- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02586441
Bewertung des EEG im Hinblick auf die Änderung der Anästhesietiefe während der Vollnarkose
Bewertung des EEG im Hinblick auf die Änderung der Narkosetiefe
Der BIS-Index, einer der Ausgabeparameter des VISTA Monitors, kann als Hilfsmittel bei der Überwachung der Wirkung bestimmter Anästhesiemittel verwendet werden. Seine Verwendung mit bestimmten Anästhesiemitteln kann mit einer Verringerung des primären Anästhesieverbrauchs und einer Verringerung des Auftretens von Narkosemitteln verbunden sein Wiederherstellungszeit.
Allerdings liefert dieses Gerät nicht den richtigen Anästhesietiefenindex, da über eine Reihe experimenteller Ergebnisse berichtet wurde.
Daher untersuchen die Forscher, dass das BIS VISTA ein Elektroenzephalogramm (EEG) erhält, das durch die Tiefe der Anästhesie gewonnen wird, Gehirnwellen überwacht, um statistische Daten zu sammeln, und durch mathematische Analyse die genaue Korrelation zwischen den Gehirnwellen des Patienten und der Tiefe der Anästhesie analysiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die während der Operation durchgeführte Vollnarkose ist sehr erfreulich und wirkt sich abhängig von der Dosis des Anästhetikums sowie der Operationsdauer und -intensität auf die Operationsergebnisse der Patienten aus.
Der BIS-Index, einer der Ausgabeparameter des VISTA Monitors, kann als Hilfsmittel bei der Überwachung der Wirkung bestimmter Anästhesiemittel verwendet werden. Seine Verwendung mit bestimmten Anästhesiemitteln kann mit einer Verringerung des primären Anästhesieverbrauchs und einer Verringerung des Auftretens von Narkosemitteln verbunden sein Wiederherstellungszeit.
Allerdings liefert dieses Gerät nicht den richtigen Anästhesietiefenindex, da über eine Reihe experimenteller Ergebnisse berichtet wurde.
Daher untersuchen die Forscher, dass das BIS VISTA ein Elektroenzephalogramm (EEG) erhält, das durch die Tiefe der Anästhesie gewonnen wird, Gehirnwellen überwacht, um statistische Daten zu sammeln, und durch mathematische Analyse die genaue Korrelation zwischen den Gehirnwellen des Patienten und der Tiefe der Anästhesie analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologist [ASA] Klasse 1-2
- schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen neuromuskuläre Blocker oder andere Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden
- bekannte oder vermutete Infektion der oberen Atemwege
- Verdacht auf schwierige tracheale Intubation
- Unkontrollierte Hypertonie
- bekannte oder vermutete psychische Störung
- bekannte oder vermutete erhebliche Nierenfunktionsstörung
- bekannte oder vermutete schwere Leberfunktionsstörung
- bekannte oder vermutete erhebliche Herz-Kreislauf-Störung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Elektroenzephalographie
|
Rohe EEG-Signale wurden mit einer Abtastrate von 128 Hz unter Verwendung eines BIS-VISTATM-Monitors erfasst und während der gesamten Anästhesieperiode gemessen.
intravenös 1 % Propofol (1,5–2,5 mg/kg)
Andere Namen:
intravenöses Rocuroniumbromid (0,6 mg/kg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
EEG-Erfassung
Zeitfenster: Von 5 Minuten vor der Induktion bis zur Extubation
|
Rohe EEG-Signale wurden mit einer Abtastrate von 128 Hz unter Verwendung eines BIS-VISTATM-Monitors erfasst und während der intraoperativen Phase gemessen. Das vom BIS VISTA-Monitor erhaltene Roh-EEG-Signal wird an einen Computer übertragen und die Daten werden mit MATLAB verarbeitet |
Von 5 Minuten vor der Induktion bis zur Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hyub Huh, M.D, Anesthesia and pain medicine department, Korea University Anam Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Antikonvulsiva
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Propofol
- Bromide
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- MD11004
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