- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02765646
eTryton Left Main Registry Tryton Side Branch Stent® Tmt von Denovo CAD in LM- und CFX-Arterien (eTRYTONLM)
25. April 2019 aktualisiert von: Tryton Medical, Inc.
eTryton Left Main Multizentrisches, prospektives, nicht randomisiertes Single-Arm-Register zur Bewertung des Tryton Side Branch Stent® zur Behandlung von de-novo-KHK sowohl in LM- als auch in Circumflex (LCX)-Koronararterien
Ziel dieser Studie ist es, die klinische Leistungsfähigkeit des Tryton-Seitenast-Stents zu demonstrieren, der in Verbindung mit einem im Handel erhältlichen medikamentenfreisetzenden Stent (DES) verwendet wird, um de novo gegabelte Läsionen zu behandeln, die sowohl die linke Haupt- (LM) als auch die Circumflex-Koronararterie (LCX) betreffen ).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Registerstudie umfasst die Erhebung demografischer und klinischer Daten, einschließlich Krankenhaus- und Follow-up-Daten, um den primären kombinierten Endpunkt von MACE (Major Adverse Cardiac Events) nach 9 Monaten und sekundäre Endpunkte zu bestimmen.
Sekundäre Endpunkte sind definiert als erfolgreicher Einsatz des Tryton-Stents und Hauptgefäß-DES innerhalb der Zielläsion, angiographischer Erfolg
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Coburg, Deutschland, 96450
- Klinikum Cobury GmbH
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit CAD aufgrund einer de novo stenotischen Läsion im distalen Teil des LM an der Bifurkation der linken anterioren absteigenden Arterie (LAD) und der linken Circumflex (LCX)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ist ≥18 Jahre alt;
- Der Patient ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet;
- Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für CABG;
- Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzkrankheit und/oder ein positives Funktionsregister. Dokumentierte stabile Angina pectoris (Klassifikation der kanadischen kardiovaskulären Gesellschaft (CCS) 1, 2, 3 oder 4), instabile Angina pectoris (Braunwald-Klasse IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder dokumentierte stille Ischämie;
- Einzelne hochgradige De-novo-Bifurkationsläsion mit ≥50 % und 2 nach visueller Einschätzung;
- Die Zielläsionslänge muss von einem einzigen Hauptgefäßstent ≥ 5,0 mm und ≤ 32 mm im Hauptgefäß und ≤ 32 mm im Seitenast (visuelle Schätzung) und von einem Tryton-Stent und bis zu einem abgedeckt werden können DES im Seitenzweig;
- Der Referenzgefäßdurchmesser des Hauptasts muss ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm (visuelle Schätzung) und der Referenzgefäßdurchmesser des Seitenasts muss ≥ 2,25 mm und ≤ 3,5 mm (visuelle Schätzung) betragen;
- Sofern dies von den örtlichen Vorschriften gefordert wird, wurde der Patient über die Art des Registers informiert, stimmt seinen Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die von der zuständigen medizinischen Ethikkommission (MEC) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde;
- Der Patient ist bereit, sich an Nachuntersuchungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Frau im gebärfähigen Alter;
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %;
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 48 Stunden nach der beabsichtigten Behandlung;
- Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS) (Aspirin®), Clopidogrelbisulfat (Plavix®.) oder Ticlopidin (Ticlid®.), Heparin, Kontrastmittel (das nicht ausreichend prämediziert werden kann);
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl oder > 150 μmol/l);
- Zielgefäß weist angiographische Anzeichen eines Thrombus auf;
- Früherer interventioneller Eingriff (weniger als 1 Jahr) irgendwo innerhalb der linken Hauptarterie, einschließlich der Bifurkation zum LAD und/oder LCX;
- Voraussichtlicher Einsatz der Rotations-Atherektomie
- Signifikante (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die möglicherweise eine Revaskularisierung erfordert oder den Ablauf behindert, die während des Indexverfahrens nicht behandelt wird;
- Stark verkalkte Läsion und/oder verkalkte Läsion, die nicht erfolgreich prädilatiert werden kann;
- Vorheriger Stent im linken Main;
- Vorheriger Stent innerhalb von 5 mm distal der Zielläsion;
- Total verschlossener dominanter RCA;
- Trifurkationsläsion mit einem Ramus-Intermedius-Durchmesser von > 2,0 mm; ein Diagonalzweigdurchmesser von > 2,0 mm innerhalb von 5 mm des LAD-Ursprungs; a Stumpfer Rand > 2,0 mm Durchmesser innerhalb von 5 mm des LCx-Ursprungs;
- Der Patient nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder Geräteregister teil, das den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder das die aktuellen Registerendpunkte klinisch beeinträchtigt.
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate;
- Nach Meinung des Prüfarztes hat der Patient eine oder mehrere komorbide Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme am Register, zur Einhaltung der Nachsorgeanforderungen oder zur Beeinträchtigung der wissenschaftlichen Integrität des Registers einschränken könnten;
- Empfänger einer Herztransplantation;
- Lebenserwartung weniger als 1 Jahr;
- Braunwald-Klasse IA, IIA und IIA Angina pectoris;
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz;
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz NYHA IV;-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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MACE: Herztod, Myokardinfarkt ohne Indexverfahren, TLR, eindeutige Stentthrombose
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Verfahrenserfolg: erfolgreicher Einsatz von Tryton-Stent und MV DES in der Zielläsion, angiographischer Erfolg
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Klinische Endpunkte: MACE: totaler Tod, Herztod, nicht-indexbedingter Myokardinfarkt, Revaskularisation der Zielläsion (TLR), Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), definitive Stentthrombose, prozedurbedingter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stylianos A Pyxaras, MD,FESC, Klinikum-Coburg, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P0160
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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Klinische Studien zur Koronarstent-Verfahren (CSP)
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Genoss Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungPerkutane Koronarintervention | Mehrgefäßkoronare HerzkrankheitSüdkorea
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Genoss Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungKoronare Herzkrankheit | Perkutane KoronarinterventionSüdkorea
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Shanghai Bio-heart Biological Technology Co., Ltd.Unbekannt
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Genoss Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendAkutes Koronar-Syndrom | Perkutane KoronarinterventionSüdkorea