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Lung Protective Ventilation During Pulmonary Lobectomy in Children

5. März 2018 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

The Influence of Lung Protective Ventilation During Pulmonary Lobectomy on Clinical Outcome in Pediatric Patients

The investigator will evaluate the influence of lung protective ventilation on postoperative clinical outcome in pediatric patients. The hypothesis is that application of low tidal volume, intermittent alveolar recruitment and adequate positive end-expiratory pressure (PEEP) would be more beneficial than conventional ventilation in children.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Children who are scheduled for lung lobectomy under general anesthesia
  • ASA physical status I, II

Exclusion Criteria:

  • History of airway or pulmonary interstitial disease
  • Active URI
  • Systemic inflammatory response disease
  • cardiac disease

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Conventional ventilation group
Mechanical ventilation is maintained with tidal volume (TV) of 10 ml/kg without PEEP during two-lung ventilation and TV of 8 ml/kg without PEEP during one-lung ventilation. Alveolar recruitment is performed 3 times; after intubation, before one-lung ventilation and after lung resection.
TV 8 ml/kg during one lung ventilation and 10 ml/kg during two-lung ventilation without PEEP
Aktiver Komparator: Lung protective ventilation group
Mechanical ventilation is maintained with tidal volume (TV) of 6 ml/kg with PEEP 6 cmH2O during two-lung ventilation and TV of 4 ml/kg PEEP 6 cmH2O during one-lung ventilation. Alveolar recruitment is performed 3 times; after intubation, before one-lung ventilation and after lung resection.
TV 4 ml/kg during one lung ventilation and 6 ml/kg during two-lung ventilation with PEEP of 6 cmH2O

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The number of patients with pulmonary complication
Zeitfenster: up to postoperative 7 days
The number of patients with pulmonary complication including atelectasis, pulmonary infiltration, pulmonary edema, pulmonary infection, pleural effusion and pulmonary embolism
up to postoperative 7 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The number of patients with desaturation
Zeitfenster: During surgery
The number of patients with desaturation (SpO2 < 90%)
During surgery
The number of patients with extrapulmonary complication
Zeitfenster: through study completion, an average of 1 year
through study completion, an average of 1 year
Mean duration of mechanical ventilation
Zeitfenster: through study completion, an average of 1 year
through study completion, an average of 1 year
Mean duration of ICU stay
Zeitfenster: through study completion, an average of 1 year
through study completion, an average of 1 year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H1511-124-725

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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