- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02727504
Low Flow Aortenstenose mit niedrigem Gradienten Relevanz der (erneuten) Suche nach einer kontraktilen Reserve (LOWAS)
6. Februar 2020 aktualisiert von: Rennes University Hospital
Die Forscher versuchten nachzuweisen, dass die Zunahme des Schlagvolumens während einer Dobutamin-Stress-Echokardiographie die Prognose eines Patienten beeinflussen könnte, der wegen Verdachts auf schwere Aortenklappenstenose mit niedrigem Durchfluss und niedrigem Gradienten behandelt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rennes, Frankreich, 35033
- CHU de Rennes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Low-Flow-Aortenstenose mit niedrigem Gradienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter von 45 bis 90 Jahren
- Der Patient erklärt sich freiwillig bereit, an der Studie teilzunehmen
- Aortenoberfläche mit Verdacht auf < 1 cm² oder < 0,6 cm²/m²
- Niedriger Aortengradient, definiert durch einen mittleren Druckgradienten < 40 mmHg
- Niedriger Aortenfluss definiert durch: ein indexiertes Schlagvolumen < 35 ml/m2
- Jede Kontraindikation für die Durchführung der MRT
Ausschlusskriterien:
- Herzrhythmusstörungen
- Vorhandensein einer Komorbidität, die die 2-Jahres-Prognose eines Patienten verändert (Krebs, terminale Niereninsuffizienz (GFR 30 ml / min / 1,73 m2), Leberzirrhose, respiratorische Insuffizienz (VEMS 1 L)
- Vorhandensein einer begleitenden Herzklappenerkrankung mit Stenose oder Regurgitation > moderat
- Personen, die einem höheren Rechtsschutz unterliegen (Rechtspflege, Vormundschaft, Treuhänderschaft), Personen, denen die Freiheit entzogen ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patient mit Aortenklappenstenose
115 Patienten werden einer medizinischen Untersuchung unterzogen, um ihre Anamnese, kardiovaskuläre Parameter zu analysieren und Einschluss- und Nichteinschlusskriterien zu prüfen. Dann wird ausgeführt:
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EKG bei Einschluss und M12
2D- und 3D-Echokardiographie bei Einschluss und M12
Dobutamin-Stress-Echokardiographie bei Einschluss
Bluttestelektrolyte, Kreatinin, Hämoglobin, NT-proBNP, CRP, ST-2 bei Aufnahme und M12
Herz-MRT bei Einschluss
Herzscanner bei Aufnahme
6-Minuten-Gehtest bei Inklusion und M12
Duke Activity Score bei Inklusion und M12
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Anzahl notfallbedingter Krankenhausaufenthalte aus kardiovaskulären Gründen
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod (alle Ursachen)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Herz-Kreislauf-Krankenhausnotfall
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Änderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), der globalen Längsbelastung in der 2D- und/oder 3D-Echokardiographie
Zeitfenster: Inklusion, 12 Monate
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Inklusion, 12 Monate
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Entwicklung der Symptome
Zeitfenster: Inklusion, 12 Monate
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6-Minuten-Gehtest
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Inklusion, 12 Monate
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Entwicklung der Symptome
Zeitfenster: Inklusion, 12 Monate
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Duke Activity Score
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Inklusion, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
11. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Verengung, pathologisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptor-Agonisten
- Dobutamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-A00896-43
- 35RC15_9884_LOWAS (Andere Kennung: CHU de Rennes)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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