- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02551471
Benchmarking-Studie zwischen Frankreich und Australien zum Vergleich der Behandlung von primärem Rektumkarzinom über TME (totale Mesorektumexzision) hinaus und lokal rezidivierendem Rektumkarzinom (PELVICARE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Forschungsprojekt basiert auf dem Vergleich zwischen zwei gegensätzlichen Ländern im Hinblick auf das Pflegemanagement von PRC-bTME (primärer Rektumkarzinom jenseits der totalen Mesorektum-Exzisionsebenen) und LRRC (lokal rezidivierender Rektumkarzinom), Frankreich und Australien. Was sein Gesundheitssystem für Patienten mit PRC-bTME und LRRC betrifft, hat sich Australien mit einer echten Zentralisierungs- und Klinikpolitik ausgestattet und tritt als internationales Referenzland in diesem chirurgischen Bereich auf.
Die Haupthypothesen der Forschung sind, dass diese Unterschiede auf der individuellen und kollektiven Darstellung von Krankheiten, Organisationen, Strukturen, klinischem Verlauf und Pflegemanagement beruhen.
Das Benchmarking klinischer Praktiken ist ein Prozess, der aus einem strukturierten Vergleich und dem Austausch bewährter Praktiken der klinischen Versorgung besteht. Es basiert auf einer Bewertung der Pflegequalität und ermöglicht die Einbindung in einen Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung dieser Pflegequalität.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien, VIC 3002
- Peter MacCallum Cancer Centre
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Sydney, Australien, NSW 2050
- Royal Prince Alfred Hospital Sydney
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- Hôpital Saint-André
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Clichy, Frankreich, 92110
- Hôpital Beaujon
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Grenoble, Frankreich, 38000
- Hôpital A.Michallon
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Lille, Frankreich, 59000
- Centre Oscar Lambret CLCC
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Lyon, Frankreich, 69000
- Hôpital Lyon Sud
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Marseille, Frankreich, 13000
- Institut Paoli Calmette
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Montpellier, Frankreich, 34000
- CLCC Val d'Aurelle
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Paris, Frankreich, 75012
- Hôpital Saint-Antoine
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Rouen, Frankreich, 76031
- Hôpital Charles Nicolle
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Hopital Purpan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit primitivem, lokal fortgeschrittenem, nicht metastasiertem Rektumkarzinom (T4bNxM0), operiert und nicht operiert.
Patienten, die an einem nicht metastasierten Rezidiv eines Rektumkarzinoms leiden, operiert und nicht operiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die operabel und/oder fähig sind, eine Strahlentherapie und/oder eine Chemotherapie zu erhalten
- Patienten in Pflege in den an der Studie teilnehmenden französischen und australischen Zentren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an primitivem Rektumkarzinom in einem Stadium unterhalb von T4b leiden
- Patienten mit primitivem lokal fortgeschrittenem metastasiertem Rektumkarzinom (T4NxM1)
- Patienten, die unter einem erneuten Auftreten eines metastasierten Rektumkarzinoms leiden
- Patienten, denen ein chirurgischer Eingriff aufgrund einer oder mehrerer Komorbiditäten verweigert wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Französische Patienten
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Dieses Experiment besteht aus einer länderübergreifenden Auswertung der Becken-MRTs von Patienten, „blind“ für die Entscheidung des anderen Landes.
Die gemeinsame MRT-Untersuchung ist diejenige, auf deren Grundlage die Behandlungsentscheidung getroffen wird.
Im Falle einer medizinischen Kontraindikation für die Durchführung einer Becken-MRT wird der Scan verwendet, um die Übereinstimmung der Pflegeentscheidungen zwischen beiden Ländern zu beurteilen.
3 pro Zentrum mit „echten“ Patientenfällen und „theoretischen“ Patientenfällen (verblindete erneute Befundung der Becken-MRT).
Identifiziert Pflegemanagementsysteme für PRC-bTME- und LRRC-Patienten, untersucht soziale Repräsentationen, die die Formulierung therapeutischer Entscheidungen steuern, und identifiziert kulturelle, medizinische und persönliche Faktoren
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Australische Patienten
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Dieses Experiment besteht aus einer länderübergreifenden Auswertung der Becken-MRTs von Patienten, „blind“ für die Entscheidung des anderen Landes.
Die gemeinsame MRT-Untersuchung ist diejenige, auf deren Grundlage die Behandlungsentscheidung getroffen wird.
Im Falle einer medizinischen Kontraindikation für die Durchführung einer Becken-MRT wird der Scan verwendet, um die Übereinstimmung der Pflegeentscheidungen zwischen beiden Ländern zu beurteilen.
3 pro Zentrum mit „echten“ Patientenfällen und „theoretischen“ Patientenfällen (verblindete erneute Befundung der Becken-MRT).
Identifiziert Pflegemanagementsysteme für PRC-bTME- und LRRC-Patienten, untersucht soziale Repräsentationen, die die Formulierung therapeutischer Entscheidungen steuern, und identifiziert kulturelle, medizinische und persönliche Faktoren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Resektionsraten in beiden Ländern
Zeitfenster: 12 Monate
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Wird als Prozentsatz ausgedrückt und entspricht dem Verhältnis zwischen der Anzahl der operierten Patienten und der Anzahl der Patienten, die in kolorektalen MDT-Sitzungen für PRC-bTME und LRRC besprochen wurden.
Diese Sätze werden in jedem Land separat ausgedrückt und verglichen.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmungsrate operativer Entscheidungen zwischen Frankreich und Australien
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
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Eine Analyse der Übereinstimmung zwischen französischen und australischen operativen Entscheidungen wird anhand der radiologischen (oder theoretischen) Resektabilitätsrate durchgeführt, die als Prozentsatz ausgedrückt wird und nach blinder länderübergreifender Auswertung von Becken-MRTs dem Verhältnis zwischen der Anzahl der beurteilten Patienten entspricht resektable Tumoren zu haben und die Anzahl aller MRT-Nachuntersuchungen.
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6 Monate, 12 Monate
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R0-Resektionsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Ausgedrückt als Prozentsatz und entsprechend der Angabe der Anzahl der operierten Patienten mit einem chirurgischen Resektionsrand > 1 mm im Verhältnis zur Anzahl der operierten Patienten
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12 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Postoperative Morbiditäts- und Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
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Bewertet anhand der Dindo-Skala für Patienten in kurativer Behandlung.
Grad I war jede Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf, Grad II umfasste eine pharmakologische Behandlung, Grad III waren Komplikationen, die einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff erforderten, Grad IV umfasste lebensbedrohliche Komplikationen, die eine Behandlung auf der Intensivstation erforderten, und Grad V-Komplikationen führten zum postoperativen Tod.
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30 Tage
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Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
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Gemäß MOS SF-36-Score und FACT-C-Score
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6 Monate, 12 Monate
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Stresslevel-Score
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
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Laut Stressthermometer (Scorebereich von 0 [kein Stress] bis 10 [extremer Stress])
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6 Monate, 12 Monate
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Analysen semistrukturierter Interviews
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeits- und Kookkurrenzberechnung thematischer Inhalte (Häufigkeits- und Chi-Quadrat-Analysen); Ähnlichkeitsanalysen (maximal drei mit Verbundenheits- und Ähnlichkeitsindexberechnungen, Identifizierung der zentralen und peripheren Repräsentationskerne in jeder Berufsgruppe)
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHUBX 2014/37
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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