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Beweise aus der Praxis für die Behandlung von Hyperkaliämie in der Notaufnahme: Multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie (REVEAL-ED)

6. Juni 2017 aktualisiert von: ZS Pharma, Inc.

Echte Beweise für die Behandlung von Hyperkaliämie in der Notaufnahme (REVEAL – ED): eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie

Diese Studie bewertet die Behandlung von Probanden mit Standard of Care (SOC) bei Einlieferung in die Notaufnahme (ED) mit Hyperkaliämie (Kaliumwert ≥ 5,5 mmol/L). Demografische Daten und Daten zur Krankengeschichte, einschließlich früherer Besuche in der Notaufnahme und/oder Krankenhauseinweisungen wegen Hyperkaliämie sowie der Grund für die aktuelle Aufnahme in die Notaufnahme, werden aufgezeichnet. Bei Probanden, die eine Intervention/Behandlung wegen Hyperkaliämie erhalten, werden die studienbezogenen Kaliumwerte 30 Minuten, 1, 2 und 4 Stunden nach Beginn der Behandlung bestimmt. Bei Probanden, die während der ersten 4 Stunden keine Intervention/Behandlung erhalten, wird 4 Stunden nach der Basiskaliummessung ein studienbezogener Kaliumwert ermittelt. Zu den verfügbaren Daten, die im Rahmen des SOC-Managements erhoben werden, gehören körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, Flüssigkeitsaufnahme und Urinausscheidung, EKGs, klinische Labordaten und Ergebnisse von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs. Daten zur Hauptbeschwerde des Probanden bei Aufnahme in die Notaufnahme, zur möglichen Ursache der Hyperkaliämie des Probanden sowie zur Aufnahme- und Entlassungsdiagnose werden aufgezeichnet; Die gesamte Entlassungszusammenfassung des Probanden wird ebenfalls erfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie bewertet die Behandlung von Probanden mit Standard of Care (SOC) bei Einlieferung in die Notaufnahme (ED) mit Hyperkaliämie (Kaliumwert ≥ 5,5 mmol/L). Wenn der anfängliche SOC-Kaliumwert verdächtig ist, sollte eine zweite bestätigende SOC-Probe entnommen werden, die ≥ 5,5 mmol/L sein muss, um mit der Studienteilnahme fortfahren zu können. Es ist akzeptabel, dass der Standort ein Point-of-Care-Analysegerät verwendet, um SOC-Kalium zu ermitteln, wenn dies die Standardpraxis der Notaufnahme ist. Demografische Daten und Daten zur Krankengeschichte, einschließlich früherer Besuche in der Notaufnahme und/oder Krankenhauseinweisungen wegen Hyperkaliämie sowie der Grund für die aktuelle Aufnahme in die Notaufnahme, werden aufgezeichnet. Wenn ein studienbezogener Kalium-Basiswert, der vor dem ersten Eingriff/der ersten Behandlung ermittelt wurde, nicht ermittelt werden kann, wird der SOC-Kaliumwert, der den Probanden für die Aufnahme in die Studie qualifiziert hat, als Basiswert des Probanden verwendet. Die Aufnahme von Probanden mit Kalium-Ausgangswerten < 6,0 mmol/L ist auf maximal 50 Probanden beschränkt.

Probanden, die eine Intervention/Behandlung gegen Hyperkaliämie erhalten (z. B. intravenöses [IV] Kalzium, Insulin/Glukose, Beta2-Agonisten, Diuretika, intravenöses Bicarbonat, Natriumpolystyrolsulfonat (SPS), Dialyse und/oder andere Intervention gegen Hyperkaliämie), werden untersucht -bezogene Kaliumwerte, ermittelt 30 Minuten, 1, 2 und 4 Stunden nach Behandlungsbeginn. Bei Probanden, die während der ersten 4 Stunden keine Intervention/Behandlung erhalten, wird 4 Stunden nach der Basiskaliummessung ein studienbezogener Kaliumwert ermittelt.

Der Zeitpunkt jedes Eingriffs/jeder Behandlung und die Erfassung aufzeichnungsfähiger Ergebnisse nach der Aufnahme in die Notaufnahme werden zusammen mit dem durchgeführten Verfahren sowie der Dosis und dem Verabreichungsweg aufgezeichnet. Darüber hinaus werden Begleitmedikamente ab 14 Tagen vor der Aufnahme in die Notaufnahme gesammelt und bis zur Entlassung aus der Notaufnahme fortgeführt. Wenn das Subjekt in eine andere Pflegeeinrichtung (z. B. Krankenhaus, Intensivstation, Beobachtungsstation usw.) eingewiesen wird, erfolgt die Entnahme von Begleitmedikamenten nach der Notaufnahme für bis zu 7 Tage nach Aufnahme in diese Station oder bis zur Entlassung aus dieser Station, falls früher.

Die protokollierbaren Ergebnisse beschränken sich auf Lungenödem, ventrikuläre Tachykardie/Fibrillation, Stillstand der pulsierenden elektrischen Aktivität, neue klinisch signifikante Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Bradykardie, fortgeschrittener Herzblock, Schenkelblock, Tachykardie [>100 Schläge pro Minute). ), Herzklopfen, Hypoglykämie und gastrointestinale Ereignisse (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) und alle anderen Ereignisse, die der Prüfer als bedeutsam erachtet. Darüber hinaus werden protokollierbare Ergebnisse erfasst, die eine Überdruckbeatmung, einen zentralvenösen Zugang, eine Intubation, eine Herzdruckmassage, intravenöse Vasopressoren, intravenöse Vasodilatatoren, intravenöse Antiarrhythmika, einen intravenösen Flüssigkeitsbolus und/oder eine Notfalldialyse erfordern oder zum Tod führen.

Zu den verfügbaren Daten, die im Rahmen des SOC-Managements erhoben werden, gehören körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, Flüssigkeitsaufnahme und Urinausscheidung, EKGs, klinische Labordaten und Ergebnisse von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs. Daten zur Hauptbeschwerde des Probanden bei Aufnahme in die Notaufnahme, zur möglichen Ursache der Hyperkaliämie des Probanden sowie zur Aufnahme- und Entlassungsdiagnose werden aufgezeichnet; Die gesamte Entlassungszusammenfassung des Probanden wird ebenfalls erfasst. Gegebenenfalls werden Daten und Uhrzeiten für Folgendes aufgezeichnet: Aufnahme in die Notaufnahme, Krankenhausaufnahme, Aufnahme auf die Intensivstation, Aufnahme auf die Beobachtungsstation, Aufnahme nach unten, reguläre Aufnahme, Entlassung (aus allen Aufnahmen), Dialyse, Nicht-Wiederbelebung Anordnung, Tod und jedes andere vom Ermittler als bedeutsam erachtete Ereignis. Wenn möglich, werden Rechnungsinformationen und/oder DRG-Codes (Diagnosis-Related Group) und/oder Ambulatory Payment Classifications (APC) im Zusammenhang mit dem Notaufnahmebesuch und den Eingriffen/Behandlungen erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

203

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
    • Texas
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Hyperkaliämie [Standard-of-Care-Kaliumwert (SOC) ≥ 5,5 mmol/L], die in die Notaufnahme aufgenommen werden, werden in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
  • 18 Jahre oder älter.
  • In der Notaufnahme bestätigte Hyperkaliämie (dokumentierter SOC-Kaliumwert ≥ 5,5 mmol/L; nachdem 50 Probanden mit einem SOC-Kaliumwert < 6,0 mmol/L aufgenommen wurden, erhöht sich dieses Kriterium auf ≥ 6,0 mmol/L).

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfers nicht in der Lage sind, die mit dem Protokoll verbundenen Aufgaben auszuführen.
  • Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen (z. B. Prüfpräparat), die sich auf diese Studie auswirken könnte.
  • Probanden, die sich zuvor für diese Studie angemeldet haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Kaliumveränderung über 4 Stunden nach der ersten Intervention/Behandlung einer Hyperkaliämie.
Zeitfenster: 4 Stunden
Wenn während der Aufnahme in die Notaufnahme keine Intervention/Behandlung der Hyperkaliämie erfolgt, erfolgt die Änderung innerhalb von 4 Stunden nach der Kaliummessung zu Beginn.
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahl der Intervention/Behandlung
Zeitfenster: 4 Stunden
Veränderungen des studienbedingten Kaliums nach Intervention/Behandlung.
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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