- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02427828
Zweiphasige VRES-Studie zur Überwachung herzchirurgischer Patienten nach der Entlassung aus der Intensivstation (VRES)
Kontinuierliche, ambulante, nicht-invasive Überwachung der Vitalfunktionen mit VRES von herzchirurgischen Patienten nach der Entlassung aus der Intensivstation. Auswirkungen auf die Erkennung physiologischer Verschlechterungen
Das Versäumnis, eine Verschlechterung frühzeitig zu erkennen, ist eine der Hauptursachen für vermeidbare Todesfälle bei Krankenhauspatienten. Die Forscher möchten untersuchen, ob die kontinuierliche Überwachung der „Vitalfunktionen“ (Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Blutsauerstoffsättigung) mit computermodellierter Alarmierung zur Erkennung von Patientenverschlechterungen die Herzstillstandsrate und die Wiedereinweisung in die Intensivstation von den Stationen reduzieren kann, indem das Personal auf die Klinik aufmerksam gemacht wird Verschlechterungen effektiver als aktuelle papierbasierte Systeme.
Eine kontinuierliche Überwachung der „Vitalfunktionen“ kann auf zwei Arten erreicht werden. Die kontinuierliche Überwachung von "Lebenszeichen" war traditionell auf das Krankenbett beschränkt, da der Patient über Kabel mit dem Monitor verbunden sein musste.
In jüngerer Zeit haben Fortschritte in der Telemetrie (drahtlose Technologie) die Entwicklung tragbarer Geräte ermöglicht, die es Patienten ermöglichen, sich frei zu bewegen, während sie diese „Vitalfunktionen“ ständig überwachen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cambridgeshire
-
Papworth Everard, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich
- Papworth Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die für routinemäßige kardiovaskuläre Operationen in den Papworth Hospital NHS Foundation Trust aufgenommen und von der Intensivstation auf die Studienstation (Mallard) entlassen werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Transplantationschirurgie,
- VAD-Patienten,
- Kinder (unter 18 Jahren),
- Gefangene (aufgrund ständiger Beobachtung/Sicherheit kann das normale Versorgungsniveau beeinträchtigt werden),
- Patienten, die zusätzlichen Schutzmaßnahmen unterliegen: Dazu gehören schwangere Frauen und Personen mit psychischen Erkrankungen und Lernbehinderungen,
- Patienten, deren Anatomie die Verwendung der erforderlichen Überwachung ausschließt,
- Patienten, die kein geschriebenes Englisch verstehen (und wo kein Übersetzer verfügbar ist),
- Patienten, die selbst nicht einwilligungsfähig sind,
- Patienten mit Lernschwierigkeiten, die die Informationen zur Selbsteinwilligung nicht verstehen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
Bewertung des Visensia Respiration Rate Estimation Service (Produkt) zur Bereitstellung der Atemfrequenz aus dem PPG-Signal, Bereitstellung von 3 Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz), um die kontinuierliche Berechnung des Sicherheitsindex (VSI) durch Visensia zu erleichtern, neben routinemäßigen intermittierenden Beobachtungen ( Vitalzeichen alle 4 - 6 Stunden).
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Medizinprodukt zur Bereitstellung der Atemfrequenz aus dem PPG-Signal
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Unter Verwendung einer standardmäßigen routinemäßigen intermittierenden Beobachtung (Vitalfunktionen alle 4–6 Stunden) und Berechnung von NEWS/MEWS-Scores zur Früherkennung einer Verschlechterung des Patienten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von Stationsherzstillständen
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
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Dauer des akuten Krankenhausaufenthalts
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Bis zu 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Mackay, Papworth Hospital NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 011-0216-OTH
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