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BrUOG 292: FOLFOX-A für metastasierenden Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine Phase-II-Studie der Brown University Oncology Research Group

27. Juli 2022 aktualisiert von: Brown University
Eine Standardbehandlung für Ihren Krebs heißt FOLFIRINOX (dies verwendet die von der FDA zugelassenen Chemotherapeutika Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin und Irinotecan). In dieser Studie erhalten Sie die Chemotherapie FOLFOX-A (Fluorouracil, Oxaliplatin, Leucovorin und Abraxane®), die das von der FDA zugelassene Chemotherapeutikum Abraxane® durch Irinotecan ersetzt. Obwohl Abraxane von der FDA für Bauchspeicheldrüsenkrebs zugelassen ist, wird die Kombination von Abraxane mit den anderen 3 Medikamenten untersucht. Ihre Ärzte untersuchen die Aktivität und Nebenwirkungen von FOLFOX-A bei fortgeschrittenem (metastasiertem) Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Siehe Zusammenfassung oben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Fairhaven, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02179
        • Southcoast Centers for Cancer Care
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Lifespan Hospitals (The Miriam and RI Hospital, East Greenwich, Newport)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch oder zytologisch bestätigtes duktales Adenokarzinom des Pankreas. Patienten mit Pathologie oder Zytologie, die ein Karzinom der Bauchspeicheldrüse oder des Adenosquams der Bauchspeicheldrüse zeigen, sind ebenfalls geeignet.
  2. Metastasierte fortgeschrittene Erkrankung.
  3. Keine vorangegangene Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
  4. Keine größere Operation innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung. Die Patienten müssen sich zu Beginn der Studienbehandlung von den Nebenwirkungen einer größeren Operation erholt haben. Bei Fragen, ob eine Operation als „groß“ eingestuft wird, kann die Definition des Chirurgen zur Klärung herangezogen werden. Die Laparoskopie und die Platzierung eines zentralen Venenkatheters gelten nicht als größere Operation.
  5. Keine vorherige invasive Malignität innerhalb der letzten zwei Jahre. Patienten mit bösartigen Tumoren im Frühstadium, die in den nächsten 2 Jahren voraussichtlich nicht behandelt werden müssen (z. B. Brustkrebs im Frühstadium, resezierter Brustkrebs oder asymptomatischer Prostatakrebs), sind jedoch förderfähig.
  6. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  7. Alter ≥ 18
  8. Nicht schwanger und nicht stillend. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin (Mindestsensitivität 25 IE/l oder äquivalente HCG-Einheiten) vorliegen. Frauen nach der Menopause (operative Menopause oder ausbleibende Menstruation > 12 Monate) benötigen keinen Schwangerschaftstest, bitte dokumentieren Sie den Status.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer müssen während der Behandlung und drei Monate nach Abschluss der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Dokumentation dieser Diskussion erforderlich.
  10. Erforderliche anfängliche Laborwerte:

    • Neutrophile ≥ 1.500/mm3
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
    • Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl – oder – Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,25 x ULN
    • AST (SGOT) & ALT (SGPT) ≤ 2,5 x ULN (für Patienten mit Lebermetastasen, AST&ALT < 5 x ULN)
    • Alkalische Phosphatase < 2,5 x ULN, sofern keine Knochenmetastasen vorliegen und keine Lebermetastasen vorhanden sind

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannten Hirnmetastasen
  2. Frühere Überempfindlichkeit gegen Oxaliplatin oder Abraxane ® , die nach Ansicht der Prüfärzte bei erneuter Exposition den Patienten gefährden würde
  3. Vorbestehende Neuropathie
  4. Patienten mit schwerwiegenden medizinischen Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es als unsicher für den Patienten ansieht, FOLFOX-A zu erhalten 5. Patienten mit instabilen Gallengangstents oder mit Kunststoffstents. Informationen zum Stenttyp sind bei der Registrierung erforderlich.

6. Patienten mit aktiver Infektion oder Fieber (Patienten, die Antibiotika gegen Infektionen einnehmen oder Patienten, die eine Erkältung oder einen saisonalen Virus überwunden haben, sind nicht ausgeschlossen) oder bekannter früherer oder aktiver Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.

7. Patienten mit Sepsis oder Pneumonitis. 8. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung in der Anamnese, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Hypersensitivitätspneumonitis oder multiplen Allergien, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem erhöhten Risiko aussetzen würden.

10. Unkontrollierter Diabetes. Wenn der Patient an Diabetes leidet, ist bei der Registrierung eine Bestätigung des Status (kontrolliert oder unkontrolliert) erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FOLFOXA

1 Zyklus = 14 Tage Abraxane®: 150 mg/m2 i.v. über 30 Minuten, Tag 1 (zuerst verabreicht) alle 14 Tage.

Oxaliplatin: 85 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage Leucovorin: 400 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage 5-FU-Infusion: 1200 mg/m2/Tag, als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Tage, Tag 1 und Tag 2 (für eine Gesamtdosis von 2400 mg/m2 über 46 Stunden).

Andere Namen:
  • 1 Zyklus = 14 Tage
  • Abraxane®: 150 mg/m2 i.v. über 30 Minuten, Tag 1 (zuerst verabreicht) alle 14 Tage.
  • Oxaliplatin: 85 mg/m2, i.v. über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage
  • Leucovorin: 400 mg/m2, IV über 2 Stunden, Tag 1 alle 14 Tage
  • 5-FU-Infusion: 1200 mg/m2/Tag als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Tage, Tag 1 und Tag 2 (für eine Gesamtdosis von 2400 mg/m2 über 46 Stunden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Erstlinienbehandlung mit FOLFOX-A im Vergleich zu historischen Kontrollen mit Gemcitabin allein.
Zeitfenster: Alle 3 Monate für bis zu 5 Jahre
Alle 3 Monate für bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechen von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die das FOLFOX-A-Regime erhalten
Zeitfenster: Alle 3 Monate für bis zu 5 Jahre.
Alle 3 Monate für bis zu 5 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Howard Safran, MD, BrUOG

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur FOLFOXA

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