nicht längerem und direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.
  • In der Lage, die Bereiche, auf die die Studiencreme aufgetragen wird, während der Dauer der Studie von SCR bis zur Nachsorge nicht zu rasieren und zu wachsen.
  • Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden anzuwenden. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Nachsorgebesuch oder einem Zeitraum von 5 terminalen Halbwertszeiten nach der letzten Dosis eingehalten werden, der nach Teil A der Studie festgelegt wird.
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst. Bereit, engagiert und in der Lage, für alle Klinikbesuche zurückzukehren und alle studienbezogenen Verfahren abzuschließen. Kann studienbezogene Fragebögen lesen, verstehen und ausfüllen.

Einschlusskriterien spezifisch für gesunde Probanden (Teil A)

  • Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und 55 Jahre alt.
  • Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 30 kg pro Quadratmeter (m^2) (einschließlich).
  • Gesund, wie von einem verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur nach Rücksprache mit dem GSK Medical Monitor aufgenommen werden (MM) stimmt zu und dokumentiert, falls erforderlich, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Nachweis einer positiven Welal-and-Flare-Reaktion (>=3 Millimeter (mm) im Durchmesser relativ zur Negativkontrolle) auf mindestens ein Allergen aus einer Reihe von Allergenen (gemischter Gräserpollen, Dermatophagoides pteronyssinus, Birkenpollen und Katzenhaare) auf Hautstich Prüfung bei SCR.
  • Die Probanden müssen frei von früheren oder gegenwärtigen gutartigen oder bösartigen Hauterkrankungen und -krankheiten sein, es sei denn, dies wird nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit und Qualität der Daten des Probanden nicht beeinträchtigen.
  • Nichtraucher oder wenn das Subjekt ein Tabakraucher ist: raucht weniger als 5 Zigaretten pro Tag und verpflichtet sich, während des Aufenthalts im Haus keinen Tabak zu rauchen, und verpflichtet sich zu einem stabilen und moderaten Gebrauch (wie vom Ermittler festgelegt) von Tabak- oder nikotinhaltige Produkte, einschließlich Nikotinpflaster/-kaugummis, während des Studienverlaufs, solange die Pflaster den Studienablauf nicht beeinträchtigen.
  • Eine weibliche Versuchsperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig ist, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie für diese Definition bezieht sich „dokumentiert“ auf das Ergebnis der Überprüfung der medizinischen Untersuchung durch den Prüfarzt/Beauftragten Vorgeschichte für die Studienberechtigung, wie sie durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden erhalten wurde; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) >40 Milli Internationale Einheit [MlU]/Milliliter [mL] und Estradiol <40 Pikogramm (pg)/mL (<147 Pikomol /Liter) ist bestätigend. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der beschriebenen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um den postmenopausalen Status vor der Aufnahme in die Studie bestätigen zu können. Bei den meisten HRT-Formen vergehen mindestens 2-4 Wochen zwischen der Beendigung der Therapie und der Blutabnahme; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die Anwendung der HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder aufnehmen.

Zusätzliche Einschlusskriterien speziell für Fächer mit CU (Teil B)

  • Diagnostiziert mit CU für mehr als sechs Wochen, bestätigt durch die Krankengeschichte und mit einem positiven Kältestimulationstest, bewertet durch TEMPTest 4.0 vor der ersten Dosis.
  • Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und 70 Jahre alt.
  • Körpergewicht >=50 kg und BMI im Bereich von 19 bis 35 kg/m^2 (einschließlich).
  • Abgesehen von einer Diagnose von CU sollte der Proband keine anderen Komorbiditäten haben, die zusätzliche Risikofaktoren einführen und die Studienverfahren nicht beeinträchtigen würden, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung einschließlich der Anamnese und des Physischen festgestellt Untersuchung, Laboruntersuchungen und Herzüberwachung.
  • Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit dem GSK MM, wenn erforderlich, stimmt zu und dokumentiert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und den Studienablauf nicht beeinträchtigt.
  • Zusätzlich gilt für mindestens 4 Patienten in Teil B folgendes Kriterium: Nachweis einer positiven Weal-and-Flare-Reaktion (>=3 mm relativ zur Negativkontrolle) auf mindestens ein Allergen aus einer Allergenbatterie (gemischte Gräserpollen , Dermatophagoides pteronyssinus, Birkenpollen und Katzenschuppen) im Pricktest bei SCR,
  • Die Probanden müssen frei von früheren oder gegenwärtigen gutartigen oder bösartigen Hauterkrankungen und -erkrankungen sein, mit Ausnahme der angegebenen Bedingung, die für die Eignung von Probanden erforderlich ist, wie in den spezifischen Einschlusskriterien für die CU-Kohorte definiert, es sei denn, dies wird nach Meinung des Ermittlers die Probanden nicht beeinträchtigen Sicherheit und Qualität der Daten.
  • Nichtraucher oder wenn das Subjekt ein Tabakraucher ist: raucht weniger als 5 Zigaretten pro Tag und verpflichtet sich, während des Aufenthalts im Haus keinen Tabak zu rauchen, und verpflichtet sich zu einem stabilen und moderaten Gebrauch (wie vom Ermittler festgelegt) von Tabak- oder nikotinhaltige Produkte, einschließlich Nikotinpflaster/-kaugummis, während des Studienverlaufs, solange die Pflaster den Studienablauf nicht beeinträchtigen.
  • Weibliche Probanden müssen zustimmen, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden 28 Tage vor ihrem SCR-Besuch und bis zum Folgebesuch oder einem Zeitraum von 5 terminalen Halbwertszeiten nach der letzten Dosis anzuwenden, der nach Teil A des festgelegt wird lernen.

Zusätzliche Einschlusskriterien spezifisch für Fächer mit CsU (Teil C)

  • Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und 70 Jahre alt.
  • Körpergewicht >=50 kg und BMI im Bereich 19 bis 35 kg/m2 (inklusive)
  • Probanden, die auf dem UAS7-Fragebogen eine Punktzahl von >14 haben und zwischen 4-10 Quaddeln in einem definierten Bereich des Körpers beobachtet haben, werden in diese Studie aufgenommen. Dieser Bereich muss entweder beide Arme oder beide Beine oder beide Seiten des Oberkörpers an 7 aufeinanderfolgenden Tagen während des SCR-Zeitraums vor dem Besuch an Tag 1 umfassen. Wenn ein Proband aufgrund außergewöhnlicher Umstände 7 aufeinanderfolgende Tage des UAS-Fragebogens vor der Verabreichung an Tag 1 nicht ausgefüllt hat, kann der SCR-Zeitraum verlängert werden, bis der Proband 7 aufeinanderfolgende Tage des UAS-Fragebogens ausgefüllt hat. Dies liegt nur im Ermessen des Ermittlers.
  • Keine andere Ätiologie für chronische Urtikaria identifiziert, wie z. B. arzneimittelbedingte oder induzierbare Urtikaria, bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborstudien.
  • Die Probanden müssen frei von früheren oder gegenwärtigen gutartigen oder bösartigen Hauterkrankungen und -krankheiten sein, mit Ausnahme der angegebenen Bedingung, die für die Eignung von Probanden erforderlich ist, wie in den spezifischen Einschlusskriterien für die CsU-Kohorte definiert, es sei denn, dies wird nach Meinung des Ermittlers die Probanden nicht beeinträchtigen Sicherheit und Qualität der Daten.
  • Abgesehen von einer CsU-Diagnose sollte der Proband keine anderen Komorbiditäten haben, die zusätzliche Risikofaktoren einführen und die Studienverfahren nicht beeinträchtigen würden, wie von einem verantwortlichen und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung einschließlich Anamnese und körperlicher Untersuchung bestimmt , Labortests und Herzüberwachung.
  • Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit dem GSK MM, wenn erforderlich, stimmt zu und dokumentiert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Weibliche Probanden müssen zustimmen, eine der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden 28 Tage vor ihrem SCR-Besuch und bis zum Folgebesuch oder einem Zeitraum von 5 terminalen Halbwertszeiten nach der letzten Dosis anzuwenden, der nach Teil A von festgelegt wird die Studium.

Ausschlusskriterien für alle Kohorten

  • Spiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons außerhalb des normalen Bereichs.
  • Patienten mit Morbus Basedow in der Vorgeschichte.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Schilddrüsenkrebs.
  • Kann oder will die Anwendung von topischen Cremes/Lotionen an Stellen, an denen Medikamente angewendet werden, vermeiden. Waschen mit Wasser und Seife ist erlaubt.
  • Basierend auf durchschnittlichen korrigierten QT-Intervall für die Herzfrequenz (Fridericia's) [QTcF]-Werte von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden: QTcF > 450 ms; oder QTcF > 480 Millisekunden (ms) bei Probanden mit Schenkelblock.
  • Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase und Bilirubin ≥ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine) oder Vorgeschichte einer unkomplizierten Cholezystektomie.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (~240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon, Vorgeschichte von Anaphylaxie oder Vorgeschichte von Arzneimitteln oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK MM ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Unfähig, Vitamine, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem SCR-Besuch bis zum Abschluss zu unterlassen die Nachsorgeuntersuchungen, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes, gegebenenfalls in Absprache mit dem GSK MM, wird das Medikament die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen.
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis innerhalb von 3 Monaten nach SCR.
  • Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
  • Stillende Weibchen.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag
  • Die Anwendung von topischen Steroiden oder Calcinurin-Inhibitoren ist während der Studie von der SCR bis zur Nachsorge verboten.
  • Ausschluss im Zusammenhang mit früheren medikamentösen Behandlungen: Einnahme von oralen Kortikosteroiden innerhalb von 7 Tagen > 10 Milligramm (mg) pro Tag vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Depotkortikosteroiden innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Personen, die Antikoagulanzien einnehmen (z. Warfarin) darf innerhalb von 21 Tagen vor SCR nicht mit Warfarin behandelt werden. Patienten, die eine Behandlung mit Psoralen in Kombination mit Ultraviolett A (PUVA) erhalten, dürfen innerhalb von 21 Tagen vor der SCR keine PUVA-Behandlung anwenden.
  • Probanden, die für den Sponsor, CRO oder eines der Studienzentren arbeiten. Länderspezifische Ausschlusskriterien für Deutschland, die für Teil A, Teil B und Teil C gelten.
  • Personen, die auf gerichtliche Anordnung oder auf Anordnung in Haft leben, siehe §40 Absatz 1 Satz 3 Nr. 4AMG. (Arzneimittelgesetz).

Zusätzlicher Ausschluss für Teil A – Gesunde Probanden

  • Verwendung von H1-Antihistaminika innerhalb von 3 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch Zusätzlicher Ausschluss für Teil B – CU-Probanden
  • Ausschluss im Zusammenhang mit früheren medikamentösen Behandlungen: Verwendung von Zaditen (Ketotifen) innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Doxepin AZU und anderen trizyklischen Antidepressiva mit antihistaminergen Eigenschaften innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von H2-Antihistaminika innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von H1-Antihistaminika innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Anwendung von Monteleukast oder einem anderen Leukotrien-Antagonisten innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Biologika einschließlich Omalizumab innerhalb von 5 Monaten vor dem ersten SCR-Besuch.

Zusätzlicher Ausschluss für Teil C – CsU-Patienten

  • Ausschluss im Zusammenhang mit früheren medikamentösen Behandlungen: Einnahme von Cyclosporin innerhalb von 10 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Einnahme anderer immunsuppressiver Medikamente innerhalb von 28 Tagen nach dem ersten SCR-Besuch; Anwendung von Monteleukast oder einem anderen Leukotrien-Antagonisten innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Dapson innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Zaditen (Ketotifen) innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Doxepin AZU und anderen trizyklischen Antidepressiva mit antihistaminergen Eigenschaften innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von H2-Antihistaminika innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von Biologika einschließlich Omalizumab innerhalb von 5 Monaten vor dem ersten SCR-Besuch; Verwendung von H1-Antihistaminika über der zugelassenen Dosis innerhalb von 3 Tagen vor dem ersten SCR-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Dosisgruppe 1
Die Probanden werden topisch mit 0,5 % GSK2646264-Creme und Placebo-Creme auf einer Fläche von etwa 12 x 3 Zentimeter (cm) auf der volaren Seite des Arms behandelt, was ungefähr 0,2 % der Gesamtkörperoberfläche (BSA) an jedem Arm entspricht. An Tag 2 und Tag 3 erhalten die Probanden eine aktive Behandlung und ein Placebo an denselben Armen wie an Tag 1, wobei der Prozentsatz der BSA an Tag 2 1 % und an Tag 3 5 % beträgt.
GSK2646264 0,5 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Die topische Placebo-Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Experimental: Teil A: Dosisgruppe 2
Die Probanden werden morgens und abends von Tag 1 topisch mit 1 % GSK2646264-Creme und Placebo-Creme behandelt, beginnend mit dem endgültigen % BSA, der an Tag 3 in Gruppe 1 dosiert wird und voraussichtlich 5 % beträgt. In Dosisgruppe 2 steigt die anfängliche BSA auf 10 % an Tag 3 und dann auf 20 % bis Tag 5. Die Verabreichung der Abenddosis (PM) hängt von den Daten aus Teil A Dosisgruppe 1 ab.
GSK2646264 0,5 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Die topische Placebo-Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
GSK2646264 1 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Experimental: Teil B
Patienten mit Kälteurtikaria werden an 4 definierten Bereichen (rechte und linke Arme und Beine) behandelt. Die Probanden werden mit der maximal verträglichen Stärke von GSK2646264-Creme (0,5 % oder 1 %) und Placebo-Creme morgens oder morgens und abends auf 2 festgelegten Bereichen von ~ 5 % BSA an den Beinen des Probanden für die CU-Bewertung und auf 2 festgelegten Bereichen behandelt von 0,2 % BSA auf der volaren Seite des Arms. Die maximal tolerierte Stärke und die abendliche Dosierung hängen von den Daten aus Teil A ab
GSK2646264 0,5 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Die topische Placebo-Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
GSK2646264 1 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Experimental: Teil C
Patienten mit chronischer spontaner Urtikaria werden von Tag 1 bis 7 mit der maximal verträglichen Stärke der GSK2646264-Creme aus Teil A (0,5 % oder 1 %) und Placebo-Creme auf definierten Bereichen (rechter und linker Arm sowie Beine und Vorderkörper) behandelt Der Gesamt-%-BSA für einen einzelnen Probanden wird vom Prüfarzt vor der Randomisierung festgelegt. Der maximale % BSA und die Dosierungshäufigkeit werden nach Teil A der Studie festgelegt.
GSK2646264 0,5 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
Die topische Placebo-Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird
GSK2646264 1 % topische Creme wird als weiße bis cremefarbene wässrige Creme geliefert, die in Braunglasbehältern aufbewahrt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs) Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 7
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. Sicherheitspopulation umfasste alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung einnahmen.
Bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 11
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
Bis Tag 11
Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 19
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. Die Daten werden gemäß dem Prozentsatz der BSA dargestellt, da sie die Sicherheit beeinflusst haben
Bis Tag 19
Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 23
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
Bis Tag 23
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs gemäß Schweregrad Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 7
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. AE und SAE wurden kategorisiert als leicht = ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wurde, minimales Unbehagen verursachte und die alltäglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigte, mittel = ein Ereignis, das ausreichend unangenehm war, um normale alltägliche Aktivitäten zu beeinträchtigen, und schwer = ein Ereignis, das das Normale verhinderte alltägliche Tätigkeiten.
Bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs gemäß Schweregrad Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 11
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. AE und SAE wurden kategorisiert als leicht = ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wurde, minimales Unbehagen verursachte und die alltäglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigte, mittel = ein Ereignis, das ausreichend unangenehm war, um normale alltägliche Aktivitäten zu beeinträchtigen, und schwer = ein Ereignis, das das Normale verhinderte alltägliche Tätigkeiten.
Bis Tag 11
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs gemäß Schweregrad Teil B
Zeitfenster: Bis zu 19 Tage
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. AE und SAE wurden kategorisiert als leicht = ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wurde, minimales Unbehagen verursachte und die alltäglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigte, mittel = ein Ereignis, das ausreichend unangenehm war, um normale alltägliche Aktivitäten zu beeinträchtigen, und schwer = ein Ereignis, das das Normale verhinderte alltägliche Tätigkeiten. Die Daten werden gemäß dem Prozentsatz der BSA dargestellt, da sie die Sicherheit beeinflusst haben
Bis zu 19 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs gemäß Schweregrad Teil C
Zeitfenster: Bis zu 23 Tage
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. AE und SAE wurden kategorisiert als leicht = ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wurde, minimales Unbehagen verursachte und die alltäglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigte, mittel = ein Ereignis, das ausreichend unangenehm war, um normale alltägliche Aktivitäten zu beeinträchtigen, und schwer = ein Ereignis, das das Normale verhinderte alltägliche Tätigkeiten.
Bis zu 23 Tage
Änderung der Vitalfunktionsparameter-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 und Nachbeobachtung (Tag 5 bis Tag 7)
Die Vitalfunktions-Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 10 Minuten Ruhe gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 und Nachbeobachtung (Tag 5 bis Tag 7)
Änderung der Vitalfunktionsparameter-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Nachbeobachtung (Tag 9 bis Tag 11)
Die Vitalfunktions-Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 10 Minuten Ruhe gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2 (Vordosis), Tag 3 (Vordosis), Tag 4 (Vordosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Nachbeobachtung (Tag 9 bis Tag 11)
Änderung der Vitalfunktionsparameter-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Die Vitalfunktions-Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 10 Minuten Ruhe gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2 (Vordosis), Tag 3 (Vordosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Änderung der Vitalfunktionsparameter-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert für Teil C
Zeitfenster: Baseline und (Tag 1 vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 7 (vor der Dosis), Tag 10, Tag 15, Nachbeobachtung (Tag 23)
Die Vitalfunktions-Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 10 Minuten Ruhe gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 4 (Vordosierung), Tag 7 (Vordosierung), Tag 10, Tag 15 und Nachuntersuchungen durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet. NA gibt an, dass die Standardabweichung nicht berechnet werden konnte, da ein einzelner Teilnehmer analysiert wurde.
Baseline und (Tag 1 vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 7 (vor der Dosis), Tag 10, Tag 15, Nachbeobachtung (Tag 23)
Änderung der Vitalfunktionsparameter Systolischer Blutdruck (SBP) und Diastolischer Blutdruck (DBP) gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 und Nachbeobachtung (Tag 5 bis Tag 7)
Die Vitalfunktionen SBP und DBP wurden nach 10-minütiger Ruhe in halbliegender Position gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 und Nachbeobachtung (Tag 5 bis Tag 7)
Änderung der Vitalfunktionsparameter SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Nachbeobachtung (Tag 9 bis Tag 11)
Die Vitalfunktionen SBP und DBP wurden nach 10-minütiger Ruhe in halbliegender Position gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2 (Vordosis), Tag 3 (Vordosis), Tag 4 (Vordosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8 und Nachbeobachtung (Tag 9 bis Tag 11)
Änderung der Vitalfunktionsparameter SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert für Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Die Vitalfunktionen SBP und DBP wurden nach 10-minütiger Ruhe in halbliegender Position gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 2 (Vordosis), Tag 3 (Vordosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Follow-up durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 2 (vor der Dosis), Tag 3 (vor der Dosis), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Vital Sign SBP und DBP für Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 4 (vor der Dosis), Tag 7 (vor der Dosis), Tag 10, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 23)
Die Vitalfunktionen SBP und DBP wurden nach 10-minütiger Ruhe in halbliegender Position gemessen. Die Bewertungen wurden an Tag 4 (Vordosierung), Tag 7 (Vordosierung), Tag 10, Tag 15 und Nachuntersuchungen durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als an Tag 1 (vor der Dosis) durchgeführte Bewertungen definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet. NA gibt an, dass die Standardabweichung nicht berechnet werden konnte, da ein einzelner Teilnehmer analysiert wurde.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 4 (vor der Dosis), Tag 7 (vor der Dosis), Tag 10, Tag 15 und Nachbeobachtung (Tag 23)
Änderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Dreifache 12-Kanal-EKGs wurden beim Screening erhalten und während der Studie wurden einzelne EKGs aufgenommen. Zu jedem Zeitpunkt während der Studie wurde ein EKG mit einem EKG-Gerät aufgenommen, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und das PR-Intervall, die QRS-Dauer, die korrigierten QT-Intervalle (QTc-Bazett [QTcB], QTC-Intervall-Fredericia [QTcF]) und RR maß Intervall und unkorrigiertes QT-Intervall. Der Ausgangswert wurde als an Tag -1 durchgeführte Bewertung definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Änderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert für Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und Tag 8 und Follow-up (Tag 9 bis Tag 11)
Dreifache 12-Kanal-EKGs wurden beim Screening erhalten und während der Studie wurden einzelne EKGs aufgenommen. Zu jedem Zeitpunkt während der Studie wurde ein EKG mit einem EKG-Gerät aufgenommen, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und das PR-Intervall, die QRS-Dauer, die korrigierten QT-Intervalle (QTc-Bazett [QTcB], QTC-Intervall-Fredericia [QTcF]) und RR maß Intervall und unkorrigiertes QT-Intervall. Der Ausgangswert wurde als an Tag -1 durchgeführte Bewertung definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und Tag 8 und Follow-up (Tag 9 bis Tag 11)
Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert für Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und Tag 3 (vor der Dosis) und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Dreifache 12-Kanal-EKGs wurden beim Screening erhalten und während der Studie wurden einzelne EKGs aufgenommen. Zu jedem Zeitpunkt während der Studie wurde ein EKG mit einem EKG-Gerät aufgenommen, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und das PR-Intervall, die QRS-Dauer, die QTcB-, QTcF-Intervalle, das RR-Intervall und das unkorrigierte QT-Intervall maß. Der Ausgangswert wurde als an Tag -1 durchgeführte Bewertung definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und Tag 3 (vor der Dosis) und Nachbeobachtung (Tag 17 bis Tag 19)
Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert für Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und Tag 7 (vor der Dosis) und Nachbeobachtung (Tag 23)
Dreifache 12-Kanal-EKGs wurden beim Screening erhalten und während der Studie wurden einzelne EKGs aufgenommen. Zu jedem Zeitpunkt während der Studie wurde ein EKG mit einem EKG-Gerät aufgenommen, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und das PR-Intervall, die QRS-Dauer, die QTcB-, QTcF-Intervalle, das RR-Intervall und das unkorrigierte QT-Intervall maß. Der Ausgangswert wurde als an Tag -1 durchgeführte Bewertung definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Einnahme minus dem Ausgangswert berechnet. NA gibt an, dass die Standardabweichung nicht berechnet werden konnte, da ein einzelner Teilnehmer analysiert wurde.
Baseline (Tag -1) und Tag 7 (vor der Dosis) und Nachbeobachtung (Tag 23)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Daten außerhalb des Bereichs potenzieller klinischer Bedeutung (PCI) für Teil A
Zeitfenster: Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Die untersuchten klinisch-chemischen Parameter waren Alanin-Aminotransferase (ALT), Albumin (niedrig < 30 Gramm/Liter), alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase (AST), Kalzium (niedrig < 2 Millimol/Liter und hoch > 2,75 Millimol/Liter), Chlorid, Kreatinin (hoch >159 Mikromol/Liter), direktes Bilirubin, Gamma-Glutamyltransferase (GGT niedrig <8 Einheiten/Liter und hoch >78 Einheiten/Liter), Glukose (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >11,1 Millimol/Liter), Phosphor (niedrig 0,97 Millimol/Liter und hoch 1,45 Millimol/Liter), Kalium (niedrig < 3 Millimol/Liter und hoch > 5,5 Millimol/Liter), Natrium (niedrig < 130 Millimol/Liter und hoch > 150 Millimol/Liter), gesamt Bilirubin, Gesamtprotein und Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN). Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Daten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil A
Zeitfenster: Tag 5, Tag 7 und Nachbereitung (Tag 9 bis Tag 11)
Die untersuchten klinisch-chemischen Parameter waren Alaninaminotransferase (ALT), Albumin (niedrig < 30 Gramm/Liter), alkalische Phosphatase, AST, Calcium (niedrig < 2 Millimol/Liter und hoch > 2,75 Millimol/Liter), Chlorid, Kreatinin (hoch > 159 Mikromol/Liter), direktes Bilirubin, GGT (niedrig <8 Einheiten/Liter und hoch >78 Einheiten/Liter), Glukose (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >11,1 Millimol/Liter), Phosphor (niedrig 0,97 Millimol/Liter und hoch 1,45 Millimol/Liter), Kalium (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >5,5 Millimol/Liter), Natrium (niedrig <130 Millimol/Liter und hoch >150 Millimol/Liter), Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und Harnstoff/ BRÖTCHEN). Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 5, Tag 7 und Nachbereitung (Tag 9 bis Tag 11)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Daten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil B
Zeitfenster: Tag 3 und Follow-up (Tag 17 bis Tag 19)
Die bewerteten klinisch-chemischen Parameter waren ALT, Albumin (niedrig < 30 Gramm/Liter), alkalische Phosphatase, AST, Calcium (niedrig < 2 Millimol/Liter und hoch > 2,75 Millimol/Liter), Chlorid (niedrig < 98 Millimol/Liter und hoch >). 106 Millimol/Liter), Kreatinin (hoch >159 Mikromol/Liter), direktes Bilirubin, GGT (niedrig <8 Einheiten/Liter und hoch >78 Einheiten/Liter), Glukose (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >11,1 Millimol/ Liter), Phosphor (niedrig 0,97 Millimol/Liter und hoch 1,45 Millimol/Liter), Kalium (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >5,5 Millimol/Liter), Natrium (niedrig <130 Millimol/Liter und hoch >150 Millimol/Liter ), Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und Harnstoff/BUN (niedrig < 2,9 und hoch > 7,1). Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 3 und Follow-up (Tag 17 bis Tag 19)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Daten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil C
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7 und Follow-up (Tag 23)
Die bewerteten klinisch-chemischen Parameter waren ALT, Albumin (niedrig < 30 Gramm/Liter), alkalische Phosphatase, AST, Calcium (niedrig < 2 Millimol/Liter und hoch > 2,75 Millimol/Liter), Chlorid (niedrig < 98 Millimol/Liter und hoch >). 106 Millimol/Liter), Kreatinin (hoch >159 Mikromol/Liter), direktes Bilirubin, GGT (niedrig <8 Einheiten/Liter und hoch >78 Einheiten/Liter), Glukose (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >11,1 Millimol/ Liter), Phosphor (niedrig 0,97 Millimol/Liter und hoch 1,45 Millimol/Liter), Kalium (niedrig <3 Millimol/Liter und hoch >5,5 Millimol/Liter), Natrium (niedrig <130 Millimol/Liter und hoch >150 Millimol/Liter ), Gesamtbilirubin, Gesamtprotein (niedrig < 60 Gramm/Liter und hoch > 78 Gramm/Liter) und Harnstoff/BUN (niedrig < 2,9 Millimol/Liter und hoch > 7,1 Millimol/Liter). Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 1, Tag 7 und Follow-up (Tag 23)
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologiedaten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil A
Zeitfenster: Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Die bewerteten hämatologischen Parameter waren Basophile (hoch >0,1 x 10^9 Zellen/Liter), Eosinophile (hoch >0,44 x 10^9 Zellen/Liter), Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten (niedrig <0,8x10^9 Zellen/Liter), mittlerer Blutkörperchenwert Hämoglobin (MCH niedrig <28 Pikogramm und hoch >32 Pikogramm), mittlere Hämoglobinkonzentration der Blutkörperchen (MCHC niedrig <32 Gramm/Liter und hoch >36 Gramm/Liter), mittleres Blutkörperchenvolumen (MCV), Monozyten (hoch >0,208 x 10^ 9 Zellen/Liter), Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC niedrig <4,2 x 10^6 Zellen/Mikroliter und hoch 5,9x10^6 Zellen/Mikroliter), Gesamtzahl an Neutrophilen und weißen Blutkörperchen (WBC). Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 4 und Follow-up (Tag 5 bis Tag 7)
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologiedaten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil A
Zeitfenster: Tag 5, Tag 7 und Nachbereitung (Tag 9 bis Tag 11)
Die untersuchten hämatologischen Parameter waren Basophile (hoch >0,1x10^9 Zellen/Liter), Eosinophile (hoch >0,44x10^9 Zellen/Liter), Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten (niedrig <0,8x10^9 Zellen/Liter), MCH ( niedrig <28 Pikogramm und hoch >32 Pikogramm), MCHC (niedrig <32 Gramm/Liter und hoch >36 Gramm/Liter), MCV, Monozyten (hoch >0,208 x 10^9 Zellen/Liter), Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl (niedrig <4,2 x 10^6 Zellen/Mikroliter und hohe 5,9 x 10^6 Zellen/Mikroliter) Anzahl, Neutrophile insgesamt, Leukozytenzahl. Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 5, Tag 7 und Nachbereitung (Tag 9 bis Tag 11)
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologiedaten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil B
Zeitfenster: Tag 3 und Follow-up (Tag 17 bis 19)
Die untersuchten hämatologischen Parameter waren Basophile (hoch >0,1x10^9 Zellen/Liter), Eosinophile (hoch >0,44x10^9 Zellen/Liter), Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten (niedrig <0,8x10^9 Zellen/Liter), MCH ( niedrig <28 Pikogramm und hoch >32 Pikogramm), MCHC (niedrig <32 Gramm/Liter und hoch >36 Gramm/Liter), MCV, Monozyten (hoch >0,208 x 10^9 Zellen/Liter), Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl (niedrig <4,2x10^6 Zellen/Mikroliter und hohe 5,9x10^6 Zellen/Mikroliter) Anzahl, Neutrophile insgesamt und Leukozytenzahl. Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 3 und Follow-up (Tag 17 bis 19)
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologiedaten außerhalb des PCI-Bereichs für Teil C
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7 und Follow-up (Tag 23)
Die bewerteten hämatologischen Parameter waren Basophile (hoch >0,1x10^9 Zellen/Liter), Eosinophile (hoch >0,44x10^9 Zellen/Liter), Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten (niedrig <0,8x10^9 Zellen/Liter), MCH ( niedrig <28 Pikogramm und hoch >32 Pikogramm), MCHC niedrig <32 Gramm/Liter und hoch >36 Gramm/Liter), MCV, Monozyten (hoch >0,208 x 10^9 Zellen/Liter), Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl (niedrig < 4,2 x 10^6 Zellen/Mikroliter und hohe 5,9 x 10^6 Zellen/Mikroliter), Neutrophilen insgesamt und Leukozytenzahl. Als hoch und niedrig gekennzeichnete PCI-Werte für die Teilnehmer wurden präsentiert. Es wurden nur Kategorien mit Werten ungleich Null dargestellt.
Tag 1, Tag 7 und Follow-up (Tag 23)
Anzahl der Teilnehmer mit Verträglichkeitsbewertung für Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 4
Die Verträglichkeit wurde mit dem Bewertungssystem für Hautreizungen der Studie bewertet, wobei die Bewertung aus einer numerischen Bewertung gemäß der Bewertung der Hautreaktion wie folgt besteht: 0 = kein Anzeichen einer Reizung, 1 = minimales Erythem, kaum wahrnehmbar (rosa), 2 = mäßiges Erythem (deutliche Rötung), 3 = starkes Erythem (intensive Rötung), 4 = deutliches Ödem, 5 = Erythem, Ödem und Papeln, 6 = Bläschenausschlag, 7 = starke Reaktion, die sich über die Teststelle hinaus ausbreitet, und ein Buchstabe entsprechend den anderen Wirkungen Ritzung, Z=kein anderer Effekt, A=leicht glasiges Aussehen, B=starke Verglasung, C=Verglasung mit Abblättern und Rissen, F=Verglasung mit Rissen, G=Film aus getrocknetem serösem Exsudat, der die gesamte oder einen Teil der Pflasterstelle bedeckt, H =kleine petechiale Erosionen und/oder Krusten. Für jede Hautbewertung wird die Buchstabennote wie folgt in numerische Werte umgewandelt: A=0, Z=0, B=1, C=2, F=3, G=3, H=3. Eine kombinierte Punktzahl für jeden Teilnehmer wurde berechnet, indem alle numerischen und Buchstabenpunktzahlen addiert wurden. Eine maximale Punktzahl von 3 war erlaubt.
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit Verträglichkeitsbewertung für Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 3
Die Verträglichkeit wurde mit dem Bewertungssystem für Hautreizungen der Studie bewertet, wobei die Bewertung aus einer numerischen Bewertung gemäß der Bewertung der Hautreaktion wie folgt besteht: 0 = kein Anzeichen einer Reizung, 1 = minimales Erythem, kaum wahrnehmbar (rosa), 2 = mäßiges Erythem (deutliche Rötung), 3 = starkes Erythem (intensive Rötung), 4 = deutliches Ödem, 5 = Erythem, Ödem und Papeln, 6 = Bläschenausschlag, 7 = starke Reaktion, die sich über die Teststelle hinaus ausbreitet, und ein Buchstabe entsprechend den anderen Wirkungen Ritzung, Z=kein anderer Effekt, A=leicht glasiges Aussehen, B=starke Verglasung, C=Verglasung mit Abblättern und Rissen, F=Verglasung mit Rissen, G=Film aus getrocknetem serösem Exsudat, der die gesamte oder einen Teil der Pflasterstelle bedeckt, H =kleine petechiale Erosionen und/oder Krusten. Für jede Hautbewertung wird die Buchstabennote wie folgt in numerische Werte umgewandelt: A=0, Z=0, B=1, C=2, F=3, G=3, H=3. Eine kombinierte Punktzahl für jeden Teilnehmer wurde berechnet, indem alle numerischen und Buchstabenpunktzahlen addiert wurden. Eine maximale Punktzahl von 3 war erlaubt.
Bis Tag 3
Anzahl der Teilnehmer mit Verträglichkeitsbewertung für Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 7
Die Verträglichkeit wurde mit dem Bewertungssystem für Hautreizungen der Studie bewertet, wobei die Bewertung aus einer numerischen Bewertung gemäß der Bewertung der Hautreaktion wie folgt besteht: 0 = kein Anzeichen einer Reizung, 1 = minimales Erythem, kaum wahrnehmbar (rosa), 2 = mäßiges Erythem (deutliche Rötung), 3 = starkes Erythem (intensive Rötung), 4 = deutliches Ödem, 5 = Erythem, Ödem und Papeln, 6 = Bläschenausschlag, 7 = starke Reaktion, die sich über die Teststelle hinaus ausbreitet, und ein Buchstabe entsprechend den anderen Wirkungen Ritzung, Z=kein anderer Effekt, A=leicht glasiges Aussehen, B=starke Verglasung, C=Verglasung mit Abblättern und Rissen, F=Verglasung mit Rissen, G=Film aus getrocknetem serösem Exsudat, der die gesamte oder einen Teil der Pflasterstelle bedeckt, H =kleine petechiale Erosionen und/oder Krusten. Für jede Hautbewertung wird die Buchstabennote wie folgt in numerische Werte umgewandelt: A=0, Z=0, B=1, C=2, F=3, G=3, H=3. Eine kombinierte Punktzahl für jeden Teilnehmer wurde berechnet, indem alle numerischen und Buchstabenpunktzahlen addiert wurden. Eine maximale Punktzahl von 3 war erlaubt.
Bis Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma GSK2646264 Pharmakokinetische (PK) Konzentrationen für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 3 (1,2,4,8,12 ,24 Stunden)
Blutproben wurden entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK2646264 für Teil A an Tag 1 (1, 2, 4, 8, 12, 24 Stunden vor der Dosis), Tag 2 (1, 2, 4, 8, 12, 24 Stunden) und Tag 3 (1,2,4,8,12,24 Stunden). Das tatsächliche Datum und die Uhrzeit jeder Blutprobenentnahme wurden aufgezeichnet. PK-Population bestehend aus allen randomisierten Teilnehmern der Sicherheitspopulation, für die eine pharmakokinetische Probe entnommen und analysiert wurde.
Tag 1 (vor der Dosis, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 3 (1,2,4,8,12 ,24 Stunden)
Plasma GSK2646264 Pharmakokinetische (PK) Konzentrationen für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (Vor der Dosis, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (1,2,4,8,12 ,24 Stunden) und Tag 4 nach der Einnahme an Tag 5 (30 und 36 Stunden), Tag 6 (48,54 und 60 Stunden), Tag 7 (72,78 und 84 Stunden) und Tag 8 (96 Stunden)
Blutproben wurden entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK2646264 für Teil A an Tag 1 (vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12, 24 Stunden), Tag 2 (1, 2, 4, 8, 12, 24 Stunden), Tag 3 (1,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach Einnahme an Tag 5 (30 und 36 Stunden), Tag 6 (48,54 und 60 Stunden), Tag 7 (72 78 und 84 Stunden) und Tag 8 (96 Stunden). Das tatsächliche Datum und die Uhrzeit jeder Blutprobenentnahme wurden aufgezeichnet.
Tag 1 (Vor der Dosis, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (1,2,4,8,12 ,24 Stunden) und Tag 4 nach der Einnahme an Tag 5 (30 und 36 Stunden), Tag 6 (48,54 und 60 Stunden), Tag 7 (72,78 und 84 Stunden) und Tag 8 (96 Stunden)
Plasma GSK2646264 PK-Konzentrationen für Teil B
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (1,4,8,12,24 Stunden), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Follow-up (Tag 17 bis 19)
Blutproben wurden entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK2646264 für Teil B an Tag 1 (vor der Dosis, 1, 4, 8, 12, 24 Stunden), Tag 2 (1, 4, 8, 12, 24 Stunden), Tag zu bestimmen 3 (1,4,8,12,24 Stunden), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Follow-up (Tag 17 bis 19). Das tatsächliche Datum und die Uhrzeit jeder Blutprobenentnahme wurden aufgezeichnet.
Tag 1 (Vordosierung, 1,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (1,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (1,4,8,12,24 Stunden), Tag 6, Tag 9, Tag 12, Tag 15 und Follow-up (Tag 17 bis 19)
Plasma GSK2646264 PK-Konzentrationen für Teil C
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1 und 4 Stunden), Tag 4 (Vordosierung und 4 Stunden), Tag 7 (Vordosierung und 4 Stunden), Tag 10, Tag 15 und Nachsorge (Tag 23)
Blutproben wurden entnommen, um die Plasmakonzentration von GSK2646264 für Teil C an Tag 1 (vor der Dosis, 1 und 4 Stunden), Tag 4 (vor der Dosis und 4 Stunden), Tag 7 (vor der Dosis und 4 Stunden), Tag 10, Tag 15 und Follow-up. Das tatsächliche Datum und die Uhrzeit jeder Blutprobenentnahme wurden aufgezeichnet.
Tag 1 (Vordosierung, 1 und 4 Stunden), Tag 4 (Vordosierung und 4 Stunden), Tag 7 (Vordosierung und 4 Stunden), Tag 10, Tag 15 und Nachsorge (Tag 23)
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis t (AUC [0-t]) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-T) mit der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
AUC (0-t) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-T) mit der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die Cmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
Cmax von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die Cmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-24) unter Verwendung der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt. NA gab an, dass keine Daten erhoben wurden, da nicht genügend Teilnehmer mit Daten zur Verfügung standen.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-24) unter Verwendung der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
Zeit bis Cmax (Tmax) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde tmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2 und 3
Tmax von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde tmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosis
Endhalbwertszeit (t1/2) von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde t1/2 mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt. NA gab an, dass t1/2 nicht berechnet werden konnte, da wir mindestens 3 Zeitpunkte nach Cmax innerhalb desselben Teilnehmers benötigen und dieses Kriterium aufgrund fehlender verfügbarer Daten nicht erfüllt werden konnte.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 4
t1/2 von GSK2646264 für Teil A
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosisgabe an Tag 5 (30 und 36 Stunden), Tag 6 (48,54 und 60 Stunden), Tag 7 (72,78 und 84 Stunden) und Tag 8 (96 Stunden)
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde t1/2 mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt. NA gab an, dass t1/2 nicht berechnet werden konnte, da wir mindestens 3 Zeitpunkte nach Cmax innerhalb desselben Teilnehmers benötigen und dieses Kriterium aufgrund fehlender verfügbarer Daten nicht erfüllt werden konnte.
Tag 1 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 2 (Vordosierung, 1,2,4,8,12,24 Stunden), Tag 3 (Vordosierung, 1 ,2,4,8,12,24 Stunden) und Tag 4 nach der Dosisgabe an Tag 5 (30 und 36 Stunden), Tag 6 (48,54 und 60 Stunden), Tag 7 (72,78 und 84 Stunden) und Tag 8 (96 Stunden)
AUC [0-t] von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-t) mit der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Cmax von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3 (Tag 4)
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die Cmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3 (Tag 4)
AUC (0-24) von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3 (Tag 4)
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-24) unter Verwendung der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt. NA gibt an, dass der geometrische Variationskoeffizient für Teil B (3,5 % BSA) GSK2646264 1 % nicht berechnet werden konnte, da ein einzelner Teilnehmer an Tag 2 analysiert wurde.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3 (Tag 4)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die AUC (0-unendlich) mit der derzeit zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde t1/2 mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Tmax von GSK2646264 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde tmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 2, 3 und 24 Stunden nach der letzten Dosis an Tag 3
Cmax von GSK2646264 für Teil C
Zeitfenster: Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde die Cmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7
Tmax von GSK2646264 für Teil C
Zeitfenster: Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde tmax mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt.
Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7
t1/2 von GSK2646264 für Teil C
Zeitfenster: Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt entnommen, um das PK-Profil von GSK264624 zu untersuchen. Aus den Konzentrations-Zeit-Daten von GSK2646264 wurde t1/2 mit der aktuell zugelassenen und validierten Software bestimmt. NA gab an, dass die Daten aufgrund einer unzureichenden Anzahl von Teilnehmern mit Daten zur Berechnung der Halbwertszeit nicht erhoben wurden.
Vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 und 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur GSK2646264 0,5 % topische Creme

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