- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02512003
Pilotstudie des Fantom Bioresorbable Scaffold (FANTOM I) (FANTOM I)
27. März 2023 aktualisiert von: REVA Medical, Inc.
Pilotstudie des REVA Sirolimus-freisetzenden bioresorbierbaren Koronargerüsts
Die Pilotstudie FANTOM I soll die Sicherheit des Fantom Bioresorbable Coronary Scaffold in nativen Koronararterien bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat Hinweise auf Myokardischämie oder eine positive funktionelle Studie
- Der Patient hat eine normale CK-MB
- Zielläsion hat eine visuell geschätzte Stenose von ≥50 % und <100 %
- Die Zielläsion befindet sich in einer nativen Koronararterie mit einem durchschnittlichen Referenzgefäßdurchmesser von ≥ 2,7 mm und ≤ 3,3 mm
- Die Länge der Zielläsion muss ≤ 14 mm betragen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 72 Stunden nach dem Eingriff einen Myokardinfarkt (CK-MB oder Troponin > 5 x ULN) erlitten
- Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 25 %
- Der Patient hat eine ungeschützte Hauptkoronarerkrankung mit einer Stenose von ≥ 50 %
- Das Zielgefäß ist vollständig verschlossen (TIMI Flow 0 oder 1)
- Bei der Zielläsion handelt es sich um eine Bifurkation (eine Läsion mit einem Seitenast von ≥ 2,0 mm Durchmesser mit einer ≥ 50 %igen Stenose).
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts
- Die Zielläsion hat einen möglichen oder eindeutigen Thrombus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fantom-Behandlungsgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ischämie-gesteuerte Revaskularisation von Zielläsionen (TLR)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit TLR nach 4 Monaten
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Von der quantitativen Koronarangiographie (QCA) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Spätverlust
|
4 Monate
|
|
Von der quantitativen Koronarangiographie (QCA) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Restenoserate
|
4 Monate
|
|
Von der quantitativen Koronarangiographie (QCA) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
% Durchmesser Stenose
|
4 Monate
|
|
Von der quantitativen Koronarangiographie (QCA) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Minimaler Lumendurchmesser
|
4 Monate
|
|
Von der quantitativen Koronarangiographie (QCA) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Neointimales Volumen
|
4 Monate
|
|
Von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Spätverlust
|
4 Monate
|
|
Von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Restenoserate
|
4 Monate
|
|
Von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
% Durchmesser Stenose
|
4 Monate
|
|
Von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Minimaler Lumendurchmesser
|
4 Monate
|
|
Von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) abgeleitete Parameter
Zeitfenster: 4 Monate
|
Neointimales Volumen
|
4 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Tod, Q-Wave-Myokardinfarkt, Nicht-Q-Wave-Myokardinfarkt (CK-MB > 5x normal), Revaskularisierung des Zielgefäßes
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit TLR zu jedem Zeitpunkt
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit TVR zu jedem Zeitpunkt
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit TVF zu jedem Zeitpunkt
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Akuter technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 0
|
Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher akuter Entbindung und Einsatz des Geräts
|
Tag 0
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Prozentsatz der Patienten mit angiographischem Erfolg (Enddurchmesserstenose < 50 % ohne Auftreten von MACE)
|
30 Tage
|
|
Optische Kohärenztomographie (OCT)-Bildgebung bei einer Untergruppe von Patienten
Zeitfenster: 4 Monate
|
Qualitative Maßnahmen bei einer Untergruppe von Patienten
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCT6000
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