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Einfluss der intraduodenalen Essigsäureinfusion auf die Kanülierung des Pankreasgangs während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie: eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie

14. November 2017 aktualisiert von: Zhaoshen Li, Changhai Hospital
Intraduodenale Essigsäure kann die Sekretion von Wasser und Bikarbonat aus den Pankreasgangzellen stimulieren. In dieser Studie wurde das Sprühen von Essigsäure auf den Bulbus duodeni mit Kochsalzlösung verglichen, um die Kanülierung des Pankreasgangs bei Patienten zu erleichtern. Das primäre Ergebnis war eine erfolgreiche tiefe Kanülierung des Pankreasgangs. Die sekundären Ergebnisse waren das Auftreten der großen und kleinen Papillenöffnung, der Pankreassaftfluss aus der Papille, die Zeit bis zum Erreichen einer tiefen Pankreasgangkanülierung und die Durchleuchtungszeit für die tiefe Pankreasgangkanülierung in der Essigsäure-Gruppe im Vergleich zur Kochsalzlösung-Gruppe.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Changhai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien waren (1) diejenigen mit intakter nativer Papille, (2) die sich einer endoskopischen retrograden Choledochopankreatographie des Pankreasgangs unterzogen hatten, (3) Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 80 Jahre und (4) Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien waren (1) eine frühere Sphinkterotomie, (2) frühere versuchte oder erfolglose endoskopische retrograde Choledochopankreatikographie mit Papillenmanipulation, (3) verweilende Gallen- oder Pankreasstent(s), (4) aktive akute Pankreatitis, (5) veränderte/postoperative Anatomie , (6) Vorgeschichte einer Gastroparese und (7) endoskopische retrograde Choledochopankreatographie für die Sphinkter-Oddi-Manometrie (SO).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Essigsäure
Sprühen Sie 50 ml Essigsäure auf den Bulbus duodeni
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Sprühen Sie 50 ml Kochsalzlösung auf den Zwölffingerdarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kanülierungszeit für die tiefe Kanülierung des Pankreasganges
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Durchleuchtungszeit für die tiefe Kanülierung des Pankreasganges
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aussehen der großen Papillenöffnung
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Pankreassaft fließt aus der großen Papille
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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