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HLW-Qualität zwischen flexibler Trage und Standardtrage in OHCA (ASIA-CPR)

31. Dezember 2018 aktualisiert von: Sang Do Shin, Seoul National University Hospital

Vergleich der Qualität der Herz-Lungen-Wiederbelebung zwischen einer flexiblen Trage und einer Standardtrage bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses: Ambulance Stretcher Innovation of Asian CPR (ASIA-CPR) Trial

Ziel dieser Studie ist es, die Qualität der notfallmedizinischen Herz-Lungen-Wiederbelebung zwischen flexibler Trage und Standardtrage während des Krankentransports ins Krankenhaus bei Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) während des Krankentransports in Asien ist bekanntermaßen ineffektiv für die Qualität und unsicher für Anbieter von Rettungsdiensten (EMS). Kleine Aufzüge in Hochhäusern sind die ernsthaftesten Hindernisse für eine qualitativ hochwertige HLW, da zu lange Tragewagen zum Einfahren in die Aufzüge erforderlich sind. Wir haben einen flexiblen Tragewagen entwickelt, der sicher in kleinen Aufzügen verwendet werden kann, indem die Länge der Trage reduziert wird. Diese Studie zielt darauf ab, die Qualität der EMS-HLW zwischen flexibler Trage und Standardtrage während des Transports ins Krankenhaus zu vergleichen.

Methode:

Dies ist ein Vorher-Nachher-Versuch in einem Großstadt-EMS. Studienziele sind außerklinischer Herzstillstand (OHCA) bei Erwachsenen, ausgenommen offensichtliche Todesfälle, Schwangerschaft, DNR-Fälle und zu große oder zu kleine Körpergröße für Tragen oder mechanische HLW-Geräte. In der Vorperiode wird die Standardtrage für die manuelle HLW unter Verwendung des Standard-HLW-Protokolls verwendet. In der Folgezeit wird die flexible Trage nach 3 Zyklen der standardmäßigen manuellen HLW mit mechanischen HLW-Geräten verwendet. Es werden individuelle und Utstein-Risikofaktoren erhoben. Die Hauptergebnisse sind die No-Flow-Fraktion (NFF), die von Defibrillatoren (X-Serie) gemessen wird, und die Sicherheit wird anhand mechanischer Fehler, Transportfehler, Patientenverletzungen und Verletzungen des Rettungsdienstpersonals gemessen. Die Stichprobengröße betrug 24 Fälle für den Vorher- (12 Fälle) und Nachher-Versuch (12 Fälle) von 80 % Leistung und 0,05 Alpha-Fehler für die Erwartung von 20 % Qualitätsunterschied (30 % NFF bei unflexibler Trage und 50 % NFF bei Standard-Trage).

Erwartete Auswirkung:

Es wird erwartet, dass die Studie den Vorteil eines flexiblen Tragewagens während der HLW in kleinen Aufzügen aufzeigt. Diese Ergebnisse werden dazu beitragen, das asiatische Rettungsdienstprotokoll zur Verbesserung der Qualität der HLW zu überarbeiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle EMS-bewerteten OHCA in (3-4) ausgewählten Distrikten in Seoul
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Do-Not-Reanimation-Fälle oder OHCA, die als Folge von unheilbaren Krankheiten auftreten
  • Anzeichen eines offensichtlichen Todes (Enthauptung, offensichtliche Totenlilie oder Totenstarre)
  • Schwanger
  • Körperbau zu groß für die Anwendung eines mechanischen HLW-Geräts
  • Brustverformung oder -verletzung
  • HLW-Qualität des Rettungsdienstes wurde vom Defibrillator nicht bewertet
  • Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC) vor Szenenabgang
  • Herzstillstandsfälle während des Transports

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Flexible EMS-Tragenwagengruppe
Patienten dieser Gruppe werden auf dem neuen flexiblen EMS-Tragenwagen transportiert und erhalten während des Transports ins Krankenhaus eine mechanische HLW. Die Intervention wird während des Aufzugstransports (falls zutreffend) sowie im fahrenden Krankenwagen durchgeführt.
Der flexible EMS-Tragenwagen ist ein innovativer EMS-Tragenwagen, der so konstruiert ist, dass er flexibel in kleinere Räume wie Aufzüge passt. Die flexible Trage biegt sich sowohl am Hüftgelenk als auch am Kniegelenk, so dass der Patient in 30 Grad Elevation mit hochgelegten Beinen in Kopf-Up-Position gebracht werden kann.
Kein Eingriff: Standard-Tragenwagengruppe
Patienten in dieser Gruppe werden auf dem Standardtragewagen transportiert und erhalten während des Transports zum Krankenhaus eine manuelle HLW. Das Reanimationsprotokoll folgt dem aktuellen Standardprotokoll, das von den EMS-Anbietern verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Prozentsatzes der Thoraxkompressionsfraktion zwischen Gruppen vor und nach der Phase
Zeitfenster: Während der gesamten präklinischen Reanimationszeit
Die Thoraxkompressionsfraktion wurde als Anteil der CPR-Zeit berechnet, die für die Bereitstellung von Kompressionen aufgewendet wurde.
Während der gesamten präklinischen Reanimationszeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HLW-Dauer
Zeitfenster: Während der totalen präklinischen Reanimation
Während der totalen präklinischen Reanimation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang Do Shin, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNUH-EM-2015-2P

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