Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ammoniakreaktion im Atem und im Blut auf eine orale Proteinbelastung

12. Oktober 2016 aktualisiert von: Dr. Steve Solga, St. Luke's Hospital and Health Network, Pennsylvania
Das spezifische Ziel der Forscher besteht darin, die Veränderungen des Atemammoniaks im Vergleich zu Blutammoniak und anderen physiologischen Markern nach einer moderaten oralen Proteinexposition bei gesunden Probanden und Probanden mit Leberzirrhose zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ammoniak ist ein wichtiges Molekül, das für zahlreiche Krankheiten relevant ist, insbesondere für Millionen von Patienten mit Leberzirrhose weltweit. Venöser Ammoniak im Blut mittels Blutabnahme an den Gliedmaßen kann bestenfalls grob den Ammoniakgehalt im gesamten Körper abschätzen, sagt aber wenig oder gar nichts über die Darmproduktion aus und kann Ammoniak nicht an ein bestimmtes Organ oder Körperkompartiment „ableiten“. Leider sind derzeit keine besseren Tests verfügbar. Daher ist venöser Ammoniak trotz dieser anerkannten Einschränkungen der „Bronzestandard“, anhand dessen neue Messgrößen bewertet werden.

Das vorliegende Protokoll versucht, beide Bedenken auszuräumen und auf den früheren Erfahrungen der Forscher mit hohem Proteingehalt aufzubauen. Durch die Verwendung einer standardmäßigen moderaten Proteinprovokation können die Forscher die Reaktionsfähigkeit auf Ammoniak im Atem bei gesunden Probanden und solchen mit Leberzirrhose bewerten. Dieses Protokoll nutzt die Leistungsfähigkeit der Atemforschung, um Reaktionen auf orale Herausforderungen zu bewerten. Dies bleibt ein wichtiger Vorteil der Atemforschung.

Da das Protokoll eine moderate Proteinbelastung vorschlägt, können die Forscher Krankheitszustände mit minimalem oder keinem Risiko bewerten. Wie bei früheren Studien mit hohem Proteingehalt wird weiterhin Lactulose (10 g) hinzugefügt, um eine Wasserstoffreaktion auszulösen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
        • St. Luke's University Hospital and Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • <18 und <75 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Diabetiker, Raucher, Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mäßiges Protein und 10 g Lactulose
40 % der täglich empfohlenen Proteinzufuhr basierend auf dem Gewicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ammoniakspiegel (Teile pro Milliarde) als Reaktion auf eine orale Proteinbelastung mit dem Bedfont-Atemmonitor
Zeitfenster: 5 Stunden
Bewertung der Veränderung des Ammoniakgehalts in der Atemluft nach 5 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert
5 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steve Solga, M.D., St. Luke's University Hospital and Health Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-59

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren