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Eine Sicherheitsstudie zu GSK3039294 bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit systemischer Amyloidose

19. August 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine dreiteilige offene, nicht randomisierte Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von GSK3039294, verabreicht als Einzeldosis an gesunde Freiwillige und als Wiederholungsdosis an gesunde Freiwillige und Patienten mit systemischer Amyloidose

GSK3039294 wurde entwickelt, um eine oral verfügbare Alternative zu parenteralem CPHPC (GSK2315698 [Metabolit von GSK3039294]) für die Depletion der Amyloid-P-Komponente (SAP) im Plasmaserum vor der Verwendung von monoklonalen Anti-SAP-Antikörpern (mAb) bei der Behandlung von systemischer Amyloidose anzubieten . Diese Phase-1-Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische (PK) Profil von GSK3039294 beim Menschen untersuchen. Diese Studie besteht aus drei Teilen. Teil A bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von GSK3039294 bei gesunden Probanden, Teil B bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit von wiederholten Dosen von GSK3039294 bei gesunden Probanden und Teil C bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit von wiederholten Dosen von GSK3039294 bei Patienten mit systemischer Amyloidose . Teil A ist eine Einzeldosis-Open-Label-Dosiseskalationsstudie. Zwei Kohorten von Probanden werden aufgenommen, um Daten von 6 Probanden pro Kohorte bereitzustellen, und es werden bis zu 4 verschiedene Dosen (2 Dosisstufen pro Kohorte) von GSK3039294 getestet. Für die Kohorten 1 und 2 kann jeder Proband an zwei Dosierungsperioden teilnehmen. Teil B ist eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie mit wiederholter Verabreichung. Es wird eine ausreichende Anzahl von Probanden in Kohorte 3a eingeschrieben, um sicherzustellen, dass 6 vollständige Studien durchgeführt werden (Kohorte 3b wird bei Bedarf durchgeführt), und GSK3039294 wird wiederholt für insgesamt 21 Tage verabreicht. Jedes Fach nimmt an einer einzigen Studienperiode teil. In Teil C wird eine Einzeldosis von GSK3039294 bei 12 Probanden mit systemischer Amyloidose über 21 Tage mit wiederholter Gabe getestet. Jedes Fach nimmt an einer einzigen Studienperiode teil. Die Gesamtdauer für Teil A beträgt ca. 8 Wochen, Teil B ca. 8-9 Wochen und Teil C ca. 13 Wochen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 bis einschließlich 70 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Nichtraucher und Raucher. Raucher (<5/Tag) sind erlaubt, müssen aber bereit sein, für die Dauer der stationären Studiensitzungen und/oder die Dosierungsperiode (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) darauf zu verzichten.
  • Körpergewicht >50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5–32 kg/Quadratmeter (m^2) (einschließlich) und ohne die Auswirkungen von peripheren Ödemen.
  • Männlich oder weiblich
  • Weibliche Probanden sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht gebärfähig sind, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) > 40 Milliinternationale Einheiten (MIU)/Milliliter (ml) und Estradiol < 40 Picogramm (pg)/ml (147 Picomole [pmol]/Liter [L]) ist bestätigend
  • Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen eine der folgenden Verhütungsanforderungen vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs erfüllen: (a.) Vasektomie mit Dokumentation der Azoospermie; (b.) Verwendung eines Kondoms für Männer plus Partner einer der folgenden Verhütungsmöglichkeiten: Subdermales Verhütungsimplantat, das die Wirksamkeitskriterien einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr erfüllt, wie auf dem Produktetikett angegeben, Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem, das erfüllt die Wirksamkeitskriterien der Standardarbeitsanweisung (SOP), einschließlich einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben, orale Kontrazeptiva entweder kombiniert oder Gestagen allein, injizierbares Gestagen, empfängnisverhütender Vaginalring, perkutane Verhütungspflaster, Verschlusskappe (für Frauen). Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Wölbungskappe) mit einem vaginalen Spermizid (Schaum, Gel, Creme oder Zäpfchen). Diese erlaubten Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent, korrekt und in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung angewendet werden. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.
  • In der Lage, eine unterzeichnete informierte Einwilligung zu erteilen, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einwilligungsformular und im Protokoll aufgeführt sind.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien - Gesunde Freiwillige: Gesund, wie von einem verantwortlichen und erfahrenen Arzt festgestellt, basierend auf einer medizinischen Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Gesunde Freiwillige: Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer in Rücksprache mit dem medizinischen Monitor, falls erforderlich, stimmen zu und dokumentieren, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Gesunde Freiwillige: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 obere Normgrenze (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 ist %)
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: Patient, bei dem eine systemische Amyloidose medizinisch diagnostiziert wurde
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: Serum-Amyloid-P-Komponente (SAP)-Scan zur Identifizierung von Amyloid an jeder anatomischen Stelle, einschließlich einer Untergruppe von Patienten mit mäßiger bis hoher Amyloidbelastung in der Leber
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: Bis einschließlich Klasse 2 der New York Heart Association (NYHA) mit einem stabilen klinischen Herzstatus 12 Wochen vor dem Screening
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: Für Patienten mit Amyloid-Leichtketten-(AL)-Amyloidose >=12 Monate nach der Chemotherapie mit einem stabilen Verhältnis freier Leichtketten (FLC) in den vorangegangenen 4 Monaten
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) >50 ml/Minute
  • Zusätzliche Einschlusskriterien – Patienten: Alaninaminotransferase (ALT) <=3x Obergrenze des Normalwertes (ULN) und Bilirubin <=1,5x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert wurde und direktes Bilirubin < 35 %), unabhängig vom Spiegel der alkalischen Phosphatase (ALP).
  • Zusätzliche Einschlusskriterien - Patienten: Das Subjekt ist ambulant und in der Lage, die klinische Einheit zu besuchen

Ausschlusskriterien:

  • Verbotene Medikamente
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Für Standorte im Vereinigten Königreich (UK) – gesunde Freiwillige: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von >21 Einheiten für Männer oder >14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm (g) Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Metaboliten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 84 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist). Vor Teil A für Fächer, die an den Teilen A und B teilnehmen
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag Stillende Weibchen
  • Schlechter oder ungeeigneter venöser Zugang
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien - Gesunder Freiwilliger: Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Gesunder Freiwilliger: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 Millisekunden (ms) aus einem Mittelwert von dreifachen Messwerten, die dreifachen Messwerten im Abstand von 5 Minuten entnommen wurden
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Proband mit mittlerem QTcF von > 480 ms aus einem Mittelwert von dreifachen Messwerten
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Herzblock ersten Grades, von dem angenommen wird, dass er eine Stimulation erfordert; atrioventrikulärer (AV) Block zweiten Grades Mobitz Typ II; Trifasicularblock; Ventrikuläre Tachyarthymien – mit Ausnahme von Schenkelblock, Vorhofflimmern und Herzblock ersten Grades, der keine Stimulation erfordert, oder AV-Block zweiten Grades Mobitz Typ I
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: 24 Stunden Proteinurie >=5 g
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Eine Synkopenepisode jeglicher Ursache innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Durchschnittlicher systolischer Blutdruck (SBP) <= 90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) beim Screening aus dreifacher Ablesung
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Implantierbarer Herzdefibrillator (ICD)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Nachweis einer schweren Herzfunktionsstörung innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening, wie von einem Kardiologen mittels Echokardiographie oder kardialer Magnetresonanztomographie (MRT) diagnostiziert, d. h. deutlich eingeschränkte Ejektionsfraktion (EF) (EF < 50 % für Patienten mit kardialer Amyloidose). ) oder kardiale Bildgebungsparameter einer schweren diastolischen Dysfunktion (Grad 3 oder 4)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Anämie Hämoglobin <9 g/Deziliter (dL)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Unkontrollierte Hypertonie bei einem Patienten mit bekannter Hypertonie oder Erfüllung der diagnostischen Kriterien einer essentiellen Hypertonie beim Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Vorliegen einer Komorbidität (z. B. schwere oder instabile koronare Herzkrankheit; mittelschwere bis schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung), die nach Ansicht des Prüfarztes das potenzielle Risiko für den Probanden erhöhen würde
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Nicht-Amyloidose-Ursachen einer chronischen Lebererkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder klinisch asymptomatischer Gallensteine)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Diabetes mellitus
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Glykosurie beim Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Urinstärke von Wasserstoff (pH) < 6,0 beim Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Hypoalbuminämie (< 30 Nanomol [nmol]/L)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Hypophosphatämie (weniger als 0,8 Millimol [mmol]/L)
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Protombin-Zeit > 1,5 x ULN
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Malabsorptionssyndrom jeder Ätiologie
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Compassionate use of CPHPC (GSK2315698) oder Teilnahme an einer separaten klinischen Studie mit CPHPC innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Nehmen derzeit eines der folgenden Esterase-gespaltenen Prodrug-Medikamente ein: Cerebyx, Aquavan, Spectracef, Hepsera, Viread
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: Antikoagulationstherapie innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien – Patienten: die derzeit erhalten oder innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening immunsuppressive monoklonale Anti-Zytokin-Antikörper erhalten haben (z. Anti-Tumor-Nekrose-Faktor [Anti-TNF] oder Anti-Interleukin 1 [Anti-IL-1]), krankheitsmodifizierende Arzneimittel (z. Methotrexat, Gold oder Cyclophosphamid) oder hochdosierte Infusionssteroide (z. Methylprednisolon), mit Ausnahme von niedrig dosierten oralen Kortikosteroiden zur Erhaltungstherapie (z. <=30 Milligramm (mg) Prednisolon pro Tag)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Teil A: Kohorte 1
Die Probanden erhalten am Tag 1 eine Einzeldosis GSK3039294 (Dosisstufe 1) und bleiben bis zum 4. Tag im Haus. Die Auswaschung findet vom 5. bis zum 14. Tag statt. Die Probanden erhalten die Dosisstufe 2 am 15. Tag (Zeitraum 2).
GSK3039294 wird als weiße, undurchsichtige Kapseln bereitgestellt. Eine einzelne Kapsel oder mehrere Kapseln (20 mg bis 200 mg) werden je nach erforderlicher Dosierung oral mit Wasser eingenommen.
EXPERIMENTAL: Teil A: Kohorte 2
Die Probanden erhalten an Tag 1 eine Einzeldosis GSK3039294 (Dosisstufe 3) und bleiben bis zum 4. Tag im Haus. Die Auswaschung findet von Tag 5 bis Tag 14 statt. Die Probanden erhalten Dosisstufe 4 am Tag 15 (Zeitraum 2).
GSK3039294 wird als weiße, undurchsichtige Kapseln bereitgestellt. Eine einzelne Kapsel oder mehrere Kapseln (20 mg bis 200 mg) werden je nach erforderlicher Dosierung oral mit Wasser eingenommen.
EXPERIMENTAL: Teil B: Kohorte 3a
Die Probanden erhalten eine Wiederholungsdosierung von GSK3039294 für insgesamt 21 Tage. Die Dosis wird während der gesamten Studiendauer jede Woche gesteigert. Die Probanden erhalten zunächst einmal täglich eine niedrige Dosis. Nach 7 Tagen wird bei guter Verträglichkeit die tägliche Gesamtdosis erhöht und GSK3039294 wird zum Beispiel zweimal täglich über 7 Tage verabreicht. Am Ende dieses 7-tägigen Zeitraums und wenn die vorherige Dosierung gut vertragen wurde, wird die Dosis auf eine maximale Tagesdosis erhöht, die die präklinischen Sicherheitsgrenzwerte nicht überschreitet. An Tag 4 und 5 wird GSK3039294 unter nüchternen bzw. ernährten Bedingungen verabreicht, um die Auswirkung der Nahrung auf die PK zu untersuchen.
GSK3039294 wird als weiße, undurchsichtige Kapseln bereitgestellt. Eine einzelne Kapsel oder mehrere Kapseln (20 mg bis 200 mg) werden je nach erforderlicher Dosierung oral mit Wasser eingenommen.
EXPERIMENTAL: Teil B: Kohorte 3b
Die Probanden werden nur dann in Kohorte 3b aufgenommen, wenn dies für weitere Untersuchungen erforderlich ist. Die Probanden erhalten GSK3039294 an 21 aufeinanderfolgenden Tagen, und es kann mehr als eine Dosisstufe oder ein Regime untersucht werden, beispielsweise kann die Dosis an den ersten 10 Tagen dreimal täglich verabreicht werden und an den letzten 11 Tagen kann sie zweimal täglich verabreicht werden.
GSK3039294 wird als weiße, undurchsichtige Kapseln bereitgestellt. Eine einzelne Kapsel oder mehrere Kapseln (20 mg bis 200 mg) werden je nach erforderlicher Dosierung oral mit Wasser eingenommen.
EXPERIMENTAL: Teil C: Kohorte 4
Die Probanden erhalten eine Wiederholungsdosierung von GSK3039294 mit der vorhergesagten optimalen klinischen Dosis, die aus Teil B für insgesamt 21 Tage bestimmt wurde.
GSK3039294 wird als weiße, undurchsichtige Kapseln bereitgestellt. Eine einzelne Kapsel oder mehrere Kapseln (20 mg bis 200 mg) werden je nach erforderlicher Dosierung oral mit Wasser eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 14
Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert, eine klinische Chemotherapie oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und andere Wichtige medizinische Ereignisse, die vom Prüfarzt beurteilt werden und nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führen, aber den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können. Die Sicherheitspopulation besteht aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhalten haben.
Bis Tag 14
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit Emergent Clinical Chemistry nach PCI-Kriterien (Potentially Clinical Importance).
Zeitfenster: Tag 1
Die PCI-Bereiche für die klinisch-chemischen Parameter waren wie folgt: Albumin (niedrig: <0,86 Gramm [g] pro Liter [L]), Calcium (niedrig: <0,91 Millimol [mmol]/L und hoch: >1,06 mmol/L), Glukose (niedrig: <0,71 mmol/L und hoch: >1,41 mmol/L), Magnesium (niedrig: <0,63 mmol/L und hoch: >1,03 mmol/L), Phosphor (niedrig: <0,80 mmol/L und hoch: >1,14 mmol/L), Kalium (niedrig: <0,86 mmol/L und hoch: >1,10 mmol/L), Natrium (niedrig: <0,96 mmol/L und hoch: >1,03 mmol/L) und Gesamtkohlendioxid ( CO2) (niedrig: <0,86 mmol/L und hoch: >1,14 mmol/L).
Tag 1
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretender Hämatologie nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Tag 1
Die PCI-Bereiche für die hämatologischen Parameter waren wie folgt: Leukozytenzahl (WBC) (niedrig: <0,67 10^9 Zellen/l und hoch: >1,82 10^9 Zellen/l), Neutrophilenzahl (niedrig: <0,83 10^ 9 Zellen/l), Hämoglobin (hoch: >1,03 g/l bei Männern, >1,13 g/l bei Frauen), Hämokrit (hoch: >1,02 Anteil an roten Blutkörperchen [RBC] im Blut bei Männern, >1,17 Anteil an Erythrozyten im Blut bei Frauen), Thrombozytenzahl (niedrig: <0,67 10^9 Zellen/l und hoch: 1,57 10^9 Zellen/l) und Lymphozyten (niedrig: <0,81 10^9 Zellen/l).
Tag 1
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalysedaten nach Dipstick
Zeitfenster: Tag 1
Urinproben wurden gesammelt und die Urinanalyse umfasste die Analyse des spezifischen Gewichts, des Wasserstoffpotentials (pH), der Glucose, des Proteins, des Bluts und der Ketone mit einem Messstab. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse.
Tag 1
Teil A: Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Dreifach-EKG wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten (min) Ruhe gemessen. Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät gemessen, das automatisch PR-, QRS-, QT- und Fridericia-Formel (QTcF)-Intervalle maß. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil A. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil A: Mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Dreifach-EKG wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät gemessen, das automatisch die Herzfrequenz misst. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil A. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil A: Mittlere Änderung des Blutdrucks (BP) vom Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Der systolische Blutdruck und der diastolische Blutdruck wurden bei den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Rückenlage nach 5-minütiger Ruhe gemessen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil A. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil A: Mittlere Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil A. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil A: Mittlere Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die Temperatur wurde bei den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in halbliegender Rückenlage nach 5-minütiger Ruhe gemessen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil A. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Baseline (vor der Dosis) und 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE
Zeitfenster: Kohorte 3: Bis Tag 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und andere wichtige Auswirkungen hat vom Prüfarzt beurteilte medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führen, den Teilnehmer jedoch gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können.
Kohorte 3: Bis Tag 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit Emergent Clinical Chemistry nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Die PCI-Bereiche für die klinisch-chemischen Parameter waren wie folgt: Albumin (niedrig: <0,86 g/l), Kalzium (niedrig: <0,91 mmol/l und hoch: >1,06 mmol/l), Glukose (niedrig: <0,71 mmol/l und hoch: >1,41 mmol/L), Magnesium (niedrig: <0,63 mmol/L und hoch: >1,03 mmol/L), Phosphor (niedrig: <0,80 mmol/L und hoch: >1,14 mmol/L), Kalium ( niedrig: <0,86 mmol/l und hoch: >1,10 mmol/l), Natrium (niedrig: <0,96 mmol/l und hoch: >1,03 mmol/l) und Gesamt-CO2 (niedrig: <0,86 mmol/l und hoch: >1,14 mmol/l).
Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretender Hämatologie nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Die PCI-Bereiche für die hämatologischen Parameter waren wie folgt: Leukozytenzahl (niedrig: <0,67 10^9 Zellen/l und hoch: >1,82 10^9 Zellen/l), Neutrophilenzahl (niedrig: <0,83 10^9 Zellen/l) , Hämoglobin (hoch: >1,03 g/l bei Männern, >1,13 g/l bei Frauen), Hämokrit (hoch: >1,02 Anteil an Erythrozyten im Blut bei Männern, >1,17 Anteil an Erythrozyten im Blut bei Frauen), Thrombozytenzahl ( niedrig: <0,67 10^9 Zellen/L und hoch: 1,57 10^9 Zellen/L) und Lymphozyten (niedrig: <0,81 10^9 Zellen/L).
Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalysedaten nach Dipstick
Zeitfenster: Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Urinproben wurden gesammelt und die Urinanalyse umfasste die Analyse von spezifischem Gewicht, pH-Wert, Glukose, Protein, Blut und Ketonen mit einem Messstab. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse.
Kohorte 3 und 4: Bis Tag 3
Teil B: Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Kohorte 3: Baseline (vor der Dosis), Tag 1 (1 Stunde), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7 (vor der Dosis und 1 Stunde), 8 und 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Dreifach-EKG wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät gemessen, das automatisch PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle maß. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in Teil B. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Kohorte 3: Baseline (vor der Dosis), Tag 1 (1 Stunde), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7 (vor der Dosis und 1 Stunde), 8 und 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Teil B: Mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Kohorte 3: Baseline (vor der Dosis), Tag 1 (1 Stunde), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7 (vor der Dosis und 1 Stunde), 8 und 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Dreifach-EKG wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät gemessen, das automatisch die Herzfrequenz misst. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil B. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
Kohorte 3: Baseline (vor der Dosis), Tag 1 (1 Stunde), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7 (vor der Dosis und 1 Stunde), 8 und 21; Kohorte 4: Bis Tag 35
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen kardialen Telemetriebefunden
Zeitfenster: Kohorte 3: Bis Tag 8
Die Herzüberwachung wurde unter Verwendung eines geeigneten nicht implantierbaren Aufzeichnungsgeräts gemessen, das für die Teilnehmer akzeptabel ist. Dabei wurde der arrhythmische Hintergrund geeigneter Teilnehmer an kardialer Amyloidose so bewertet, dass eine falsch positive Zuordnung von Arrhythmien zu GSK3039294 während der wiederholten Verabreichung minimiert wurde.
Kohorte 3: Bis Tag 8
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE
Zeitfenster: Bis Tag 63
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und andere wichtige Auswirkungen hat vom Prüfarzt beurteilte medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führen, den Teilnehmer jedoch gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 63
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit Emergent Clinical Chemistry nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Bis Tag 63
Folgende PCI-Parameter für die klinische Chemie wurden zur Analyse geplant: Albumin, Calcium, Glucose, Magnesium, Phosphor, Kalium, Natrium und Gesamt-CO2. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 63
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden Hämatologieparametern nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Bis Tag 63
Hämatologische Parameter, die für die Analyse geplant waren, waren wie folgt: Leukozytenzahl, Neutrophilenzahl, Hämoglobin, Hämokrit, Blutplättchenzahl und Lymphozyten. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 63
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden Urinanalyseparametern nach PCI-Kriterien
Zeitfenster: Bis Tag 63
Es war geplant, Urinproben zu sammeln, und die Urinanalyse umfasste die Analyse von spezifischem Gewicht, pH-Wert, Glukose, Protein, Blut und Ketonen mit einem Messstab. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 63
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Bis Tag 35
Dreifaches EKG war geplant, um in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen zu werden. Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät gemessen, das automatisch PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle maß. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte verfügbare Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments innerhalb jedes Zeitraums in Teil C. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als jeder Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 35
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis Tag 35
Zu den Vitalfunktionen gehörten systolischer und diastolischer Blutdruck, Pulsfrequenz, Herzfrequenz und Temperatur. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 35
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen kardialen Telemetriebefunden
Zeitfenster: Bis Tag 35
Die Herzüberwachung sollte mit einem geeigneten nicht implantierbaren Aufzeichnungsgerät gemessen werden, das für die Teilnehmer akzeptabel ist. Dabei wurde der arrhythmische Hintergrund geeigneter Teilnehmer an kardialer Amyloidose so bewertet, dass eine falsch positive Zuordnung von Arrhythmien zu GSK3039294 während der wiederholten Verabreichung minimiert wurde. Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Bis Tag 35

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC[0-inf]) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-inf) wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt. Die pharmakokinetische (PK) Population besteht aus allen Teilnehmern, denen mindestens eine Dosis der Studienmedikation verabreicht wurde und bei denen mindestens eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-inf) Korrigiert für die Dosis des Prodrugs (AUC[0-inf]/D) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-inf)/D wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-t) wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-t) korrigiert für die Dosis des Prodrugs (AUC[0-t]/D) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-t)/D wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. Cmax wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Cmax korrigiert für die Dosis des Prodrugs (Cmax/D) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. Cmax/D wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Terminale Halbwertszeit (t1/2) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. t1/2 wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. tmax wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Verfahren bestimmt.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 6 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-6]) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-6) wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: AUC(0-inf) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-inf) wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: AUC([0-inf]/D) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-inf)/D wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: AUC(0-t) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-t) wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: AUC(0-t)/D von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. AUC(0-t)/D wurde unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: Cmax von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. Cmax wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt. NA gibt an, dass die Daten nicht berechnet werden konnten, da nur ein Teilnehmer analysiert wurde.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: Cmax/D von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. Cmax/D wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment bestimmt. NA weist darauf hin, dass die Daten nicht berechnet werden konnten, da nur ein Teilnehmer analysiert wurde.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: t1/2 von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. t1/2 wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: Tmax von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 und GSK2315698 entnommen. tmax wurde unter Verwendung von Standard-Nicht-Kompartiment-Verfahren bestimmt.
Kohorte 3 – Tag 4 und 5: vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosisgabe; Kohorte 4: Tag 4 (vor der Dosis), Tag 5 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
Teil B: Gehalt der Plasmaserum-Amyloid-P-Komponente (SAP) von GSK3039294
Zeitfenster: Kohorte 3: Tage 1 (vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis), 2 (vor der Dosis), 4 (vor der Dosis), 5 (vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Dosis). ), 7 (vor der Dosis) und 21 nach der Dosis; Kohorte 4: Tage 1 (vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis), 2 (vor der Dosis), 4 (vor der Dosis), 5 (vor der Dosis und 2). Stunden nach der Dosis) und 35 nach der Dosis
Blutproben wurden zu festgelegten Zeitpunkten für GSK3039294 entnommen. Die pharmakodynamische (PD) Population besteht aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhalten haben und bei denen auch eine Baseline-Messung und mindestens eine PD-Messung nach der Behandlung durchgeführt wurde.
Kohorte 3: Tage 1 (vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis), 2 (vor der Dosis), 4 (vor der Dosis), 5 (vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6 Stunden nach der Dosis). ), 7 (vor der Dosis) und 21 nach der Dosis; Kohorte 4: Tage 1 (vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis), 2 (vor der Dosis), 4 (vor der Dosis), 5 (vor der Dosis und 2). Stunden nach der Dosis) und 35 nach der Dosis
Teil C: AUC(0-inf) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: AUC(0-inf)/D von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: AUC(0-t) von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: AUC(0-t)/D von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: Cmax von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: Cmax/D von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: t1/2 von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: Tmax von GSK3039294 und GSK2315698
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: Plasma-SAP-Spiegel von GSK3039294
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Teil C: Zeit bis zur Repletion von SAP
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5
Diese Analyse war für Teil C geplant, wurde aber nicht durchgeführt, da die Studie während Teil B vorzeitig beendet wurde.
Tag 1 (vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis); Tag 2 bis 20 (vor der Dosis); Tag 21 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosisgabe; Woche 4 und 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201664
  • 2015-003088-13 (EUDRACT_NUMBER)

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Klinische Studien zur GSK3039294

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