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Proteinurie während der akuten Pyelonephritis in der Schwangerschaft

31. August 2020 aktualisiert von: Kenneth Chan, MD, MemorialCare Health System

Quantifizierung der Proteinurie während der akuten Pyelonephritis in der Schwangerschaft

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Proteinmenge zu vergleichen, die von den Nieren in einem Zeitraum von 24 Stunden zwischen Patienten mit einer Niereninfektion und solchen ohne Niereninfektion ausgeschieden wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Präeklampsie ist eine Schwangerschaftserkrankung, die erst mit der Geburt des Babys geheilt wird, auch wenn die Schwangerschaft vorzeitig ist. Die Diagnose wird sowohl durch Blutdruck- als auch durch Proteinurie-Kriterien definiert und wird oft durch renale Prozesse wie systemischer Lupus erythematodes oder nephrotisches Syndrom verdeckt, die die Ausscheidung von Proteinen im Urin erhöhen. Proteinurie ist definiert als eine Gesamteiweißausscheidung im Urin von mehr als 300 mg bei einer 24-Stunden-Urinsammlung in der Schwangerschaft. Es wird angenommen, dass dies doppelt so hoch ist wie die Proteinausscheidung in der nicht schwangeren Population bei 150 mg/Tag. Eine mittlere Proteinausscheidung im 24-Stunden-Urin von 204,3 mg (± 92,5) wurde in der Schwangerenpopulation ohne Hypertonie festgestellt.

Physiologische Veränderungen in der Schwangerschaft prädisponieren Patientinnen für Harnwegsinfektionen; Ureterkompression durch den graviden Uterus, Progesteron-vermittelte Verlangsamung der Ureterperistaltik und verringerter Blasentonus sowie mechanische Kompression der Blase tragen zu einer beeinträchtigten Entfernung von Bakterien aus den Harnwegen bei. Tatsächlich erschwert eine akute Zystitis 2–4 % aller Schwangerschaften. Während gesagt wurde, dass Harnwegsinfektionen die Proteinurie verstärken, ist nicht bekannt, wie viel Proteinaustritt bei der allgemeinen oder schwangeren Bevölkerung zu erwarten ist. Daher kann eine Patientin mit Pyelonephritis die Diagnose einer Präeklampsie verschleiern, wenn sie Urinprotein von ihrer Infektion verschüttet.

Der Zweck dieser Studie ist es, den Mittelwert des Proteins im 24-Stunden-Urin bei schwangeren Patientinnen mit und ohne akute Pyelonephritis zu vergleichen.

Die Bedeutung dieser Studie wird darin bestehen, festzustellen, ob die Proteinausscheidung im Urin bei Pyelonephritis tatsächlich erhöht ist. Dies ermöglicht eine zuverlässige Bewertung des Urinproteins während der Abklärung einer Präeklampsie bei Frauen, bei denen auch eine Niereninfektion festgestellt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Miller Children's and Women's Hospital at Long Beach Memorial Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die zur stationären Behandlung einer akuten Pyelonephritis zugelassen wurden und die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen. Zur Bestimmung des Proteingehalts sollte eine 24-Stunden-Urinsammlung durchgeführt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ≥ 18 Jahre werden im Miller Children and Women's Hospital Long Beach Memorial Medical Center aufgenommen
  • Gestationsalter zwischen 20 Wochen und 0 Tagen bis 41 Wochen und 0 Tagen
  • Einlingsschwangerschaft
  • Pyelonephritis-Gruppe:

2 von 3 Kriterien erfüllen:

  1. Fieber > 100,4
  2. Kostovertebrale Winkelempfindlichkeit
  3. Positive Urinkultur - ohne Pyelonephritis-Gruppe: ohne akute Zystitis und Pyelonephritis

Positive Kultur definiert als: quantitativer Wert von ≥ 100.000 KBE/ml oder einzelne katheterisierte Urinprobe mit einem quantitativen Wert von 100 KBE/ml.

Ausschlusskriterien:

  • Chronischer Bluthochdruck
  • Schwangerschaftsdiabetes
  • Autoimmunerkrankungen
  • Vorbestehende Nierenerkrankung
  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Vaginale Blutungen
  • Präeklampsie
  • Krankenhausaufenthalt > 3 Tage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pyelonephritis-Gruppe
Patienten mit Pyelonephritis
Pyelonephritis-Gruppe sind Patienten mit Exposition gegenüber Pyelonephritis. Ohne Pyelonephritis-Gruppe sind Patienten ohne Pyelonephritis
Ohne Pyelonephritis-Gruppe
Patienten ohne Pyelonephritis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Protein im 24-Stunden-Urin
Zeitfenster: 7 Tage
Urinprotein wird bei der Aufnahme des Patienten in die Studie gemessen (d. h. während des Krankenhausaufenthalts der Studienaufnahme)
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth Chan, MD, Maternal Fetal Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Exposition gegenüber Pyelonephritis

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