- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02607085
Beweise aus der Praxis für die Behandlung von Hyperkaliämie in der Notaufnahme: Multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie (REVEAL-ED)
Echte Beweise für die Behandlung von Hyperkaliämie in der Notaufnahme (REVEAL – ED): eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet die Behandlung von Probanden mit Standard of Care (SOC) bei Einlieferung in die Notaufnahme (ED) mit Hyperkaliämie (Kaliumwert ≥ 5,5 mmol/L). Wenn der anfängliche SOC-Kaliumwert verdächtig ist, sollte eine zweite bestätigende SOC-Probe entnommen werden, die ≥ 5,5 mmol/L sein muss, um mit der Studienteilnahme fortfahren zu können. Es ist akzeptabel, dass der Standort ein Point-of-Care-Analysegerät verwendet, um SOC-Kalium zu ermitteln, wenn dies die Standardpraxis der Notaufnahme ist. Demografische Daten und Daten zur Krankengeschichte, einschließlich früherer Besuche in der Notaufnahme und/oder Krankenhauseinweisungen wegen Hyperkaliämie sowie der Grund für die aktuelle Aufnahme in die Notaufnahme, werden aufgezeichnet. Wenn ein studienbezogener Kalium-Basiswert, der vor dem ersten Eingriff/der ersten Behandlung ermittelt wurde, nicht ermittelt werden kann, wird der SOC-Kaliumwert, der den Probanden für die Aufnahme in die Studie qualifiziert hat, als Basiswert des Probanden verwendet. Die Aufnahme von Probanden mit Kalium-Ausgangswerten < 6,0 mmol/L ist auf maximal 50 Probanden beschränkt.
Probanden, die eine Intervention/Behandlung gegen Hyperkaliämie erhalten (z. B. intravenöses [IV] Kalzium, Insulin/Glukose, Beta2-Agonisten, Diuretika, intravenöses Bicarbonat, Natriumpolystyrolsulfonat (SPS), Dialyse und/oder andere Intervention gegen Hyperkaliämie), werden untersucht -bezogene Kaliumwerte, ermittelt 30 Minuten, 1, 2 und 4 Stunden nach Behandlungsbeginn. Bei Probanden, die während der ersten 4 Stunden keine Intervention/Behandlung erhalten, wird 4 Stunden nach der Basiskaliummessung ein studienbezogener Kaliumwert ermittelt.
Der Zeitpunkt jedes Eingriffs/jeder Behandlung und die Erfassung aufzeichnungsfähiger Ergebnisse nach der Aufnahme in die Notaufnahme werden zusammen mit dem durchgeführten Verfahren sowie der Dosis und dem Verabreichungsweg aufgezeichnet. Darüber hinaus werden Begleitmedikamente ab 14 Tagen vor der Aufnahme in die Notaufnahme gesammelt und bis zur Entlassung aus der Notaufnahme fortgeführt. Wenn das Subjekt in eine andere Pflegeeinrichtung (z. B. Krankenhaus, Intensivstation, Beobachtungsstation usw.) eingewiesen wird, erfolgt die Entnahme von Begleitmedikamenten nach der Notaufnahme für bis zu 7 Tage nach Aufnahme in diese Station oder bis zur Entlassung aus dieser Station, falls früher.
Die protokollierbaren Ergebnisse beschränken sich auf Lungenödem, ventrikuläre Tachykardie/Fibrillation, Stillstand der pulsierenden elektrischen Aktivität, neue klinisch signifikante Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Bradykardie, fortgeschrittener Herzblock, Schenkelblock, Tachykardie [>100 Schläge pro Minute). ), Herzklopfen, Hypoglykämie und gastrointestinale Ereignisse (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) und alle anderen Ereignisse, die der Prüfer als bedeutsam erachtet. Darüber hinaus werden protokollierbare Ergebnisse erfasst, die eine Überdruckbeatmung, einen zentralvenösen Zugang, eine Intubation, eine Herzdruckmassage, intravenöse Vasopressoren, intravenöse Vasodilatatoren, intravenöse Antiarrhythmika, einen intravenösen Flüssigkeitsbolus und/oder eine Notfalldialyse erfordern oder zum Tod führen.
Zu den verfügbaren Daten, die im Rahmen des SOC-Managements erhoben werden, gehören körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, Flüssigkeitsaufnahme und Urinausscheidung, EKGs, klinische Labordaten und Ergebnisse von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs. Daten zur Hauptbeschwerde des Probanden bei Aufnahme in die Notaufnahme, zur möglichen Ursache der Hyperkaliämie des Probanden sowie zur Aufnahme- und Entlassungsdiagnose werden aufgezeichnet; Die gesamte Entlassungszusammenfassung des Probanden wird ebenfalls erfasst. Gegebenenfalls werden Daten und Uhrzeiten für Folgendes aufgezeichnet: Aufnahme in die Notaufnahme, Krankenhausaufnahme, Aufnahme auf die Intensivstation, Aufnahme auf die Beobachtungsstation, Aufnahme nach unten, reguläre Aufnahme, Entlassung (aus allen Aufnahmen), Dialyse, Nicht-Wiederbelebung Anordnung, Tod und jedes andere vom Ermittler als bedeutsam erachtete Ereignis. Wenn möglich, werden Rechnungsinformationen und/oder DRG-Codes (Diagnosis-Related Group) und/oder Ambulatory Payment Classifications (APC) im Zusammenhang mit dem Notaufnahmebesuch und den Eingriffen/Behandlungen erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
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New York
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
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Texas
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
- 18 Jahre oder älter.
- In der Notaufnahme bestätigte Hyperkaliämie (dokumentierter SOC-Kaliumwert ≥ 5,5 mmol/L; nachdem 50 Probanden mit einem SOC-Kaliumwert < 6,0 mmol/L aufgenommen wurden, erhöht sich dieses Kriterium auf ≥ 6,0 mmol/L).
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfers nicht in der Lage sind, die mit dem Protokoll verbundenen Aufgaben auszuführen.
- Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen (z. B. Prüfpräparat), die sich auf diese Studie auswirken könnte.
- Probanden, die sich zuvor für diese Studie angemeldet haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute Kaliumveränderung über 4 Stunden nach der ersten Intervention/Behandlung einer Hyperkaliämie.
Zeitfenster: 4 Stunden
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Wenn während der Aufnahme in die Notaufnahme keine Intervention/Behandlung der Hyperkaliämie erfolgt, erfolgt die Änderung innerhalb von 4 Stunden nach der Kaliummessung zu Beginn.
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4 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wahl der Intervention/Behandlung
Zeitfenster: 4 Stunden
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Veränderungen des studienbedingten Kaliums nach Intervention/Behandlung.
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4 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-007
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