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Galaxy Rapamycin Drug-Eluting Bioresorbable Coronary Stent System First-in-Man Study

19. November 2019 aktualisiert von: Shanghai Bio-heart Biological Technology Co., Ltd.

Die Machbarkeits-, Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems Galaxy Rapamycin zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit: eine erste Studie am Menschen

Die Galaxy First-in-Man-Studie ist ein kleines Pilotprojekt. einarmige Forschung, die insgesamt 45 Patienten aufnehmen wird. Ziel ist es, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems von Rapamycin bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-Koronarläsionen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige klinische Studie. 45 in die Studie aufgenommene Patienten werden nach dem Zufallsprinzip Warteschlange 1 (n = 30) und Warteschlange 2 (n = 15) zugewiesen. Die klinische Nachsorge wird bei allen Probanden 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach der Stentimplantation durchgeführt; angiographische, IVUS- und OCT-Nachsorgen werden 6 Monate und 2 Jahre nach der Stentimplantation in Warteschlange 1 durchgeführt; Angiographie, IVUS und OCT-Nachsorge werden 1 Jahr und 3 Jahre nach der Stentimplantation in Warteschlange 2 durchgeführt. Der primäre Endpunkt der Studie ist das Zielläsionsversagen (TLF) 30 Tage nach der Stentimplantation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-75 Jahre alt, Männer oder nicht schwangere Frauen;
  • Bei Nachweis einer stillen Ischämie, Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder bei Patienten mit altem Myokardinfarkt;
  • Gesamtzahl der Zielläsion ist 1;
  • Die Zielläsion muss ≤ 25 mm lang (visuelle Schätzung) und 3,0 bis 3,75 mm im Durchmesser sein;
  • Visuelle Beurteilung des Durchmessers der Zielläsion, Stenose ≥ 70 %, TIMI-Blutfluss ≥ 1;
  • Die Zielläsion kann von einem Stent abgedeckt werden;
  • Der Patient muss ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation sein;
  • Um den Zweck des Tests zu verstehen, freiwillige und informierte Zustimmung, Patienten, die sich einer invasiven Bildgebungsnachsorge unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Innerhalb von 1 Woche nach einem akuten Myokardinfarkt kehrten die myokardialen Enzyme nicht zum Normalwert zurück;
  • Implantation des Stents im Zielgefäß innerhalb von 1 Jahr, Patienten mit geplantem Eingriff erneut innerhalb von 6 Monaten;
  • Schwere kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher), linksventrikuläre Ejektionsfraktion oder < 40 % (Ultraschall oder linksventrikuläre Angiographie);
  • Präoperatives Nierenfunktions-Serumkreatinin >2,0 mg/DL; Hämodialyse erhalten;
  • Blutungen, aktive Magen-Darm-Geschwüre, Gehirnblutungen oder Subarachnoidalblutungen und ein halbjähriger ischämischer Schlaganfall in der Vorgeschichte, Thrombozytenaggregationshemmer und Kontraindikationen für eine Antikoagulanzientherapie bei Patienten, die sich einer antithrombotischen Therapie unterziehen;
  • Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel, Polymilchsäurepolymer und Rapamycin;
  • Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
  • Teilnahme an einem anderen Medikament oder Medizinprodukt und erfüllt nicht den primären Studienendpunkt im Zeitrahmen der klinischen Studien;
  • Forscher stellen fest, dass die Patienten-Compliance schlecht ist und die Studie nicht gemäß den Anforderungen abschließen kann;
  • Herztransplantationspatienten;
  • Die instabile Arrhythmie, wie z. B. ventrikuläre Extrasystole mit hohem Risiko und ventrikuläre Tachykardie;
  • Krebs braucht Chemotherapie;
  • Immunsuppression und Autoimmunerkrankungen, geplant oder unter immunsuppressiver Therapie;
  • Planen oder Erhalten einer Langzeittherapie mit Antikoagulanzien wie Heparin, Warfarin usw.;
  • Innerhalb von sechs Monaten für elektive Operation erfordert das Absetzen von Aspirin, Clopidogrel-Patienten;
  • Bluttest veranlasste Thrombozytenzahlen von weniger als 100 x 10E9/l oder mehr als 700 x 10E9/l, weiße Blutkörperchen als 3 x 10E9/l; bekannte oder vermutete Lebererkrankung (z. B. Hepatitis);
  • Periphere Gefäßerkrankung, 6F-Katheter ist nicht verfügbar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Galaxy-Stent
Das Galaxy Rapamycin Drug-Eluting Bioresorbable Coronary Stent System wird allen Probanden implantiert.
Implantation des medikamentenfreisetzenden bioresorbierbaren Koronarstentsystems Rapamycin
Andere Namen:
  • Galaxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätebezogene zusammengesetzte Endpunkte (Zielläsionsfehler)
Zeitfenster: 1 Monat nach Stentimplantation
enthält Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
1 Monat nach Stentimplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
Erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des zugewiesenen Stents an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Zurückziehen des Einführsystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose im Stent von weniger als 30 % durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zu 7 Tage im Krankenhaus
Erreichen einer endgültigen In-Stent-Reststenose von weniger als 30 % durch QCA (durch visuelle Schätzung, wenn QCA nicht verfügbar) mit erfolgreicher Platzierung und Platzierung von mindestens einem zugewiesenen Stent an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreichem Zurückziehen des Einführsystems für die Zielläsion ohne Auftreten von Herztod, Zielgefäß-MI oder wiederholter TLR.
Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zu 7 Tage im Krankenhaus
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 6 Monate
Das Versagen der Zielläsion ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus Herztod, zielgefäßbedingtem Myokardinfarkt (TV-MI) und der ischämiebedingten Revaskularisierung der Zielläsion
6 Monate
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst Todesfälle jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte und jegliche Revaskularisierung
30 Tage
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Minimaler Lumendurchmesser
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
In-Stent-Stenose
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Prozentsatz der abgedeckten Streben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Prozentsatz der fehlerhaften Streben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Neointima-Hyperplasie-Bereich
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Obstruktion des neointimalen Hyperplasiebereichs
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Streben Kernbereich
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
Struts neointimaler Dicke
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
IVUS mittlere Gefäßfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
IVUS mittlere Lumenfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
IVUS bedeutet Strebenfläche
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. August 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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