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Untersuchung der neuronalen Inspirationszeit und der exspiratorischen Verzögerung bei Patienten und Gesundheit während der Spontanatmung und Beatmung

13. November 2016 aktualisiert von: Zhang Jianheng, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Untersuchung der neuronalen Inspirationszeit und Exspirationsverzögerung bei Patienten und gesunden Probanden während nicht unterstützter Spontanatmung und mechanischer Beatmung.

Um diese Definitionen der neuronalen Inspirationszeit (Ti) und der Exspirationsverzögerung klarer zu machen. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die physiologischen Signale von Patienten und gesunden Probanden während der Spontanatmung und der nichtinvasiven mechanischen Beatmung zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt wurden 8 Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), 8 Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (ILD) und 8 gesunde Probanden rekrutiert.

Der Patient wurde am Nachmittag in halb liegender Position untersucht. Nach der Anwendung einer topischen Anästhesie (2 % Xylocain) wurde der Patient gebeten, zwei Ballonkatheter und den mehrpaarigen Ösophagus-Elektrodenkatheter durch die Nase in die richtige Position zu schlucken.

Im ersten Zeitraum wurden die stabilen Signale der unbeaufsichtigten Spontanatmung (ca. 5 Minuten) zur Aufzeichnung ausgewählt. Nach diesem Zeitraum wurde der Patient einer nichtinvasiven Druckunterstützungsbeatmung (PSV) unterzogen. Der inspiratorische positive Atemwegsdruck (IPAP) wurde zunächst anhand der Toleranz des Patienten titriert. Die nichtinvasive Beatmung dauerte mindestens 20 Minuten, bis die Atmung stabil war. Alle Rohsignale wurden aufgezeichnet. Die letzten 15 Minuten der stabilen computergespeicherten Daten wurden berechnet und analysiert. Die Lecks wurden während des Eingriffs über die Anzeige des Beatmungsgeräts und des Computers überwacht. Als das Leck festgestellt wurde, wurde die Maske sorgfältig angepasst, um dies zu verhindern. Ösophagus- und Magenballonkatheter wurden verwendet, um den intrathorakalen und abdominalen Druck zu erfassen. Gleichzeitig wurde auch der Atemwegsdruck gemessen. EMGdi wurde von einer mehrpaarigen Ösophaguselektrode aufgezeichnet. Während der Beatmung wurden Luftstrom und Beatmung mit einem Pneumotachographen gemessen.

Atemfrequenz, Atemzugvolumen, Zeitunterschied zwischen dem anfänglichen Anstieg und dem Ende des Zwerchfell-Elektromyogramms (EMGdi), Zeitunterschied zwischen dem Maximalwert von EMGdi und dem Ende des Inspirationsflusses, Zeitunterschied zwischen dem Punkt des Nullflusses zwischen Inspiration und Exspiration und die Zeitdifferenz zwischen dem Einsetzen der Aufwärtsabweichung des transdiagramischen Drucks (Pdi) und der Rückkehr von Pdi wurden während der nicht unterstützten Spontanatmung und der mechanischen Beatmung berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • TheFirst Affiliated Hospital Of Guangzhou Medical Collage

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung erfüllen die Diagnosekriterien einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
  2. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung erfüllen die Diagnosekriterien einer interstitiellen Lungenerkrankung
  3. gesunde Probanden Keine Vorgeschichte von Lungen- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Lungenfunktion ist normal.

Ausschlusskriterien:

  1. schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
  2. Lungenentzündung
  3. neuromuskuläre und Brustwanddeformität
  4. Atemstillstand
  5. Herz-Kreislauf-Instabilität (Hypotonie, Arrhythmien, Myokardinfarkt)
  6. Veränderung des Geisteszustands; unkooperativer Patient
  7. Hohes Aspirationsrisiko
  8. Zähflüssige oder reichliche Sekrete
  9. Kürzlich durchgeführte Gesichts- oder gastroösophageale Operationen
  10. Kraniofaziales Trauma
  11. Nasopharyngeale Anomalien behoben
  12. Verbrennungen
  13. Extreme Fettleibigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: nichtinvasive mechanische Beatmung
Es sollte die Veränderung der neuronalen Inspirationszeit und der Exspirationsverzögerung bei nichtinvasiver mechanischer Beatmung im Vergleich zur Spontanatmung untersucht werden
Untersuchung der physiologischen Signale von Patienten und gesunden Probanden bei Spontanatmung und nichtinvasiver mechanischer Beatmung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neuronale Inspirationszeit
Zeitfenster: 20-30 Minuten
Vergleichen Sie die neuronale Inspirationszeit bei Spontanatmung und nichtinvasiver mechanischer Beatmung.
20-30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausatmungsverzögerung
Zeitfenster: 20-30 Minuten
zur Beurteilung der Exspirationsverzögerung während der nichtinvasiven mechanischen Beatmung
20-30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: rongchang chen, MD, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur nichtinvasive mechanische Beatmung

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