- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02844270
Galaxy Rapamycin Drug-Eluting Bioresorbable Coronary Stent System First-in-Man Study
19. November 2019 aktualisiert von: Shanghai Bio-heart Biological Technology Co., Ltd.
Die Machbarkeits-, Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems Galaxy Rapamycin zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit: eine erste Studie am Menschen
Die Galaxy First-in-Man-Studie ist ein kleines Pilotprojekt.
einarmige Forschung, die insgesamt 45 Patienten aufnehmen wird.
Ziel ist es, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems von Rapamycin bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-Koronarläsionen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, einarmige klinische Studie.
45 in die Studie aufgenommene Patienten werden nach dem Zufallsprinzip Warteschlange 1 (n = 30) und Warteschlange 2 (n = 15) zugewiesen.
Die klinische Nachsorge wird bei allen Probanden 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Stentimplantation durchgeführt; angiographische, IVUS- und OCT-Nachsorgen werden 6 Monate und 2 Jahre nach der Stentimplantation in Warteschlange 1 durchgeführt; Angiographie, IVUS und OCT-Nachsorge werden 1 Jahr und 3 Jahre nach der Stentimplantation in Warteschlange 2 durchgeführt. Der primäre Endpunkt der Studie ist das Zielläsionsversagen (TLF) 30 Tage nach der Stentimplantation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt, Männer oder nicht schwangere Frauen;
- Bei Nachweis einer stillen Ischämie, Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder bei Patienten mit altem Myokardinfarkt;
- Gesamtzahl der Zielläsion ist 1;
- Die Zielläsion muss ≤ 25 mm lang (visuelle Schätzung) und 3,0 bis 3,75 mm im Durchmesser sein;
- Visuelle Beurteilung des Durchmessers der Zielläsion, Stenose ≥ 70 %, TIMI-Blutfluss ≥ 1;
- Die Zielläsion kann von einem Stent abgedeckt werden;
- Der Patient muss ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation sein;
- Um den Zweck des Tests zu verstehen, freiwillige und informierte Zustimmung, Patienten, die sich einer invasiven Bildgebungsnachsorge unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 1 Woche nach einem akuten Myokardinfarkt kehrten die myokardialen Enzyme nicht zum Normalwert zurück;
- Implantation des Stents im Zielgefäß innerhalb von 1 Jahr, Patienten mit geplantem Eingriff erneut innerhalb von 6 Monaten;
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher), linksventrikuläre Ejektionsfraktion oder < 40 % (Ultraschall oder linksventrikuläre Angiographie);
- Präoperatives Nierenfunktions-Serumkreatinin >2,0 mg/DL; Hämodialyse erhalten;
- Blutungen, aktive Magen-Darm-Geschwüre, Gehirnblutungen oder Subarachnoidalblutungen und ein halbjähriger ischämischer Schlaganfall in der Vorgeschichte, Thrombozytenaggregationshemmer und Kontraindikationen für eine Antikoagulanzientherapie bei Patienten, die sich einer antithrombotischen Therapie unterziehen;
- Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel, Polymilchsäurepolymer und Rapamycin;
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
- Teilnahme an einem anderen Medikament oder Medizinprodukt und erfüllt nicht den primären Studienendpunkt im Zeitrahmen der klinischen Studien;
- Forscher stellen fest, dass die Patienten-Compliance schlecht ist und die Studie nicht gemäß den Anforderungen abschließen kann;
- Herztransplantationspatienten;
- Die instabile Arrhythmie, wie z. B. ventrikuläre Extrasystole mit hohem Risiko und ventrikuläre Tachykardie;
- Krebs braucht Chemotherapie;
- Immunsuppression und Autoimmunerkrankungen, geplant oder unter immunsuppressiver Therapie;
- Planen oder Erhalten einer Langzeittherapie mit Antikoagulanzien wie Heparin, Warfarin usw.;
- Innerhalb von sechs Monaten für elektive Operation erfordert das Absetzen von Aspirin, Clopidogrel-Patienten;
- Bluttest veranlasste Thrombozytenzahlen von weniger als 100 x 10E9/l oder mehr als 700 x 10E9/l, weiße Blutkörperchen als 3 x 10E9/l; bekannte oder vermutete Lebererkrankung (z. B. Hepatitis);
- Periphere Gefäßerkrankung, 6F-Katheter ist nicht verfügbar.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Galaxy-Stent
Das Galaxy Rapamycin Drug-Eluting Bioresorbable Coronary Stent System wird allen Probanden implantiert.
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Implantation des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems Rapamycin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gerätebezogene zusammengesetzte Endpunkte (Zielläsionsfehler)
Zeitfenster: 1 Monat nach Stentimplantation
|
enthält Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
|
1 Monat nach Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
Erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des zugewiesenen Stents an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Zurückziehen des Einführsystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose im Stent von weniger als 30 % durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
|
Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zu 7 Tage im Krankenhaus
|
Erreichen einer endgültigen In-Stent-Reststenose von weniger als 30 % durch QCA (durch visuelle Schätzung, wenn QCA nicht verfügbar) mit erfolgreicher Platzierung und Platzierung von mindestens einem zugewiesenen Stent an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreichem Zurückziehen des Einführsystems für die Zielläsion ohne Auftreten von Herztod, Zielgefäß-MI oder wiederholter TLR.
|
Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zu 7 Tage im Krankenhaus
|
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Versagen der Zielläsion ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus Herztod, zielgefäßbedingtem Myokardinfarkt (TV-MI) und der ischämiebedingten Revaskularisierung der Zielläsion
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6 Monate
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Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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|
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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|
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst Todesfälle jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte und jegliche Revaskularisierung
|
30 Tage
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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|
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
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|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Minimaler Lumendurchmesser
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
In-Stent-Stenose
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Prozentsatz der abgedeckten Streben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Prozentsatz der fehlerhaften Streben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Neointima-Hyperplasie-Bereich
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Obstruktion des neointimalen Hyperplasiebereichs
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Streben Kernbereich
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
Struts neointimaler Dicke
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
IVUS mittlere Gefäßfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
IVUS mittlere Lumenfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
|
IVUS bedeutet Strebenfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2016
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GALAXY-2015-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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