Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Schlüsselstudie zur Validierung von Philips Dx (PDx)

4. Mai 2021 aktualisiert von: Philips Digital & Computational Pathology

Schlüsselstudie zur Validierung von Philips Dx für die Diagnose in der chirurgischen Pathologie

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des PDx für den Einsatz in der In-vitro-Diagnostik (IVD) als Hilfe für den Pathologen zu zeigen, digitale Bilder von Objektträgern der chirurgischen Pathologie anzuzeigen, zu überprüfen und zu diagnostizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20904
        • Shady Grove Adventist
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
    • Texas
      • Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
        • Miraca Life Sciences
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beide: Es werden chirurgische Pathologiedias von weiblichen und männlichen Teilnehmern untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alle relevanten Objektträger mit Eindeckglas und menschlichem Gewebe, das durch chirurgische Pathologie des Originalfalls gewonnen wurde, sind verfügbar.
  • Die Original-Abmeldediagnose ist verfügbar.
  • Der oder die ausgewählten Objektträger erfüllen die Qualitätsprüfungen entsprechend der allgemeinen klinischen Praxis.
  • Gezielte Registrierung von Organen und Subtypen gemäß der vorab festgelegten Liste.

Ausschlusskriterien

  • Fälle, einschließlich versendeter Fälle, bei denen einer der relevanten Folien, die für die ursprüngliche Abmeldungsdiagnose verwendet wurden, am Standort nicht mehr verfügbar ist.
  • Der ausgewählte Objektträger oder die ausgewählten Objektträger stimmen mit keinem Subtyp des Organs überein, für das der Fall ausgewählt wurde.
  • Relevante klinische Informationen, die dem abmeldenden Pathologen im Pathologie-Anfrageformular zur Verfügung standen, können nicht eingeholt werden.
  • Ausgewählte Folien enthalten unauslöschliche Markierungen.
  • Ausgewählte Objektträger mit beschädigtem Gewebe.
  • Für einen Patienten wurde mehr als ein Fall ausgewählt (pro Patient kann nur ein Fall erfasst werden).
  • Der Fall besteht nur aus gefrorenen Abschnitten.
  • Der Koffer besteht nur aus Rohexemplaren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fälle von chirurgischer Pathologie
Die Fälle werden anhand der Ein- und Ausschlusskriterien aus den Laborinformationssystemen des Standorts ausgewählt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Große Diskordanzrate
Zeitfenster: 6 Monate

Der primäre Endpunkt war der Unterschied in den Hauptdiskordanzraten zwischen Manual Optical (MO) und Manual Digital (MD). MO ist als Ablesen unter Verwendung eines optischen Mikroskops definiert, wohingegen MD als Ablesen unter Verwendung von PIPS definiert ist. Die MO-Major-Diskordanzrate ist definiert als der Anteil der Major-Diskordanzen zwischen der MO-Diagnose und der Hauptdiagnose an der Gesamtzahl der Messwerte.

Die MD-Major-Diskordanzrate ist definiert als der Anteil der Major-Diskordanzen zwischen der MD-Diagnose und der Hauptdiagnose an der Gesamtzahl der Messwerte.

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mischa Nelis, Philips DPS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DPS-CT-0007

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren