Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung der Risikofaktoren und Ergebnisse nach Magen-Darm-Blutungen

29. September 2022 aktualisiert von: John Eikelboom, Population Health Research Institute

Untersuchung der Risikofaktoren für gastrointestinale Blutungen und der Determinanten nicht-tödlicher und tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse nach gastrointestinalen Blutungen bei Patienten, die eine antithrombotische Therapie zur kardiovaskulären Prävention erhalten

Der Zweck dieser multizentrischen, zweiteiligen Beobachtungs- und standardisierten Fall-Kontroll-Studie ist die Bewertung von Risikofaktoren für gastrointestinale (GI) Blutungen mit einem prospektiven 3-Monats- und 12-Monats-Follow-up, um die Ergebnisse und ihre möglichen Ursachen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Antithrombotische Therapien sind zur Vorbeugung von kardiovaskulären (CV) Ereignissen wirksam, verursachen jedoch Blutungen. Neuere Erkenntnisse deuten darauf hin, dass extrakranielle Blutungen als Risikomarker für nachfolgende nicht-tödliche und tödliche kardiovaskuläre Ereignisse genauso wichtig sind wie Myokardinfarkte, aber dieses Thema wurde nicht prospektiv untersucht. Wenn der Zusammenhang zwischen Blutungen und kardiovaskulären Ereignissen kausal ist, könnte die Prävention von Blutungen durch gezielte Behandlung der Risikofaktoren und die Prävention von Blutungskomplikationen durch gezielte Behandlung der kausalen Wege die Belastung durch blutungsbedingte kardiovaskuläre Ereignisse erheblich verringern. Der Fortschritt bei der Entwicklung dieser Ansätze wurde durch eine Wissenslücke begrenzt. Bekannte Risikofaktoren erklären das Blutungsrisiko nicht vollständig, und die Prüfärzte verstehen die Mechanismen nicht, die Blutungen mit unerwünschten Folgen verbinden, und ob der Zusammenhang kausal ist.

Die Hälfte der Blutungen, die bei Patienten unter antithrombotischer Therapie zu kardiovaskulären Ereignissen führen, treten im Gastrointestinaltrakt auf. INTERBLEED plant, Risikofaktoren für gastrointestinale Blutungen und Ergebnisse nach gastrointestinalen Blutungen in dieser gut umschriebenen und wichtigen Gruppe unter Verwendung eines Fall-Kontroll-Designs mit prospektiver 3-Monats- und 12-Monats-Follow-up zu untersuchen.

Spezifische Ziele sind: (1) Risikofaktoren für GI-Blutungen zu identifizieren und ihr der Bevölkerung zuzuschreibendes Risiko abzuschätzen; (2) Bestimmung des Risikos von nicht-tödlichen und tödlichen kardiovaskulären Ereignissen und funktionellen Ergebnissen nach gastrointestinalen Blutungen; und (3) die möglichen Mechanismen untersuchen, die GI-Blutungen mit kardiovaskulären Ergebnissen verknüpfen.

INTERBLEED wird 2500 Fallkontrollpaare aus Zentren in Argentinien, Belgien, Brasilien, China, Irland und den Niederlanden rekrutieren. Es werden Daten zu Patientenmerkmalen, Anamnese und gegebenenfalls zur Aufarbeitung, Behandlung und den Ergebnissen nach der Blutung erhoben. Die INTERBLEED-Ergebnisse werden dazu beitragen, neue Ansätze zur Verringerung der Belastung durch blutungsbedingte kardiovaskuläre Ereignisse zu entwickeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Hamilton Health Sciences, PHRI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Gemeinde, stationäre/ambulante Kliniken (Endoskopiekliniken, Schlaganfallpräventionskliniken, Herz-/Gefäßkliniken), Notaufnahmen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Fälle

  • Alter ≥ 18 Jahre bei Einschreibung
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Bestätigte Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Stellen Sie sich mit einer Blutung im Magen-Darm-Trakt im Krankenhaus vor oder entwickeln Sie eine Blutung im Magen-Darm-Trakt im Krankenhaus

Kontrollen

  • Alter ≥ 18 Jahre bei Einschreibung
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Bestätigte Herz-Kreislauf-Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des funktionellen Status vom Ausgangswert bis zu 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Funktionsstatus gemessen durch SAGE-Fragebogen
3 Monate
Änderung des Funktionsstatus von der Baseline bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Funktionsstatus gemessen durch SAGE-Fragebogen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Eikelboom, MD, Population Health Research Institute, McMaster University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren