- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740140
Epidemiologie der H. Pylori-Übertragung
14. April 2016 aktualisiert von: Julie Parsonnet, Stanford University
Epidemiologie der H. Pylori-Übertragung und Immunepidemiologie begleitender Infektionen
Diese epidemiologische Beobachtungsstudie mit verschachtelten Querschnitts- und Längsschnittzielen wird die Immunantwort des Wirts auf gemischte chronische Infektionen (Helicobacter pylori, latente Tuberkulose, intestinale Helminthiasis) bei jüngsten US-Einwanderern bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
1750 klinisch gesunde, erwachsene (Alter 18–55 Jahre), kürzlich eingewanderte Personen (<2 Jahre Wohnsitz in den USA), die über kooperierende öffentliche Gesundheitskliniken in der Gegend von Santa Clara Valley, Kalifornien, überwiesen werden, werden auf H. pylori, Helminthen und latente Infektionen untersucht Tuberkulose-Infektionen [„Screening“-Population].
Von diesen 1750 werden 426 für eine intensivere Studie (Kohortenpopulation) ausgewählt, von denen 105 eine Basisendoskopie erhalten.
Von den für die Kohorte ausgewählten Personen werden voraussichtlich 300 eine 9-monatige Nachuntersuchung absolvieren, 75 von ihnen werden sich voraussichtlich einer zweiten Nachuntersuchung unterziehen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1750
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95122
- Santa Clara Public Health Clinics
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
1750 klinisch gesunde, erwachsene (Alter 18–55 Jahre), kürzlich eingewanderte Personen (<2 Jahre Wohnsitz in den USA), die über kooperierende öffentliche Gesundheitskliniken in der Gegend von Santa Clara Valley, Kalifornien, überwiesen werden, werden auf H. pylori, Helminthen und latente Infektionen untersucht Tuberkulose-Infektionen [„Screening“-Population].
Von diesen 1750 werden 426 für eine intensivere Studie (Kohortenpopulation) ausgewählt, von denen 105 eine Basisendoskopie erhalten.
Von den für die Kohorte ausgewählten Personen werden voraussichtlich 300 eine 9-monatige Nachuntersuchung absolvieren, 75 von ihnen werden sich voraussichtlich einer zweiten Nachuntersuchung unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und 55 Jahren
- Beide Geschlechter
- Wenn die Frau nicht schwanger ist oder stillt
- Lebte weniger als 2 Jahre in den Vereinigten Staaten
- Gesund
- Geplant für Tuberkulose-Hauttest (TST)
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 und älter als 55 Jahre,
- Schwanger oder stillend
- Lebe seit mehr als 2 Jahren in den Vereinigten Staaten
- Chronische Krankheit
- Ich habe nicht vor, einen TST zu bekommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung der Zytokinreaktionen gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten bei Tuberkulose und H. pylori-Antigen-induzierten PBMC vor und nach der vom Anbieter verwalteten Behandlung einer latenten Tuberkulose oder einer Helmintheninfektion
Zeitfenster: Baseline und 9 Monate nach der Behandlung entweder latenter Tuberkulose oder Helmintheninfektionen; analysiert, nachdem alle Probanden rekrutiert wurden (3 Jahre Rekrutierung plus 9 Monate Nachbeobachtung).
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Baseline und 9 Monate nach der Behandlung entweder latenter Tuberkulose oder Helmintheninfektionen; analysiert, nachdem alle Probanden rekrutiert wurden (3 Jahre Rekrutierung plus 9 Monate Nachbeobachtung).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation der Zytokinreaktion auf TB-Antigene und Helminthen mit humoralen Reaktionen auf Infektionen mit H. pylori.
Zeitfenster: Tests, die durchgeführt wurden, wenn sie über einen Zeitraum von drei Jahren von rekrutierten Probanden gesammelt wurden; nach Ablauf von drei Jahren analysiert.
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Tests, die durchgeführt wurden, wenn sie über einen Zeitraum von drei Jahren von rekrutierten Probanden gesammelt wurden; nach Ablauf von drei Jahren analysiert.
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Bevölkerungsprävalenz individueller und Gelenkinfektionen mit Helicobacter pylori, latenter Tuberkulose und Häminthiasis bei kürzlich nach Nordkalifornien eingewanderten Personen
Zeitfenster: Tests, die durchgeführt wurden, wenn sie über einen Zeitraum von drei Jahren von rekrutierten Probanden gesammelt wurden; nach Ablauf von drei Jahren analysiert.
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Wir vergleichen die Prävalenz dieser Infektionen bei Neuzuwanderern nach geografischem Gebiet
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Tests, die durchgeführt wurden, wenn sie über einen Zeitraum von drei Jahren von rekrutierten Probanden gesammelt wurden; nach Ablauf von drei Jahren analysiert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chang AH, Perry S, Du JN, Agunbiade A, Polesky A, Parsonnet J. Decreasing intestinal parasites in recent Northern California refugees. Am J Trop Med Hyg. 2013 Jan;88(1):191-7. doi: 10.4269/ajtmh.2012.12-0349. Epub 2012 Nov 13.
- Perry S, Chang AH, Sanchez L, Yang S, Haggerty TD, Parsonnet J. The immune response to tuberculosis infection in the setting of Helicobacter pylori and helminth infections. Epidemiol Infect. 2013 Jun;141(6):1232-43. doi: 10.1017/S0950268812001823. Epub 2012 Sep 7.
- Herrera V, Perry S, Parsonnet J, Banaei N. Clinical application and limitations of interferon-gamma release assays for the diagnosis of latent tuberculosis infection. Clin Infect Dis. 2011 Apr 15;52(8):1031-7. doi: 10.1093/cid/cir068.
- Perry S, Hussain R, Parsonnet J. The impact of mucosal infections on acquisition and progression of tuberculosis. Mucosal Immunol. 2011 May;4(3):246-51. doi: 10.1038/mi.2011.11. Epub 2011 Mar 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SU-10182007-743
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