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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02579512
Nichtinvasiver extrakorporaler EKG-Signalanalysealgorithmus (NID-Algorithmus) für Myokardischämie
15. Oktober 2015 aktualisiert von: Taichung Veterans General Hospital
Der NIA-Algorithmus ähnelt dem herkömmlichen 12-Kanal-EKG-Gerät.
Durch die Analyse von Patientendaten liefert der NIA-Algorithmus detailliertere Ergebnisse im Vergleich zum herkömmlichen 12-Kanal-EKG.
Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit werden konventionell durch eine Herzkatheteruntersuchung diagnostiziert und behandelt.
Allerdings handelt es sich bei der Herzkatheteruntersuchung um einen invasiven Eingriff.
Sofern vor der Herzkatheterisierung keine klinische Diagnose vorliegt, wird in der Regel ein Laufband-Belastungstest, ein nuklearmedizinischer Myokardperfusionstest oder ein multidirektionales Koronar-CT-Angiogramm durchgeführt, um die Genauigkeit der Diagnose zu erhöhen.
Allerdings sind diese Untersuchungen nicht für alle Patienten zugänglich und zeitaufwändig und kostspielig.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diesem Projekt hoffen die Forscher, die mit dieser neuen Technologie des NIA-Algorithmus gesammelten Daten mit Ergebnissen vergleichen zu können aus endgültigen Diagnosen der Herzkatheterisierung.
Da der NIA-Algorithmus schnell und kostengünstiger ist und eine höhere Sensitivität und Spezifität bietet als Belastungs-EKG, nuklearer Myokardperfusionstest und hochauflösendes Koronar-CT-Angiogramm, beschleunigt er die Diagnose bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40705
- Rekrutierung
- Taichung Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Yu-Tsung Cheng, M.D.
- Telefonnummer: 3141 886423592525
- E-Mail: asphyxia747@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Myokardischämie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit akutem Koronarsyndrom, der eine perkutane Koronarintervention akzeptierte
Ausschlusskriterien:
- keine perkutane Koronarintervention
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Extrakorporale EKG-Signalanalyse
|
Der NIA-Algorithmus ähnelt dem herkömmlichen 12-Kanal-EKG-Gerät.
Durch die Analyse von Patientendaten liefert der NIA-Algorithmus detailliertere Ergebnisse im Vergleich zum herkömmlichen 12-Kanal-EKG.
Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit werden konventionell durch eine Herzkatheteruntersuchung diagnostiziert und behandelt.
Allerdings handelt es sich bei der Herzkatheteruntersuchung um einen invasiven Eingriff.
Sofern vor der Herzkatheterisierung keine klinische Diagnose vorliegt, wird in der Regel ein Laufband-Belastungstest, ein nuklearmedizinischer Myokardperfusionstest oder ein multidirektionales Koronar-CT-Angiogramm durchgeführt, um die Genauigkeit der Diagnose zu erhöhen.
Allerdings sind diese Untersuchungen nicht für alle Patienten zugänglich und zeitaufwändig und kostspielig.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 180 Tage nach PCI (perkutane Koronarintervention)
|
MACE einschließlich De-novo-Läsion, Intra-Stent-Stenose, Herztod und erneutem Myokardinfarkt
|
innerhalb der ersten 180 Tage nach PCI (perkutane Koronarintervention)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lipton JA, Warren SG, Broce M, Abboud S, Beker A, Sornmo L, Lilly DR, Maynard C, Lucas BD Jr, Wagner GS. High-frequency QRS electrocardiogram analysis during exercise stress testing for detecting ischemia. Int J Cardiol. 2008 Feb 29;124(2):198-203. doi: 10.1016/j.ijcard.2007.02.002. Epub 2007 Apr 25.
- Sharir T, Merzon K, Kruchin I, Bojko A, Toledo E, Asman A, Chouraqui P. Use of electrocardiographic depolarization abnormalities for detection of stress-induced ischemia as defined by myocardial perfusion imaging. Am J Cardiol. 2012 Mar 1;109(5):642-50. doi: 10.1016/j.amjcard.2011.10.022. Epub 2011 Dec 9.
- Choi JO, Chang SA, Park SJ, Lee SC, Park SW. Improved detection of ischemic heart disease by combining high-frequency electrocardiogram analysis with exercise stress echocardiography. Korean Circ J. 2013 Oct;43(10):674-80. doi: 10.4070/kcj.2013.43.10.674. Epub 2013 Oct 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IGA1041203
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