- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02542904
Umfangreiche Mesenterialexzision (EME) versus lokale Mesenterialexzision (LME) bei Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Randomisierung wurde intraoperativ durchgeführt, nachdem der Chirurg festgestellt hatte, dass keine anderen Krankheitsherde vorlagen und dass beide Anastomosearten sicher durchgeführt werden konnten. Innerhalb der Schichten wurde eine computergenerierte Randomisierung unter Verwendung randomisierter permutierter Blöcke durchgeführt, um das Gleichgewicht der Gruppen sicherzustellen.
Alle Operationen wurden von einer einzigen Gruppe von Chirurgen durchgeführt, die Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Morbus Crohn hatten. Die Operation wurde je nach Patientenfaktoren und Präferenz des Chirurgen offen oder laparoskopisch durchgeführt. Die Resektion wurde mit weitgehend normalen Resektionsrändern und seitlicher Anastomose durchgeführt. Das Vorliegen einer Verdickung des Mesenterialrandes und die Bestätigung durch eine Beurteilung der Darmschleimhaut mit bloßem Auge dienten der Bestimmung der Krankheitsgrenzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Morbus Crohn ist auf das distale Ileum und/oder den rechten Dickdarm beschränkt
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Anastomose/Strikturplastik an einer anderen Stelle des Magen-Darm-Trakts und erforderte eine vorübergehende Stuhlumleitung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: LME
Die Anastomose wurde als seitliche Klammernaht mit lokaler Entfernung des Mesenterialgewebes neben dem erkrankten Darm durchgeführt
|
|
|
Aktiver Komparator: EME
Die Anastomose wurde als seitliche Klammernahtanastomose mit umfangreicher Entfernung des Mesenterialgewebes durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperatives endoskopisches Rezidiv
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EME vs. LME
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