- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02809027
Wirksamkeit von Ingwer bei der Vorbeugung von Bauchdehnung bei Patienten nach Kaiserschnitt
14. Juli 2020 aktualisiert von: Vorapong Phupong, Chulalongkorn University
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Wirksamkeit von Ingwer bei der Vorbeugung von Bauchdehnung bei Patienten nach Kaiserschnitt
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob Ingwer bei der Vorbeugung von Bauchdehnungen bei Patienten nach einem Kaiserschnitt wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
178
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen nach Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- allergisch gegen Ingwer
- Zeitpunkt des Kaiserschnitts mehr als 1 Stunde
- eine andere Operation wie Appendektomie oder Zystektomie durchführen
- ehemalige verwenden karminative Medikamente
- bereits einen aufgeblähten Bauch haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ingwer
Ingwerkapsel (500 mg), orale Form, 2 Kapseln 3 Mal nach dem Essen für 3 Tage
|
|
Schein-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel, orale Form, 2 Kapseln 3 Mal nach dem Essen für 3 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz abdominale Distension, gemessen anhand des Tagebuchs (Anamneseerhebung und Untersuchung)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mütterliche Zufriedenheit gemessen am Fragebogen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Lebensqualität gemessen am Fragebogen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Übelkeit Erbrechen gemessen durch Fragebogen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
zum ersten Mal Blähungen/Kotabgang, gemessen anhand des Tagebuchs
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Anzahl des karminativen Drogenkonsums, gemessen anhand des Fragebogens
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Nebenwirkung gemessen per Fragebogen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Vorapong Phupong, M.D., Chulalongkorn University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carroll J, Alavi K. Pathogenesis and management of postoperative ileus. Clin Colon Rectal Surg. 2009 Feb;22(1):47-50. doi: 10.1055/s-0029-1202886.
- Chaiyakunapruk N, Kitikannakorn N, Nathisuwan S, Leeprakobboon K, Leelasettagool C. The efficacy of ginger for the prevention of postoperative nausea and vomiting: a meta-analysis. Am J Obstet Gynecol. 2006 Jan;194(1):95-9. doi: 10.1016/j.ajog.2005.06.046.
- O'Hara M, Kiefer D, Farrell K, Kemper K. A review of 12 commonly used medicinal herbs. Arch Fam Med. 1998 Nov-Dec;7(6):523-36. doi: 10.1001/archfami.7.6.523.
- Ushiroyama T, Sakuma K, Souen H, Nakai G, Morishima S, Yamashita Y, Kamegai H. Xiong-gui-tiao-xue-yin (Kyuki-chouketsu-in), a traditional herbal medicine, stimulates lactation with increase in secretion of prolactin but not oxytocin in the postpartum period. Am J Chin Med. 2007;35(2):195-202. doi: 10.1142/S0192415X07004734.
- Gibstein A, Cooper JJ, Wisot AL, Rosenthal AH. Prevention of postoperative abdominal distention and discomfort with simethicone. Obstet Gynecol. 1971 Sep;38(3):386-90. No abstract available.
- Hu ML, Rayner CK, Wu KL, Chuah SK, Tai WC, Chou YP, Chiu YC, Chiu KW, Hu TH. Effect of ginger on gastric motility and symptoms of functional dyspepsia. World J Gastroenterol. 2011 Jan 7;17(1):105-10. doi: 10.3748/wjg.v17.i1.105.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 114/59
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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