- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02524171
Justizbeteiligte Veteranen und moralische Wiedergutmachungstherapie (MRT)
Verbesserung des Behandlungsengagements und der Behandlungsergebnisse bei Veteranen, die an der Justiz beteiligt sind
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 146.000 Veteranen werden jedes Jahr aus den Justizvollzugsanstalten entlassen; zwei Drittel werden jedoch wahrscheinlich erneut straffällig und kehren zum Justizsystem zurück. Asoziale Kognitionen und Verhaltensweisen sind die stärksten Prädiktoren für Rückfälle und sind unter Justiz-involvierten Veteranen (JIVs) weit verbreitet. In Ermangelung von Behandlungen mit nachgewiesener Wirksamkeit mit JIVs wurde jedoch kein systematischer Ansatz zur Behandlung von antisozialen Kognitionen und Verhaltensweisen bei VA implementiert. Die Moral Reconation Therapy (MRT) ist eine kognitiv-behaviorale Intervention, die darauf abzielt, antisoziale Kognitionen und Verhaltensweisen zu reduzieren. MRT hat die beste empirische Unterstützung für die Verringerung des Rückfallrisikos bei zivilen Straftätern, und die damit verbundenen Mechanismen (Verbesserung der zwischenmenschlichen Funktionsfähigkeit und Impulskontrolle) wurden mit Verbesserungen der gesundheitsbezogenen Ergebnisse in Verbindung gebracht, die auch Risikofaktoren für Rückfälle sind (Substanzkonsum, psychische Gesundheit, Wohnungs- und Beschäftigungsprobleme). Es wurden jedoch keine Studien mit JIVs durchgeführt. Unterschiede zwischen JIVs und an der Justiz beteiligten Zivilisten (z. B. Prävalenz von traumatischen Hirnverletzungen; zwischenmenschliche Probleme) legen nahe, dass frühere Forschungen zu MRT mit Zivilisten möglicherweise nicht verallgemeinerbar sind, und veranlassten das Veterans Justice Programs (VJP) der VA und die Entwickler von MRT, eine zu entwickeln Veteranenspezifisches Curriculum dieser Intervention.
Unter Verwendung des neuen Veteranen-spezifischen Handbuchs besteht das übergeordnete Ziel des aktuellen Vorschlags darin, MRT als Intervention zur Verringerung des Rückfallrisikos und zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Ergebnisse bei JIVs in VA Mental Health Residential Rehabilitation Treatment Programs (MH RRTPs) zu implementieren und zu bewerten. . Unter Verwendung eines hybriden Typ-1-Designs wird dieses Projekt die Wirksamkeit von MRT in einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT) an mehreren Standorten (Palo Alto, Little Rock und Bedford VAs) testen und eine formative Bewertung durchführen, um die zukünftige Implementierung von MRT in VA zu erleichtern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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North Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72114-1706
- Central Arkansas Veterans Healthcare System Eugene J. Towbin Healthcare Center, Little Rock, AR
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1207
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
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Massachusetts
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Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730-1114
- VA Bedford HealthCare System, Bedford, MA
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Veteranen, die
- (a) an einem von drei Studienstandorten (Palo Alto, Little Rock oder Bedford VA) an einem stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit (MH RRTP) teilnehmen, und
- (b) die in den letzten 5 Jahren vor der Aufnahme in das MH RRTP festgenommen und angeklagt und/oder aus der Haft entlassen wurden, sind zur Teilnahme berechtigt
Ausschlusskriterien:
- Das einzige Ausschlusskriterium ist, zu kognitiv beeinträchtigt zu sein, um den Einwilligungsprozess und andere Studienverfahren zu verstehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Moralische Rekonationstherapie (MRT)
MRT ist eine gruppenbasierte kognitive Verhaltensintervention zur Umstrukturierung antisozialen Denkens.
Die Patienten erhalten etwa 12 Wochen lang zwei Gruppen pro Woche dieser Intervention, zusätzlich zu der üblichen Versorgung, die sie im stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit erhalten.
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MRT ist eine gruppenbasierte kognitive Verhaltensintervention zur Umstrukturierung antisozialen Denkens.
Die Patienten erhalten etwa 12 Wochen lang zwei Gruppen pro Woche dieser Intervention, zusätzlich zu der üblichen Versorgung, die sie im stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit erhalten.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Übliche Pflege (UC)
Übliche Versorgung durch stationäre Rehabilitationsbehandlungsprogramme für psychische Gesundheit, an denen Patienten in beiden Gruppen teilnehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Risiko eines kriminellen Rückfalls (kriminelles Denken)
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Zur Beurteilung des kriminellen Denkens wurde das Psychological Inventory of Criminal Thinking Styles (56 Items) durchgeführt.
Das Maß umfasst Skalen von Mollification, Cutoff, Anspruch, Machtorientierung, Superoptimismus, kognitiver Trägheit und Diskontinuität.
Die Werte auf diesen Skalen wurden summiert, um einen allgemeinen Wert für kriminelles Denken zu erstellen, der als Gesamtindex für das Rückfallrisiko validiert wurde.
Höhere Werte entsprechen mehr kriminellem Denken.
Die Werte wurden in eine T-Werte-Metrik (M = 50, SD = 10) umgewandelt, die in Bezug auf Normen aus Stichproben von inhaftierten Straftätern berechnet wurde.
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6 Monate (nach Baseline)
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Risiko eines kriminellen Rückfalls (kriminelles Denken)
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Zur Beurteilung des kriminellen Denkens wurde das Psychological Inventory of Criminal Thinking Styles (56 Items) durchgeführt.
Das Maß umfasst Skalen von Mollification, Cutoff, Anspruch, Machtorientierung, Superoptimismus, kognitiver Trägheit und Diskontinuität.
Die Werte auf diesen Skalen wurden summiert, um einen allgemeinen Wert für kriminelles Denken zu erstellen, der als Gesamtindex für das Rückfallrisiko validiert wurde.
Höhere Werte entsprechen mehr kriminellem Denken.
Die Werte wurden in eine T-Werte-Metrik (M = 50, SD = 10) umgewandelt, die in Bezug auf Normen aus Stichproben von inhaftierten Straftätern berechnet wurde.
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12 Monate (nach Baseline)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alkoholkonsum
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Die Menge und Häufigkeit des selbstberichteten Alkoholkonsums der Patienten in den letzten 6 Monaten, gemessen mit dem Timeline Follow-Back-Interview, das beim 6-Monats-Follow-up-Interview durchgeführt wurde.
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6 Monate (nach Baseline)
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Drogengebrauch
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Die Menge und Häufigkeit des selbstberichteten Drogenkonsums der Patienten in den letzten 6 Monaten, gemessen mit dem Timeline Follow-Back-Interview.
Es wurde zu jedem Zeitpunkt verabreicht, um für die letzten 6 Monate die Gesamtzahl der Tage mit Drogenkonsum (Marihuana, Kokain, Amphetamine, Heroin, andere Opiate, Benzodiazepine, Barbiturate, Inhalationsmittel oder Halluzinogene) zu berechnen.
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6 Monate (nach Baseline)
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Kriminelle Partner
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Skala A der Maße für kriminelle Einstellungen und Mitarbeiter (MCAA; Mills, Kroner & Forth, 2002) wurde bei jedem Interview angewendet, um die Assoziationen der Teilnehmer mit kriminellen Gleichaltrigen zu quantifizieren, ein starker Indikator für kriminelle Rückfälle (Mills, Kroner & Hemmati, 2004).
Die Teilnehmer wurden gebeten, die vier Erwachsenen (ohne Familie, Kollegen oder andere Bewohner in Behandlung) zu berücksichtigen, mit denen sie die meiste Freizeit verbringen.
Eine Zählvariable wurde erstellt, indem die Anzahl der Freunde summiert wurde, für die der Teilnehmer eine der Fragen zur kriminellen Beteiligung mit Ja beantwortet hat (möglicher Bereich = 0-4, wobei eine höhere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt).
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6 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des Beschäftigungsproblems
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Das Beschäftigungsmodul des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um die Schwere des Problems in diesem Bereich unter Verwendung zusammengesetzter Bewertungsindizes (Bereich 0 bis 1) zu bewerten; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
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6 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des Alkoholkonsumproblems.
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Das Alkoholmodul des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um die Schwere des Problems in diesem Bereich zu bewerten, wobei zusammengesetzte Score-Indizes (von 0 bis 1) verwendet wurden; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
ASI-Composite-Scores wie dieser werden seit langem verwendet, um intern konsistente Bewertungen eines Patienten in einem bestimmten Problembereich bereitzustellen (Grahn & Padyab, 2020).
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6 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des rechtlichen Problems
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Das Legal Status-Modul des Addiction Severity Index (ASI; McLellan et al., 2006) wurde bei jedem Interview durchgeführt, um die Schwere des rechtlichen Problems zu bewerten.
Letzteres basiert auf einem zusammengesetzten Index, der sich aus fünf Items ableitet: Warten Sie derzeit auf Anklage, Gerichtsverfahren oder Urteil?
An wie vielen Tagen in den letzten 30 Jahren haben Sie sich an illegalen Aktivitäten beteiligt, um Profit zu machen?
Wie ernst schätzen Sie Ihre derzeitigen rechtlichen Probleme ein?
(0=überhaupt nicht, 4=sehr) Wie wichtig ist Ihnen jetzt die Beratung bzw. Vermittlung bei diesen Rechtsproblemen?
(0 = überhaupt nicht, 4 = sehr) Wie viel Geld haben Sie in den letzten 30 Tagen aus illegalen Quellen erhalten?
Diese Items wurden standardisiert und aggregiert und ergeben Punktzahlen von 0 bis 1; Höhere Werte weisen auf eine größere Problemschwere rechtlicher Probleme hin.
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6 Monate (nach Baseline)
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Familiäre/soziale Probleme
Zeitfenster: 6 Monate (nach Baseline)
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Das Modul Familie/Soziales des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um den Schweregrad des Problems in diesem Bereich unter Verwendung zusammengesetzter Bewertungsindizes (Bereich 0 bis 1) zu bewerten; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
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6 Monate (nach Baseline)
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Alkoholkonsum
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Die Menge und Häufigkeit des selbstberichteten Alkoholkonsums der Patienten in den letzten 6 Monaten, gemessen mit dem Timeline-Follow-Back-Interview, das beim 12-Monats-Follow-up-Interview durchgeführt wurde.
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12 Monate (nach Baseline)
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Drogengebrauch
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Die Menge und Häufigkeit des selbstberichteten Drogenkonsums der Patienten in den letzten 6 Monaten, gemessen mit dem Timeline Follow-Back-Interview.
Es wurde zu jedem Zeitpunkt verabreicht, um für die letzten 6 Monate die Gesamtzahl der Tage mit Drogenkonsum (Marihuana, Kokain, Amphetamine, Heroin, andere Opiate, Benzodiazepine, Barbiturate, Inhalationsmittel oder Halluzinogene) zu berechnen.
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12 Monate (nach Baseline)
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Kriminelle Partner
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Skala A der Maße für kriminelle Einstellungen und Mitarbeiter (MCAA; Mills, Kroner & Forth, 2002) wurde bei jedem Interview angewendet, um die Assoziationen der Teilnehmer mit kriminellen Gleichaltrigen zu quantifizieren, ein starker Indikator für kriminelle Rückfälle (Mills, Kroner & Hemmati, 2004).
Die Teilnehmer wurden gebeten, die vier Erwachsenen (ohne Familie, Kollegen oder andere Bewohner in Behandlung) zu berücksichtigen, mit denen sie die meiste Freizeit verbringen.
Eine Zählvariable wurde erstellt, indem die Anzahl der Freunde summiert wurde, für die der Teilnehmer eine der Fragen zur kriminellen Beteiligung mit Ja beantwortet hat (möglicher Bereich = 0-4, wobei eine höhere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt).
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12 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des Beschäftigungsproblems
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Das Beschäftigungsmodul des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um die Schwere des Problems in diesem Bereich unter Verwendung zusammengesetzter Bewertungsindizes (Bereich 0 bis 1) zu bewerten; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
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12 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des Alkoholkonsumproblems.
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Das Alkoholmodul des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um die Schwere des Problems in diesem Bereich zu bewerten, wobei zusammengesetzte Score-Indizes (von 0 bis 1) verwendet wurden; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
ASI-Composite-Scores wie dieser werden seit langem verwendet, um intern konsistente Bewertungen eines Patienten in einem bestimmten Problembereich bereitzustellen (Grahn & Padyab, 2020).
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12 Monate (nach Baseline)
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Schweregrad des rechtlichen Problems
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Das Legal Status-Modul des Addiction Severity Index (ASI; McLellan et al., 2006) wurde bei jedem Interview durchgeführt, um die Schwere des rechtlichen Problems zu bewerten.
Letzteres basiert auf einem zusammengesetzten Index, der sich aus fünf Items ableitet: Warten Sie derzeit auf Anklage, Gerichtsverfahren oder Urteil?
An wie vielen Tagen in den letzten 30 Jahren haben Sie sich an illegalen Aktivitäten beteiligt, um Profit zu machen?
Wie ernst schätzen Sie Ihre derzeitigen rechtlichen Probleme ein?
(0=überhaupt nicht, 4=sehr) Wie wichtig ist Ihnen jetzt die Beratung bzw. Vermittlung bei diesen Rechtsproblemen?
(0 = überhaupt nicht, 4 = sehr) Wie viel Geld haben Sie in den letzten 30 Tagen aus illegalen Quellen erhalten?
Diese Items wurden standardisiert und aggregiert und ergeben Punktzahlen von 0 bis 1; Höhere Werte weisen auf eine größere Problemschwere rechtlicher Probleme hin.
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12 Monate (nach Baseline)
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Familiäre/soziale Probleme
Zeitfenster: 12 Monate (nach Baseline)
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Das Modul Familie/Soziales des ASI wurde zu jedem Zeitpunkt durchgeführt, um den Schweregrad des Problems in diesem Bereich unter Verwendung zusammengesetzter Bewertungsindizes (Bereich 0 bis 1) zu bewerten; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere des Problems hin.
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12 Monate (nach Baseline)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel M. Blonigen, PhD MA, VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Timko C, Booth BM, Han X, Schultz NR, Blonigen DM, Wong JJ, Cucciare MA. Criminogenic Needs, Substance Use, and Offending among Rural Stimulant Users. Rural Ment Health. 2017 Apr;41(2):110-122. doi: 10.1037/rmh0000065.
- Blonigen DM, Cucciare MA, Timko C, Smith JS, Harnish A, Kemp L, Rosenthal J, Smelson D. Study protocol: a hybrid effectiveness-implementation trial of Moral Reconation Therapy in the US Veterans Health Administration. BMC Health Serv Res. 2018 Mar 7;18(1):164. doi: 10.1186/s12913-018-2967-3.
- Gibbon S, Khalifa NR, Cheung NH, Vollm BA, McCarthy L. Psychological interventions for antisocial personality disorder. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 3;9(9):CD007668. doi: 10.1002/14651858.CD007668.pub3.
- Blonigen DM, Smith JS, Javier S, Cucciare MA, Timko C, Nevedal AL, Filice N, Rosenthal J, Smelson D. Implementation Potential of Moral Reconation Therapy for Criminal Recidivism in Mental Health Residential Programs. Psychiatr Serv. 2022 Aug 1;73(8):856-863. doi: 10.1176/appi.ps.202100089. Epub 2022 Jan 26.
- Blonigen DM, Cucciare MA, Byrne T, Shaffer PM, Giordano B, Smith JS, Timko C, Rosenthal J, Smelson D. A randomized controlled trial of moral reconation therapy to reduce risk for criminal recidivism among justice-involved adults in mental health residential treatment. J Consult Clin Psychol. 2022 May;90(5):413-426. doi: 10.1037/ccp0000721. Epub 2022 Apr 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 14-081
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Moralische Rekonationstherapie (MRT)
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossen
-
Stanford UniversityAktiv, nicht rekrutierendZytoreduktive Chirurgie & HIPEC mit Gemcitabin+Chemotherapie mit Dacarbazin bei Uterus-LeiomyosarkomUterus-Leiomyosarkom | LMS - LeiomyosarkomVereinigte Staaten