- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02578732
FOLFOX-A für lokal fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine Phase-II-Studie der Brown University Oncology Research Group
BrUOG 318: FOLFOX-A für lokal fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine Phase-II-Studie der Brown University Oncology Research Group
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903/02906
- Rhode Island Hospital and The Miriam Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch oder zytologisch bestätigtes duktales Adenokarzinom des Pankreas. Patienten mit Pathologie oder Zytologie, die ein Karzinom der Bauchspeicheldrüse oder des adenosquamösen Pankreas zeigen, sind ebenfalls geeignet.
- Lokal fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs, einschließlich Patienten, die von Callery19 als „nicht resezierbar“ und „grenzwertig resezierbar“ definiert werden, sind geeignet:
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1
- Keine vorangegangene Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- Keine größere Operation innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung. Die Patienten müssen sich zu Beginn der Studienbehandlung von den Nebenwirkungen einer größeren Operation erholt haben. Bei Fragen, ob eine Operation als „groß“ eingestuft wird, kann die Definition des Chirurgen zur Klärung herangezogen werden. Die Laparoskopie und die Platzierung eines zentralen Venenkatheters gelten nicht als größere Operation.
- Keine vorherige invasive Malignität innerhalb der letzten zwei Jahre. Patienten mit bösartigen Tumoren im Frühstadium, die in den nächsten 2 Jahren voraussichtlich nicht behandelt werden müssen (z. B. resezierter Brustkrebs im Frühstadium oder asymptomatischer Prostatakrebs), sind jedoch förderfähig.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Alter ≥ 18
- Nicht schwanger und nicht stillend. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin (Mindestsensitivität 25 IE/l oder äquivalente HCG-Einheiten) vorliegen. Frauen nach der Menopause (operative Menopause oder ausbleibende Menstruation > 24 Monate) benötigen keinen Schwangerschaftstest, bitte dokumentieren Sie den Status.
- Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer müssen 28 Tage vor der Behandlung, während der Behandlung und drei Monate nach Abschluss der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden (Männer müssen sechs Monate nach der letzten Dosis des Arzneimittels verhüten). Dokumentation dieser Diskussion erforderlich.
Erforderliche anfängliche Laborwerte:
- Neutrophile ≥ 1.500/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Laborprobe)
- Hämoglobin > 9,0 g/dl
- Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl – oder – Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Gesamtbilirubin <1. 5 x ULN
- AST (SGOT) & ALT (SGPT) ≤ 2,5 x ULN
- Alkalische Phosphatase < 2,5xULN. (Patienten mit erhöhter alkalischer Phosphatase, erhöhtem Gesamtbilirubin, AST und ALT, die sich anschließend einem Gallenstent unterzogen haben und deren Leberwerte sich verbessern, müssen nicht warten, bis ihre alkalische Phosphatase < 2,5x ULN wird, wenn ihr Gesamtbilirubin, AST und ALT haben sich auf die für die Studie erforderlichen Werte verbessert und die alkalische Phosphatase nimmt ab.)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit metastasierter Erkrankung
- Frühere Überempfindlichkeit gegen Oxaliplatin oder Abraxane ® , die nach Ansicht der Prüfärzte bei erneuter Exposition den Patienten gefährden würde
- Vorbestehende Neuropathie ist aus keinem Grund erlaubt.
- Patienten mit schwerwiegenden medizinischen Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es für unsicher erachtet, dass der Patient FOLFOX-A erhält
- Patienten mit instabilen Gallenstents oder mit Kunststoffstents. Bei der Registrierung ist die Angabe des Stenttyps erforderlich.
- Patienten mit aktiver Infektion oder Fieber (Patienten, die Antibiotika gegen Infektionen einnehmen oder Patienten, die eine Erkältung oder einen saisonalen Virus überwunden haben, sind nicht ausgeschlossen) oder bekannter früherer oder aktiver Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Patienten mit aktiver Sepsis oder Pneumonitis.
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung in der Anamnese, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Hypersensitivitätspneumonitis oder multiplen Allergien, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem erhöhten Risiko aussetzen würden.
- Unkontrollierter Diabetes. Wenn der Patient an Diabetes leidet, ist bei der Registrierung eine Bestätigung des Status (kontrolliert oder unkontrolliert) erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: FOLFOXA
Schema: 1 Zyklus = 14 Tage **Es wird nicht als Abweichung betrachtet, wenn eine Zyklus- oder Vorzyklusbewertung angepasst werden muss, um die Planung oder Feiertage zu berücksichtigen. Anpassung muss BrUOG begründet dokumentiert werden** Abraxane®: 150 mg/m2 i.v. über 30 Minuten, Tag 1 (zuerst verabreicht) alle 14 Tage. Oxaliplatin: 85 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage Leucovorin: 400 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage 5-FU-Infusion: 1200 mg/m2/Tag, als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Tage, Tag 1 und Tag 2 (für eine Gesamtdosis von 2400 mg/m2 über 46 Stunden).
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Schema: 1 Zyklus = 14 Tage **Es wird nicht als Abweichung betrachtet, wenn eine Zyklus- oder Vorzyklusbewertung angepasst werden muss, um die Planung oder Feiertage zu berücksichtigen. Anpassung muss BrUOG begründet dokumentiert werden** Abraxane®: 150 mg/m2 i.v. über 30 Minuten, Tag 1 (zuerst verabreicht) alle 14 Tage. Oxaliplatin: 85 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage Leucovorin: 400 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage 5-FU-Infusion: 1200 mg/m2/Tag, als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Tage, Tag 1 und Tag 2 (für eine Gesamtdosis von 2400 mg/m2 über 46 Stunden).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ansprechrate von FOLFOX-A bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die mit FOLFOX-A behandelt wurden
Zeitfenster: Während der Behandlung (etwa alle 2 Wochen für bis zu 6 Monate), dann etwa alle 4 Monate für maximal 5 Jahre
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Während der Behandlung (etwa alle 2 Wochen für bis zu 6 Monate), dann etwa alle 4 Monate für maximal 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Howard Safran, MD, BrUOG
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- BrUOG 318
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur FOLFOXA
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Brown UniversityAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Brown UniversityLifespan; SouthCoast Medical Group; Memorial hospitalAbgeschlossenMetastasierter BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten