- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02527694
HLW-Qualität zwischen flexibler Trage und Standardtrage in OHCA (ASIA-CPR)
Vergleich der Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung zwischen einer flexiblen Trage und einer Standardtrage bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses: Ambulance Stretcher Innovation of Asian CPR (ASIA-CPR) Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) während des Krankentransports in Asien ist bekanntermaßen ineffektiv für die Qualität und unsicher für Anbieter von Rettungsdiensten (EMS). Kleine Aufzüge in Hochhäusern sind die ernsthaftesten Hindernisse für eine qualitativ hochwertige HLW, da zu lange Tragewagen zum Einfahren in die Aufzüge erforderlich sind. Wir haben einen flexiblen Tragewagen entwickelt, der sicher in kleinen Aufzügen verwendet werden kann, indem die Länge der Trage reduziert wird. Diese Studie zielt darauf ab, die Qualität der EMS-HLW zwischen flexibler Trage und Standardtrage während des Transports ins Krankenhaus zu vergleichen.
Methode:
Dies ist ein Vorher-Nachher-Versuch in einem Großstadt-EMS. Studienziele sind außerklinischer Herzstillstand (OHCA) bei Erwachsenen, ausgenommen offensichtliche Todesfälle, Schwangerschaft, DNR-Fälle und zu große oder zu kleine Körpergröße für Tragen oder mechanische HLW-Geräte. In der Vorperiode wird die Standardtrage für die manuelle HLW unter Verwendung des Standard-HLW-Protokolls verwendet. In der Folgezeit wird die flexible Trage nach 3 Zyklen der standardmäßigen manuellen HLW mit mechanischen HLW-Geräten verwendet. Es werden individuelle und Utstein-Risikofaktoren erhoben. Die Hauptergebnisse sind die No-Flow-Fraktion (NFF), die von Defibrillatoren (X-Serie) gemessen wird, und die Sicherheit wird anhand mechanischer Fehler, Transportfehler, Patientenverletzungen und Verletzungen des Rettungsdienstpersonals gemessen. Die Stichprobengröße betrug 24 Fälle für den Vorher- (12 Fälle) und Nachher-Versuch (12 Fälle) von 80 % Leistung und 0,05 Alpha-Fehler für die Erwartung von 20 % Qualitätsunterschied (30 % NFF bei unflexibler Trage und 50 % NFF bei Standard-Trage).
Erwartete Auswirkung:
Es wird erwartet, dass die Studie den Vorteil eines flexiblen Tragewagens während der HLW in kleinen Aufzügen aufzeigt. Diese Ergebnisse werden dazu beitragen, das asiatische Rettungsdienstprotokoll zur Verbesserung der Qualität der HLW zu überarbeiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle EMS-bewerteten OHCA in (3-4) ausgewählten Distrikten in Seoul
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Do-Not-Reanimation-Fälle oder OHCA, die als Folge von unheilbaren Krankheiten auftreten
- Anzeichen eines offensichtlichen Todes (Enthauptung, offensichtliche Totenlilie oder Totenstarre)
- Schwanger
- Körperbau zu groß für die Anwendung eines mechanischen HLW-Geräts
- Brustverformung oder -verletzung
- HLW-Qualität des Rettungsdienstes wurde vom Defibrillator nicht bewertet
- Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC) vor Szenenabgang
- Herzstillstandsfälle während des Transports
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Flexible EMS-Tragenwagengruppe
Patienten dieser Gruppe werden auf dem neuen flexiblen EMS-Tragenwagen transportiert und erhalten während des Transports ins Krankenhaus eine mechanische HLW.
Die Intervention wird während des Aufzugstransports (falls zutreffend) sowie im fahrenden Krankenwagen durchgeführt.
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Der flexible EMS-Tragenwagen ist ein innovativer EMS-Tragenwagen, der so konstruiert ist, dass er flexibel in kleinere Räume wie Aufzüge passt.
Die flexible Trage biegt sich sowohl am Hüftgelenk als auch am Kniegelenk, so dass der Patient in 30 Grad Elevation mit hochgelegten Beinen in Kopf-Up-Position gebracht werden kann.
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Kein Eingriff: Standard-Tragenwagengruppe
Patienten in dieser Gruppe werden auf dem Standardtragewagen transportiert und erhalten während des Transports zum Krankenhaus eine manuelle HLW.
Das Reanimationsprotokoll folgt dem aktuellen Standardprotokoll, das von den EMS-Anbietern verwendet wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich des Prozentsatzes der Thoraxkompressionsfraktion zwischen Gruppen vor und nach der Phase
Zeitfenster: Während der gesamten präklinischen Reanimationszeit
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Die Thoraxkompressionsfraktion wurde als Anteil der CPR-Zeit berechnet, die für die Bereitstellung von Kompressionen aufgewendet wurde.
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Während der gesamten präklinischen Reanimationszeit
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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HLW-Dauer
Zeitfenster: Während der totalen präklinischen Reanimation
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Während der totalen präklinischen Reanimation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Do Shin, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNUH-EM-2015-2P
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