Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Chirurgisches Management von Frakturen des hinteren Knöchels unter Verwendung der direkten oder indirekten Repositionstechniken

Patienten mit einer hinteren Malleolarfraktur wurden rekrutiert und der Gruppe mit direkter Reposition (DR) oder der Gruppe mit indirekter Reposition (IR) zugeordnet. Nach Reposition und Fixierung der Fraktur wurde die Qualität der Frakturreposition anhand von Röntgen- und CT-Bildern beurteilt. Das funktionelle Ergebnis wurde beim letzten Follow-up bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurden Patienten mit einer Fraktur des hinteren Knöchels rekrutiert, die die Einschlusskriterien für instabile und dislozierte Frakturen des hinteren Knöchels erfüllten, die eine chirurgische Behandlung erforderten. Patienten mit offenen Frakturen oder pathologischen Frakturen wurden ausgeschlossen. Präoperative anteroposteriore (AP), laterale und Einsteck-Röntgenaufnahmen sowie Computertomographie (CT)-Scans wurden routinemäßig angefertigt, um die Charakteristika der Fraktur zu beurteilen. Die Patienten wurden dann der Gruppe mit direkter Reduktion (DR) oder der Gruppe mit indirekter Reduktion (IR) zugeordnet. Nach Reposition und Fixierung der Fraktur mit der direkten Repositionstechnik oder der indirekten Repositionstechnik wurde die Qualität der Frakturreposition anhand von Röntgen- und CT-Bildern beurteilt. Das funktionelle Ergebnis, einschließlich AOFAS-Score, Bewegungsbereich des Sprunggelenks, wurde bei der letzten Nachuntersuchung bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

148

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Nanjing Drum Tower Hospital, the Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • instabiler Knöchelbruch, der einen chirurgischen Eingriff erfordert
  • mit hinterer Knöchelfraktur

Ausschlusskriterien:

  • offene Frakturen
  • pathologische Frakturen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: direkte Reduktion
Intervention: Der Zugang zu den hinteren und lateralen Knöcheln erfolgte über einen posterolateralen Zugang, wobei sich die Patienten in Bauchlage befanden. Die Fibulafraktur wurde zunächst freigelegt und anatomisch reponiert. Der hintere Malleolus wurde dann zwischen dem Fiexor halluces longus und dem Peroneus longus-Intervall freigelegt. Das hintere Malleolarfragment wurde dann unter Bezugnahme auf die typische metaphysär-diaphysäre Zacke des hinteren Malleolus reponiert. Eine Drittelrohrplatte, Rekonstruktionsplatte oder distale Radiusplatte wurden angebracht, um die Fraktur in einem Pfeilermodus zu überspannen. Es könnten auch kanülierte Schrauben verwendet werden.
In der DR-Gruppe wurde die hintere Malleolarfraktur direkt über einen posterolateralen Zugang bei den Patienten in Bauchlage reponiert und fixiert.
Experimental: indirekte Reduktion
Intervention: Nach offener Reposition und interner Fixation lateraler und medialer Malleolarfrakturen wurde anschließend der hintere Malleolus durch Ligamentotaxis bei Dorsalflexion des Sprunggelenks reponiert. Eine oder zwei kanülierte 4,0-mm-Schrauben wurden verwendet, um den hinteren Knöchel in anterior-to-posteriorer Richtung zu fixieren.
In der IR-Gruppe wurde der hintere Knöchel durch Ligamentotaxis nach offener Reposition und interner Fixierung von lateralen und medialen Malleolarfrakturen reponiert. Perkutane kanülierte Schrauben wurden verwendet, um den hinteren Knöchel in anterior-to-posteriorer Richtung zu fixieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Knöchel-Rückfuß-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewegungsbereich des Knöchels in Grad
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Restverschiebung des hinteren Knöchels in mm
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ
3 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin XIONG, M.D., The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 115690

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frakturen des hinteren Malleolus

Klinische Studien zur direkte Frakturreposition und Fixierung

Abonnieren