- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02801474
Chirurgisches Management von Frakturen des hinteren Knöchels unter Verwendung der direkten oder indirekten Repositionstechniken
15. Juni 2016 aktualisiert von: Jin XIONG, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Patienten mit einer hinteren Malleolarfraktur wurden rekrutiert und der Gruppe mit direkter Reposition (DR) oder der Gruppe mit indirekter Reposition (IR) zugeordnet.
Nach Reposition und Fixierung der Fraktur wurde die Qualität der Frakturreposition anhand von Röntgen- und CT-Bildern beurteilt.
Das funktionelle Ergebnis wurde beim letzten Follow-up bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurden Patienten mit einer Fraktur des hinteren Knöchels rekrutiert, die die Einschlusskriterien für instabile und dislozierte Frakturen des hinteren Knöchels erfüllten, die eine chirurgische Behandlung erforderten.
Patienten mit offenen Frakturen oder pathologischen Frakturen wurden ausgeschlossen.
Präoperative anteroposteriore (AP), laterale und Einsteck-Röntgenaufnahmen sowie Computertomographie (CT)-Scans wurden routinemäßig angefertigt, um die Charakteristika der Fraktur zu beurteilen.
Die Patienten wurden dann der Gruppe mit direkter Reduktion (DR) oder der Gruppe mit indirekter Reduktion (IR) zugeordnet.
Nach Reposition und Fixierung der Fraktur mit der direkten Repositionstechnik oder der indirekten Repositionstechnik wurde die Qualität der Frakturreposition anhand von Röntgen- und CT-Bildern beurteilt.
Das funktionelle Ergebnis, einschließlich AOFAS-Score, Bewegungsbereich des Sprunggelenks, wurde bei der letzten Nachuntersuchung bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
148
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Nanjing Drum Tower Hospital, the Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- instabiler Knöchelbruch, der einen chirurgischen Eingriff erfordert
- mit hinterer Knöchelfraktur
Ausschlusskriterien:
- offene Frakturen
- pathologische Frakturen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: direkte Reduktion
Intervention: Der Zugang zu den hinteren und lateralen Knöcheln erfolgte über einen posterolateralen Zugang, wobei sich die Patienten in Bauchlage befanden.
Die Fibulafraktur wurde zunächst freigelegt und anatomisch reponiert.
Der hintere Malleolus wurde dann zwischen dem Fiexor halluces longus und dem Peroneus longus-Intervall freigelegt.
Das hintere Malleolarfragment wurde dann unter Bezugnahme auf die typische metaphysär-diaphysäre Zacke des hinteren Malleolus reponiert.
Eine Drittelrohrplatte, Rekonstruktionsplatte oder distale Radiusplatte wurden angebracht, um die Fraktur in einem Pfeilermodus zu überspannen.
Es könnten auch kanülierte Schrauben verwendet werden.
|
In der DR-Gruppe wurde die hintere Malleolarfraktur direkt über einen posterolateralen Zugang bei den Patienten in Bauchlage reponiert und fixiert.
|
|
Experimental: indirekte Reduktion
Intervention: Nach offener Reposition und interner Fixation lateraler und medialer Malleolarfrakturen wurde anschließend der hintere Malleolus durch Ligamentotaxis bei Dorsalflexion des Sprunggelenks reponiert.
Eine oder zwei kanülierte 4,0-mm-Schrauben wurden verwendet, um den hinteren Knöchel in anterior-to-posteriorer Richtung zu fixieren.
|
In der IR-Gruppe wurde der hintere Knöchel durch Ligamentotaxis nach offener Reposition und interner Fixierung von lateralen und medialen Malleolarfrakturen reponiert.
Perkutane kanülierte Schrauben wurden verwendet, um den hinteren Knöchel in anterior-to-posteriorer Richtung zu fixieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Knöchel-Rückfuß-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewegungsbereich des Knöchels in Grad
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Restverschiebung des hinteren Knöchels in mm
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ
|
3 Tage postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jin XIONG, M.D., The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 115690
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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