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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung einer intravenösen Dosis von (aMBMC) bei Patienten mit nicht-ischämischer Herzinsuffizienz

6. Januar 2020 aktualisiert von: CardioCell LLC

Eine randomisierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer einzelnen intravenösen Dosis Ischämie-toleranter allogener mesenchymaler Knochenmarkszellen bei Patienten mit nicht-ischämischer Herzinsuffizienz

Eine Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit einer intravenösen Dosis ischämietoleranter allogener mesenchymaler Knochenmarkszellen bei Patienten mit nicht-ischämischer Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine einfach verblindete, placebokontrollierte, multizentrische, randomisierte Crossover-Studie der Phase IIa zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer einzelnen intravenösen Dosis ischämietoleranter allogener mesenchymaler Knochenmarkszellen bei Patienten mit Herzinsuffizienz nicht-ischämische Ätiologie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Medstar Washington Hospital Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Centers for Heart Failure Therapy
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook Heart Institute
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania, Heart Failure and Transplant Program

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ≥18 Jahre
  2. LVEF ≤ 35 % im Echokardiogramm innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung zur MRT-Untersuchung
  3. Screening der Herz-MRT zu Studienbeginn mit:

    Auswurffraktion ≤ 40 % Keine signifikante Hyperverstärkung im MRT-Scan nach Meinung des Gutachters des zentralen Bildgebungslabors

  4. Patienten mit nicht ischämischer Herzinsuffizienz-Ätiologie, dokumentiert durch fehlende oder nicht obstruktive koronare Herzkrankheit in der Röntgenangiographie oder Koronar-Computertomographie
  5. Patienten mit Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, die mindestens drei Monate lang mit GDMT behandelt wurden
  6. Symptome der NYHA-Klasse II-III
  7. Fähigkeit, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  8. Begründete Erwartung, dass der Patient die übliche Nachbehandlung erhält und an allen geplanten Sicherheitsnachuntersuchungen teilnimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  2. Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten
  3. Herzoperationen innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung oder die Wahrscheinlichkeit, dass solche Eingriffe während des Studienzeitraums erforderlich sind
  4. Aktueller ICD oder CRT oder Implantation innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion geplant
  5. Vorliegen einer klinisch signifikanten, nicht korrigierten Herzklappenerkrankung, einer hypertrophen oder restriktiven Kardiomyopathie, einer aktiven Myokarditis oder einer unkontrollierten Hypertonie
  6. Vorgeschichte von Herzstillstand oder lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen innerhalb von 3 Monaten
  7. Behandlung mit parenteralen Inotropika innerhalb eines Monats nach der Randomisierung
  8. Erwartete Herztransplantation innerhalb eines Jahres
  9. Andere Krankheiten als Herzinsuffizienz mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  10. Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung ein experimentelles Medikament oder Gerät erhalten
  11. Linksherzunterstützungsgerät oder Implantation in den nächsten 6 Monaten geplant
  12. Patienten mit komplexen angeborenen Herzfehlern
  13. Unkontrollierte Anfallsleiden
  14. Vorliegen einer Immunschwäche
  15. Klinisch signifikante hämatologische, hepatische oder renale Beeinträchtigung, bestimmt durch Screening klinischer Labortests:

    • Lebererkrankung = ALT oder AST > 3x normal, alkalische Phosphatase oder Bilirubin >2x normal)
    • Nierenerkrankung = geschätzte glomeruläre Filtrationsrate gemäß der MDRD-Formel <30 ml/min
    • Hämatologisch = Unerklärliche Leukozytose >10 oder Hämoglobin <9 g/dl
  16. Vorliegen einer anderen klinisch bedeutsamen medizinischen Erkrankung, psychiatrischen Erkrankung oder Laboranomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Sponsors für die Teilnahme an der Studie ein Sicherheitsrisiko für den Probanden darstellen würde
  17. Unfähigkeit, die Bedingungen des Protokolls einzuhalten
  18. Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre, ausgenommen ausreichend behandeltes Basalzellkarzinom, sofern es weder infiltrierend noch sklerosierend ist, und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  19. Aktive Myokarditis oder frühe postpartale Kardiomyopathie (innerhalb von sechs Monaten).
  20. Systemische Kortikosteroide, Zytostatika, immunsuppressive Arzneimitteltherapie (Cyclophosphamid, Methotrexat, Cyclosporin, Azathioprin usw.) und DNA-depletierende oder zytotoxische Arzneimittel, die innerhalb von vier Wochen vor der Studienbehandlung eingenommen wurden
  21. Porphyrie
  22. Allergie gegen Natriumcitrat oder ein Lokalanästhetikum vom Typ „Caine“.
  23. Gibt es Kontraindikationen für die Verwendung von Gadolinium bei der MRT?
  24. Patient für Hospizpflege eingeplant
  25. Klinisch relevante abnormale Befunde in der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, dem EKG oder den Labortests bei der Screening-Beurteilung, die den Zielen der Studie entgegenstehen oder einen sicheren Abschluss der Studie verhindern würden. Zu den abnormalen Befunden können gehören: bekannte HIV-Infektion oder ein anderer Immunschwächezustand, chronisch aktive Virusinfektion (wie Hepatitis B oder C), akute systemische Infektionen (definiert als Patienten, die sich einer Behandlung mit Antibiotika unterziehen), Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder jede schwere oder akute Begleiterkrankung oder Verletzung
  26. Jeder andere medizinische, soziale oder geografische Faktor, der es unwahrscheinlich macht, dass der Patient die Studienabläufe einhalten kann (z. B. Alkoholmissbrauch, fehlender dauerhafter Wohnsitz, schwere Depression, Orientierungslosigkeit, entfernter Standort oder Nichteinhaltung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Mensch (aMBMC)
Intervention: Einmalige intravenöse Infusion von 1,5 Millionen (aMBMC) pro kg, verabreicht mit etwa 2 ml/min. Maximale Dosis für eine Person mit 100 kg oder 150 Millionen Zellen für jede Person mit einem Gewicht von 100 kg oder mehr.
Einmalige Infusion Allogene mesenchymale Knochenmarkszellen (aMBMC) 1,5 Millionen Zellen/kg.
Andere Namen:
  • Mesenchymale Stammzellen, (MSC) Markstromazellen.
Placebo-Komparator: Placebo: Ringer-Laktat-Lösung (LRS)
Intervention: Einmalige intravenöse Infusion von 1,5 ml/kg Ringer-Laktat-Lösung (LRS), verabreicht mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 2 ml/min.
Einmalige Infusion 1,5 ml/kg
Andere Namen:
  • (LRS)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sicherheit wird anhand der Anzahl der AE bewertet
Zeitfenster: Gesamtzahl der UE und SAEs innerhalb von 450 Tagen nach der Infusion
Wie im SAP festgelegt, war die Sicherheitsanalyse das primäre Ziel und wurde anhand der Anzahl der unerwünschten Ereignisse bewertet
Gesamtzahl der UE und SAEs innerhalb von 450 Tagen nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der LVEF vom Ausgangswert bis zum 90. Tag nach der ersten Infusion.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 90
Der sekundäre Wirksamkeitsendpunkt war die Veränderung der LVEF vom Ausgangswert bis zum Tag 90 nach der ersten Infusion. Teilnehmer mit zu jedem Zeitpunkt verfügbaren Daten.
Ausgangswert bis Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kristrun Stardal, RN, BSN, Clinical Operations Manager

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STEM-104-M-CHF

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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