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Lingdancao-Granulat bei der Behandlung der saisonalen Grippe

14. Februar 2016 aktualisiert von: Hongxia Ma, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Randomisierte, doppelblinde, Oseltamivir-und-Placebo-kontrollierte klinische Studie über Lingdancao-Granulat bei der Behandlung der saisonalen Influenza

Name der Studie:

Randomisierte, doppelblinde, Oseltamivir-und-Placebo-kontrollierte klinische Studie über Lingdancao-Granulat bei der Behandlung der saisonalen Influenza

Zielsetzung:

Vorläufige Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lingdancao-Granulat bei der Behandlung der saisonalen Grippe

Design:

Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelt parallele Analogie, positive medikamenten- und placebokontrollierte Studie

Aktenzeichen:

Dieser Test wird voraussichtlich in 318 Fällen von Probanden im Alter von 14 bis 65 (≥ 14 oder ≤ 65) eingeschlossen. Qualifizierte Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in die experimentelle Arzneimittelgruppe (Lingdancao-Granulat-Gruppe), die positive Kontrollgruppe (Oseltamivir-Phosphat-Gruppe) und die Placebo-Gruppe eingeteilt, jeweils 106 Fälle.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienziele Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Lingdancao-Granulat zur Behandlung der saisonalen Influenza (einschließlich der saisonalen Influenza A/H1N1 und A/H3N2, der neuen Influenza A (H1N1) oder Influenza B) sowie eine wirtschaftliche Analyse von Arzneimitteln bewerten in einer evidenzbasierten klinischen Studie mit Oseltamivirphosphat-Kapseln und Placebo als Kontrastmittel.

Design und Studienregistrierung Diese klinische Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Doppelkontrollstudie, die Medikamente und Placebo testet. Nichtunterlegenheit (vs. Positivkontrolle) und Überlegenheit (vs. Placebo-Kontrolle) Studien durchgeführt werden.

Nach der Genehmigung der klinischen Ethik und vor der zufälligen Einschreibung der Teilnehmer wird der Forschungsplan sowohl in clinicaltrials.gov registriert und im Zentrum der chinesischen klinischen Studie.

Studienteilnehmer

1 Vorgesehene Fallzahl der Teilnehmer Die Studie ist darauf ausgelegt, 360.411 Fälle von Patienten (männlich und weiblich) aufzunehmen, die an der saisonalen Influenza (einschließlich der saisonalen Influenza Typ A/H1N1 und A/H3N2, der neuen Influenza A (H1N1) oder Influenza B) im Alter leiden 14-65 Jahre.

Als Grundlage für die Influenza-Surveillance dienen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Influenza-ähnliche Erkrankungen (ILIs). Wenn sich ein Patient mit akutem Husten und Fieber vorstellt, müssen Kliniker sehr wachsam sein, um auf Infektionen zu testen, die durch das Influenzavirus verursacht werden. Im Allgemeinen beträgt die Rate der ILI-Fälle, die zu einer klinischen Diagnose einer Influenza-Infektion führen, etwa 18–80 %, was höher ist als bei anderen klinischen Diagnosen, z. akute Infektionen der oberen Atemwege. Daher werden erwachsene ILI-Patienten für die Aufnahme in die Studie ausgewählt.

Behandlung

  1. Arzneimittel 1.1 Arzneimittel für die Versuchsgruppe Lingdancao-Granulat (3 g/Packung, Lizenznummer XXXXX, hergestellt von Panlongyunhai Co., Ltd.) 1.2 Arzneimittel für die Kontrollgruppe Oseltamivir-Phosphat-Kapsel (Tamiflu) (Lizenznummer J20090076, hergestellt von Shanghai Lou's Pharmaceutical Co., Ltd.) 1.3 Analoge Arzneimittel Analoges Lingdancao-Granulat (Lizenznummer XXXX) Analoge Oseltamivirphosphat-Kapsel (Lizenznummer XXXX) Alle Arzneimittel werden von der Panlongyunhai Co., Ltd. gemäß den Anforderungen eines Doppelblind-Doppelsimulationstests verpackt.
  2. Dosierung und Spezifikationen 2.1 Studienmedikamente Lingdancao-Granulat, Electuary (IIR, 3 g/Packung, Lizenznummer XXXXX, hergestellt von Panlongyunhai Co., Ltd.) Oseltamivir-Phosphatkapsel (Tamiflu) (98,5 mg/Kapsel, entspricht 75 mg Oseltamivir, Lizenznummer J20090076 ) Placebo, analoges Lingdancao-Granulat, analoge Oseltamivirphosphat-Kapsel (Spezifikationen wie oben, hergestellt von Panlongyunhai Co., Ltd.) Zufällig nummeriert ①②③, von Ärzten entsprechend der gewählten zeitlichen Abfolge der Patienten verschrieben 2.2 Verpackung und Etikett Alle Medikamente werden von verpackt die Panlongyunhai Co., Ltd. gemäß den Anforderungen eines doppelblinden Doppelsimulationstests, um zu vermeiden, dass Patienten die drei unterscheiden. Alle Medikamente werden nach zufälliger Nummer①②③ mit einer Dosierung von 5 Tagen verpackt. Jede Packung enthält 2 Teile Viskoseetiketten, einschließlich Teile zum Abziehen. Arzneimitteletiketten werden auf Chinesisch gedruckt, einschließlich der folgenden Inhalte.

    • Registrierungsnummer des Studienplans
    • Zufallszahl/Medikamentennummer
    • Subjekt-Initialen
    • Arzneimittelspezifikationen
    • Anwendung und Dosierung (Arzneimittelberatung)
    • Lagerbedingungen (Lagertemperatur)
    • Vermeiden Sie die versehentliche Einnahme durch Kinder
    • Abgabedatum
    • Nur für die klinische Forschung
    • Name des Bieterunternehmens 2.3 Random-Blind-Codierung und -Verteilung Die Einteilung der Teilnehmer in die Experimental- oder Kontrollgruppe erfolgt nach dem Zufallsprinzip entsprechend der Auswahlreihenfolge. Zufallszahlen müssen von klein nach groß aufeinanderfolgend sein, ohne fehlende oder falsche Zahl, da sie sonst gegen das Design verstoßen.

    2.4 Verblindete Studie und Auswertungszeit Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, verblindete, parallel kontrollierte klinische Studie, die von Statistikfachleuten unter Verwendung einer Computersimulation für ein Zufallsschema konzipiert wurde. Die Erstellung der Blindcodierung und des Behandlungscodes wird gemäß den Vorschriften abgeschlossen, und der entsprechende Bericht der Blindcodierungsaufzeichnung wird ausgefüllt und in zweifacher Ausfertigung aufbewahrt, jeweils in den Einheiten des Sponsors und der Gruppe für klinische Studien.

    Probanden durch Screening werden in die Phase der verblindeten Studie aufgenommen, wenn Medikamente gemäß der Zufallszahlenfolge von einem Forscher zu den angegebenen Zeiten abgegeben werden. Forscher, die an der Symptombewertung teilnehmen, haben keine Kenntnis von der Art der Studienmedikamente.

  3. Verwendung und Dosierung Die Dosierung basiert auf den Anweisungen von Lingdancao-Partikeln und Oseltamivir-Phosphat-Kapseln (Tamiflu).

3.1 Medikamente für die Versuchsgruppe Lingdancao-Granulat, 34 Packungen pro Mal (3 g/Packung), dreimal täglich; analog Oseltamivir-Phosphat-Kapsel, 1 Kapsel pro Mal, zweimal täglich 3.2 Medikamente für die positive Kontrollgruppe Oseltamivir-Phosphat-Kapsel (Tamiflu), 1 Kapsel pro Mal (75 mg), zweimal täglich; analoges Lingdancao-Granulat, 34 Packungen pro Mal, dreimal täglich 3.3 Medikamente für die Placebo-Kontrollgruppe analoges Lingdancao-Granulat, 4 Packungen pro Mal, dreimal täglich analoges Lingdancao-Granulat, 3 Packungen pro Mal, dreimal täglich, analoge Oseltamivir-Phosphat-Kapsel , 1 Kapsel pro Mal, zweimal täglich 4 Behandlungsverlauf Medikamente müssen am Tag des Fiebers verwendet werden und fünf Tage lang ununterbrochen dauern. Darüber hinaus ist es angesichts der Ansteckungskraft des Virus, 2 Tage nach dem Verschwinden früherer Symptome als Grenze zu nehmen, möglich, die medizinische Behandlung fortzusetzen, nachdem die Symptome der Teilnehmer verschwunden sind.

Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden am Tag ihres Studieneinschlusses per Zufallszahl mit den Studienmedikamenten versorgt. Und der erste Tag der Einnahme von Drogen ist als erster Tag der Studie definiert, während der zweite Tag ab 24:00 Uhr desselben Tages beginnt. Je nach Zeitpunkt der ersten Medikation ist die letzte Einnahme am 5. oder 6. Tag. Wenn die erste Medikation am ersten Tag nach 17:00 Uhr erfolgt, findet die nächste Meditation am folgenden Morgen statt. In diesem Fall erfolgt die letzte Medikation am Morgen des 6. Tages. Wenn die erste Medikation am ersten Tag vor 17:00 Uhr erfolgt, erfolgt die nächste Verabreichung am selben Tag nachts (vor Mitternacht). In diesem Fall ist die letzte Gabe des Arzneimittels am Abend des 5. Tages.

5 Andere Behandlungen Wenn aufgrund unvermeidlicher Umstände andere Medikamente eingenommen oder die Dosierung geändert wird, müssen der Name des Medikaments, der Grund der Anwendung, die Methoden, die Dosis und der Zeitpunkt der Anwendung in der Falltabelle vermerkt werden.

5.1 Standard des Medikaments mit Körpertemperatur ≥ 38,5 ℃, kann nach 4 Stunden körperlicher Abkühlung nicht niedriger sein oder die Körpertemperatur wird allmählich auf mehr als 39℃ erhöht; oder Kopfschmerz, Muskelschmerzsymptom erzielt 3 Punkte oder mehr.

5.2 Symptomatische Medikamente (von der Panlongyunhai Company bereitgestellt) 5.2.1 Fieber, Paracetamol. 5.2.2 Husten mit weißem Schleim, Brombexinhydrochlorid. 5.2.3 Leichtes Asthma, Langzeittherapie mit Theophyllin. Außer dem oben genannten Medikament dürfen keine anderen Medikamente verwendet werden. 6 Kriterien für kostenlose zusätzliche Hilfsuntersuchung 6.1 Bei Verschlechterung von Husten, Schleim, blutigem Auswurf, Brustschmerzen oder schneller Atemfrequenz, Atemnot, routinemäßiger Blutuntersuchung, Röntgen-Thorax-Untersuchung; 6.2 Bei gastrointestinalen Symptomen wie Erbrechen, Durchfall, routinemäßiger Blutuntersuchung, Leberfunktion, Nierenfunktion, Blutelektrolyt; 6.3 Bei Herzklopfen, Thoraxdepression, Brustschmerzen und Synkope werden ein Elektrokardiogramm (EKG) und myokardiale Enzyme verabreicht.

7 Compliance Forscher oder Co-Forscher werden die Teilnehmer anleiten, die tatsächliche Dosis von Medikamenten in ihr Tagebuch einzutragen. Gemäß dem Tagebuch werden Forscher oder Co-Forscher die Compliance des Teilnehmers anhand der folgenden vier Noten in verschiedenen Stufen bewerten und nach jedem Follow-up im Fallbericht festhalten.

7.1 Medikamente vorschriftsmäßig einnehmen. 7.2 Medikamente meistens nach Vorschrift einnehmen (80%-120% der vorgesehenen Dosis) 7.3 Medikamente die Hälfte der Zeit nach Vorschrift einnehmen. 7.4 Nahezu ohne Medikamente (höchstens die Hälfte der Zeit) Wenn der Proband Medikamente nicht vorschriftsmäßig einnimmt, muss dies begründet werden.

Aufgrund der Besonderheit der Influenza können die Ärzte die Probanden unter bestimmten Bedingungen im Krankenhaus behalten, bis das Fieber zurückgegangen ist.

Studiendesign 1 Allgemeines Design und Anordnung Diese Studie folgt dem Design einer randomisierten, verblindeten, positiven Arzneimittel- und Placebo-Kontrolle zusammen mit einer Parallelgruppe; Die Probanden werden von Patienten, die mit dem saisonalen Influenzavirus infiziert sind, gescreent.

300 411 Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen und eine unterzeichnete Einverständniserklärung unterschrieben haben, nehmen an dieser Studie teil und werden nach dem Zufallsprinzip der Lingdancao-Granulat-Gruppe, der Gruppe mit Oseltamivir-Phosphat-Kapseln (Tamiflu) und der Placebo-Gruppe zugeordnet.

2 Spezifische Prozesse Nachsorgebesuch 1 0 Screening und Baseline Vor Beginn der Studie sollten die Patienten eine vollständige schriftliche und mündliche Beschreibung der Studie erhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.

Aufzeichnen

  1. Demographische Information

    - Geschichte (Geschichte der Influenza, Expositionsgeschichte, Geschichte der Behandlung anderer Krankheiten)

  2. - Körperliche Untersuchung

    • Bewertung von grippeähnlichen Symptomen
    • Temperatur messung
    • Regelmäßige Blutdruck- und Pulsmessung
  3. - Labortests

    • Routinebluttest, Leberfunktionstest von drei, Nierenfunktionstest von zwei, Blutelektrolyte, myokardiale Enzyme, Blutzuckertests
    • Virusnukleinsäure, Trennung, Virusantigen und serologischer Test
    • Frauen im gebärfähigen Alter mit Schwangerschaftstest (Urin-Schwangerschaftstest)
    • 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
  4. - Verteilung des Tagebuchs
  5. - Aufzeichnung aller anderen Medikamente während des Kurses. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten eine 1-wöchige Medikation der verblindeten Studie und werden in das Freigabe-/Rückgabe-Registrierungsformular eingetragen. Diese Patienten werden nach dem Zufallsprinzip den drei 3 Behandlungsgruppen (Lingdancao-Gruppe, Tamiflu-Gruppe und Placebo-Gruppe) zugeordnet, wobei die Zufallszahl vom West China Hospital der evidenzbasierten Medizinzentren der Universität Sichuan bereitgestellt wird. Die Probanden werden darauf hingewiesen, das Medikament ab dem Tag nach einer entsprechenden Methode einzunehmen. Alle Patienten, die am Screening teilnehmen, werden auf dem Aufnahmetisch erfasst. Gründe für die Nichtaufnahme sollten aufgezeichnet werden.

Labortests, die vor der Nachsorge1 bis0 durchgeführt werden, werden zum Screening von Probanden in die Forschung sowie als Basis für andere Labortests verwendet.

Follow-ups 21-5 3 sind Behandlungszeitraum. Jedes Follow-up sollte Folgendes enthalten.

  • Auswertung des Ausmaßes der grippeähnlichen Symptome, des Zeitbedarfs und der Zeit bis zur Entfieberung der Patienten aus ihrem Tagebuch
  • Erfassung der Arzneimittelverteilung und der Anzahl der zurückgegebenen Pillen auf dem Arzneimittelausgabe-/Rückgabe-Registrierungsformular und Bewertung der Einhaltung. Sobald es eine Mengenabweichung gibt, müssen Gründe aufgezeichnet werden.
  • Aufzeichnung anderer Medikamente während der Behandlung
  • Aufzeichnung von unerwünschten Ereignissen
  • Einweisung in die Medikation der Probanden gemäß dem Studienablauf. Im Falle des zweimaligen Auftretens von unerwünschten Ereignissen zwischen zwei Nachuntersuchungen sollten die Forscher so schnell wie möglich informiert werden.
  • Anweisung, die Medikamentenbox bei jeder Nachuntersuchung zur Compliance-Bewertung zurückzubringen. Wenn zwischen zwei Nachuntersuchungen eine Anpassung der Arzneimitteldosis erfolgte, sollten die Faktoren bei der Compliance-Bewertung berücksichtigt werden.

Nachsorge7 bis 4 oder vorzeitige Beendigung müssen Sie folgendes durchführen.

  • Bewertung von grippeähnlichen Symptomen
  • Temperatur messung
  • Erfassung der Arzneimittelverteilung und der Anzahl der zurückgegebenen Pillen auf dem Arzneimittelausgabe-/Rückgabe-Registrierungsformular und Bewertung der Einhaltung. Sobald es eine Mengenabweichung gibt, müssen Gründe aufgezeichnet werden.
  • Aufzeichnung anderer Medikamente während der Behandlung
  • Aufzeichnung von unerwünschten Ereignissen
  • Körperliche Untersuchung
  • Regelmäßige Blutdruck- und Pulsmessung
  • 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
  • Labortests Routinebluttest, Leberfunktion von drei, Nierenfunktion von zwei, Blutelektrolyte, myokardiale Enzyme, Blutzuckertest Virusnukleinsäure, Separationstest Serologischer Test
  • Schlussfolgerungen aus der Behandlung des Subjekts
  • Gesamtbewertung der klinischen Heilwirkung 3 Studienschema 3.1 Besuchsplan Am 3., 5., 7. und 21. Tag nach dem ersten Besuch sollen die Patienten persönlich, die restlichen Patienten telefonisch nachuntersucht werden. Die Zeitfenster für die Nachsorge am 3., 5. und 7. Tag betragen +1 Tag und für den 21. Tag +7 Tage.

Studienmedikamente, andere Arzneimittel und Basisbehandlungen sollten von den Ärzten gegeben oder gemäß den Anweisungen des Arztes eingenommen werden; Die Teilnehmer erhalten eine schriftliche Anleitung zur täglichen Anwendung der Medikamente.

Die Teilnehmer sollten den Forschern täglich über die Anzahl der eingenommenen Pillen berichten. Außerdem müssen die Forscher die Anzahl der Pillen in den geöffneten Medikamentenschachteln und die Anzahl der ausgepackten Schachteln zählen. Nach dem Test muss der gesamte Rest des Studienmedikaments oder Placebos zusammen mit den Kartons an den klinischen Schiedsrichter zurückgegeben werden.

3.2 Grundsätze und Standards für das Aussetzen Nach Beginn der Einnahme des Studienmedikaments müssen die Forscher oder Co-Forscher die Behandlung der Patienten abbrechen und unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergreifen, sobald einer der folgenden Umstände eintritt.

  • Verschlimmerung der Symptome und kann die Medikamente nicht weiter einnehmen (Diagnose und Behandlung siehe Handbuch Diagnose und Behandlung der Influenza (Ausgabe 2011))
  • Unerwünschte Ereignisse, die die Einnahme der Medikamente nicht fortsetzen können (einschließlich abnormaler Blutdruck, Puls, Laborwerte und EKG mit klinischer Bedeutung)
  • Andere Bedingungen, von denen Forscher oder Co-Forscher glauben, dass sie die Behandlung beenden sollten Der Grund für die Unterbrechung der Studie sollte im Voraus aufgezeichnet werden. Von der Studie suspendierte Probanden müssen alle Inhalte der Nachsorge7 (bzw. Abschlussprüfungen und Tests) absolvieren.

3.3 Ausscheiden und fehlende Nachuntersuchungen Nach dem Beginn der Medikation der Studie müssen die Forscher oder Mitforscher, sobald die Probanden die Studie aus einem der folgenden Gründe abbrechen, die geeigneten Maßnahmen ergreifen und das Ergebnis der Probanden untersuchen.

  • Die Teilnehmer möchten die Studie beenden
  • Während der Studie beenden die Probanden die Nachsorge im Krankenhaus aus nicht direkt damit zusammenhängenden Gründen, wie z. B. Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder Adressmigration.

3.4 Grundsätze und Standards für einen umfassenden Studienstopp

  1. Ernste Sicherheitsprobleme in der Studie
  2. Studie stellt fest, dass die Wirkung der Medikamente so schlecht oder sogar ungültig ist, dass die Studie ausgesetzt werden sollte.
  3. Signifikante Fehler oder bedeutende Abweichungen treten im Schema der klinischen Studie auf, und es ist schwierig, die Wirkung der Medikamente zu bewerten.
  4. Der Sponsor ist für ein Ende erforderlich (aus Gründen der Finanzierung, des Managements usw.).
  5. Widerruf durch die zuständige Verwaltungsstelle etc.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

318

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.1 Im Alter von 14 bis 65 Jahren von ambulanten Patienten, die sich mit einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) vorstellten. ILI war definiert als ein plötzliches Auftreten von Fieber (≥ 38 °C) mit Symptomen der Atemwege und mindestens einem der folgenden Symptome: Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit oder schlechte Aktivität.

1.2 Bestätigte Infektion mit dem Influenza A- oder B-Virus oder dem neuen Influenza A (H1N1)-Virus gemäß virologischer Untersuchung.

1.3 Akuter Beginn innerhalb von 72 Stunden. 1.4 Axillartemperatur ≥38℃, mit mindestens zwei der folgenden Symptome, Kopfschmerzen, Körperbeschwerden, Muskelschmerzen, Abneigung gegen Kälte oder Schüttelfrost, Müdigkeit; zusammen mit einem der respiratorischen Symptome von Husten, Halsschmerzen und nasalen Symptomen.

1.5 Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärungen

Ausschlusskriterien:

  • Mit einem der folgenden sind von der Studie ausgeschlossen. 2.1 Alter <14 oder >65. 2.2 Brustbildgebung (Röntgen oder CT) bestätigte Bronchitis, Lungenentzündung, Pleuraerguss, interstitielle Läsionen usw.

2.3 Routinebluttest, wenn beim Screening WBC > 10,0 x 109/L oder NEUT angezeigt wird. ≥75%. 2.4 Patienten mit eitrigem Auswurf oder mit eitriger Mandelentzündung. 2.5 Patienten mit Diabetes oder schwerer Grunderkrankung, wie z über normal oder höher); schwere Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2 mg/dl); chronische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Herzfunktionsstufe Ⅲ- IV), psychiatrische Erkrankungen.

2.6 bereits antivirale Medikamente (Amantadin, Rimantadin, Zanamivir und Oseltamivirphosphat usw.) oder verwandte chinesische Medizin oder chinesische Patentmedizin nach dem Einsetzen vor dem Screening eingenommen haben. Oder Patienten haben Choulingdan oder chinesische Patentmedizin mit Choulingdan als Teil der Inhaltsstoffe innerhalb von 1 Woche vor dem Einsetzen eingenommen.

2.7 Allergisch gegen Choulingdan oder seine Zubereitungszusammensetzung, gegen Oseltamivir oder seine Inhaltsstoffe und gegen Arzneimittelsimulationsinhaltsstoffe oder allergische Konstitution.

2.8 Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit, Frauen im gebärfähigen Alter mit Schwangerschaftsabsicht.

2.9 Patienten mit Immunschwäche, wie bösartiger Tumor, Organ- oder Knochenmarktransplantation und AIDS, oder die in 3 Monaten Immunsuppressiva einnehmen.

2.10 Mit zweifelhafter oder bestätigter Alkohol- und Drogenmissbrauchsgeschichte. 2.11 Patienten, die in den letzten 3 Monaten an einer ähnlichen klinischen Arzneimittelstudie teilgenommen haben. 2.12 2 Wochen zuvor an einer akuten Atemwegsinfektion, Mittelohrentzündung oder Sinusitis gelitten.

2.13 Impfung mit einem saisonalen oder neuen Influenza-A (H1N1)-Impfstoff vor 6 Mündungen.

2.14 Andere Gründe, die Forscher für nicht angemessen halten, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Drogen für experimentelle Gruppe
Lingdancao-Granulat, 4 Packungen pro Mal (3 g/Packung), dreimal täglich; analoge Oseltamivir-Phosphat-Kapsel, 1 Kapsel pro Mal, zweimal täglich. Die Medikamente müssen am Tag des Fiebers angewendet werden und fünf Tage lang ununterbrochen wirken.
4 Packungen pro Mal (3 g/Packung), dreimal täglich
Andere Namen:
  • Lingdancao-Granulat,z53021634
1 Kapsel pro Zeit, zweimal pro Tag
Andere Namen:
  • analoge Oseltamivir-Phosphat-Kapsel, 0221503013
Aktiver Komparator: Medikamente für die positive Kontrollgruppe
Oseltamivir-Phosphat-Kapsel (Tamiflu), 1 Kapsel pro Mal (75 mg), zweimal täglich; analog Lingdancao-Granulat, 4 Packungen pro Mal, dreimal täglich. Medikamente müssen am Tag des Fiebers verwendet werden und fünf Tage lang ununterbrochen dauern.
1 Kapsel pro Zeit (75 mg), zweimal täglich
Andere Namen:
  • Tamiflu, 0221503013
4 Packungen pro Zeit, dreimal täglich
Andere Namen:
  • analoges Lingdancao-Granulat,z53021634
Placebo-Komparator: Medikamente für die Placebo-Kontrollgruppe
Analoges Lingdancao-Granulat, 4 Packungen pro Mal, dreimal täglich, analoge Oseltamivir-Phosphat-Kapsel, 1 Kapsel pro Mal, zweimal täglich. Arzneimittel müssen am Tag des Fiebers angewendet werden und fünf Tage lang ununterbrochen wirken.
1 Kapsel pro Zeit, zweimal pro Tag
Andere Namen:
  • analoge Oseltamivir-Phosphat-Kapsel, 0221503013
4 Packungen pro Zeit, dreimal täglich
Andere Namen:
  • analoges Lingdancao-Granulat,z53021634

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit, die für die Linderung aller Grippesymptome benötigt wird
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Fieber, Nasenverstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen, Husten, Myalgie, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abneigung gegen Kälte und Schwitzen
Bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit der Körpertemperatur sinkt auf den Normalwert
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Die für die Entfieberung benötigte Zeit von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Körpertemperatur auf den Normalwert abfällt (die Körpertemperatur fällt auf 37,4 °C oder darunter und wird für ≥ 24 Stunden gehalten)
Bis zu 30 Tage
Gesamtwerte der Fläche unter der Kurve von grippeähnlichen Symptomen außer Fieber
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Abneigung gegen Kälte, verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, laufende Nase, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Husten, Schwitzen
Bis zu 30 Tage
Zeit, zu normalen Gesundheits- und Aktivitätszuständen zurückzukehren
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Zeit, zu normalen Gesundheits- und Aktivitätszuständen zurückzukehren. Die Rückkehr zum Normalzustand wurde definiert als die Zeit (in Stunden) vom Beginn der Studienmedikation bis zum ersten 24-Stunden-Zeitraum, in dem die Teilnehmer in ihren Normalzustand (Arbeit oder Schule) zurückkehrten und dies für 24 Stunden beibehielten.
Bis zu 30 Tage
Dauer der Virusausscheidung (Tage)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
definiert als die Zeit vom Beginn der Studienmedikation bis zum ersten Mal, dass der virale Nukleinsäuretest negativ war (negativ sowohl für die Viruskultur als auch für die PCR und weiterhin negativ beim anschließenden Virusnachweis).
Bis zu 30 Tage
Die Häufigkeit der symptomatischen Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Die Häufigkeit der symptomatischen Behandlung
Bis zu 30 Tage
Die Inzidenz von Influenza-Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Die Inzidenz von Influenza-Komplikationen
Bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xinhua Wang, PhD, The 1st Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Hongixa Ma, PhD, The 1st Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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