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Konventionelle oder unkonventionelle Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms

30. März 2016 aktualisiert von: ShenFeng, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur konventionellen oder unkonventionellen Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms

Das Ziel dieser Studie ist es, die chirurgischen Ergebnisse der konventionellen Lymphknotendissektion mit der unkonventionellen Lymphknotendissektion während der Resektion des intrahepatischen Cholangiokarzinoms zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das intrahepatische Cholangiokarzinom (ICC) ist einer der primären Leberkrebs, der im Vergleich zum hepatozellulären Karzinom eine höhere Malignität, eine schwierigere Behandlung und eine schlechtere Prognose aufweist und dessen Inzidenz weiter zunimmt. Die wichtigste radikale Behandlung ist die chirurgische Resektion, jedoch ist die postoperative Rezidivrate extrem hoch. Die 3-Jahres-Rezidivrate liegt bei über 50 %. Es wird berichtet, dass die Lymphknotenmetastasierungsrate von ICC 20 % bis 65 % beträgt, was der bedeutendste Faktor für die schlechte Prognose ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Lymphknotenmetastasierung beträgt 13 %, wenn keine Lymphknotenmetastasen präoperativ oder intraoperativ gefunden wurden. Es ist sehr umstritten, ob eine konventionelle Lymphknotendissektion durchgeführt werden soll, wenn präoperativ oder intraoperativ keine Lymphknotenmetastasen festgestellt wurden. Eine Reihe von Forschern stimmte der Lymphknotendissektion in dieser Situation zu. Einige Autoren wie Kim schlagen jedoch vor, dass eine Lymphknotenresektion nicht notwendig ist. Andere wie Yang denken, sollten in einem anderen Zustand überlegen. Clark CJ ist der Meinung, dass die Evidenz für die Dissektion oder Nicht-Dissektion von Lymphknoten angesichts der oben genannten Gründe unzureichend ist. Die Forscher haben geplant, eine randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um den prognostischen Wert der konventionellen oder unkonventionellen Lymphknotendissektion während der Resektion des intrahepatischen Cholangiokarzinoms zu bestätigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200438
        • Rekrutierung
        • Eastern hepatobilliary surgery hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten > 18 Jahre und <= 70 Jahre.
  • Diagnostik des intrahepatischen Cholangiokarzinoms (mittels Bildgebung, Serologie, intraoperatives Gefrieren etc.)
  • Keine Lymphknotenmetastasen präoperativ oder intraoperativ.
  • Tumore können komplett reseziert werden.
  • Kriterien der Leberfunktion: A-B-Spiegel des Kindes, Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts.
  • Patienten, die diese Studie verstehen können und eine unterzeichnete Einwilligungserklärung haben. Ausschlusskriterien: Präoperativ Lymphknotenmetastasen.
  • Tumore können nicht reseziert werden.
  • Patienten mit offensichtlicher kardialer, pulmonaler, zerebraler und renaler Dysfunktion, die die Behandlung des intrahepatischen Cholangiokarzinoms beeinträchtigen kann.
  • Patienten mit einer Krankengeschichte von anderen bösartigen Tumoren.
  • Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
  • Leberfunktion:Kind C.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: konventionelle Lymphknotendissektion
konventionelle Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms
konventionelle Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms
Aktiver Komparator: unkonventionelle Lymphknotendissektion
unkonventionelle Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms
unkonventionelle Lymphknotendissektion während der Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shen Feng, MD, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, Second Military Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • EHBHLND-2015-8-10

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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