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Lesogaberan bei chinesischen Patienten mit refraktären Refluxsymptomen

27. Juni 2016 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit von Lesogaberan (AZD3355) bei chinesischen Patienten mit Refluxsymptomen, die auf eine Protonenpumpenhemmer-Therapie nicht ansprechen: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie

Lesogaberan kann bei chinesischen GERD-Patienten angewendet werden, die teilweise auf PPI ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Lesogaberan zu testen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  2. Männlich oder weiblich. Frauen im gebärfähigen Alter müssen mindestens in den letzten drei Monaten eine hochwirksame Verhütungsmethode angewendet haben.
  3. Alter 20–70 Jahre, einschließlich.
  4. Body-Mass-Index (BMI) 18,5 – 35,0 kg/m2, inklusive.
  5. Sie haben seit mindestens 6 Monaten Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) (müssen nicht aufeinanderfolgend aufgetreten sein) und haben eine endoskopisch dokumentierte erosive Ösophagitis innerhalb von 4 Monaten.
  6. Kontinuierliche Behandlung während der letzten 8 Wochen vor der Einschreibung mit täglich optimierter, unveränderter Standarddosis-Protonenpumpenhemmer-Therapie (PPI), wie Esomeprazol 40 mg, Lansoprazol 30 mg, Dexlansoprazol 60 mg, Rabeprazol 30 mg und Pantoprazol 40 mg.
  7. Kann in der Landessprache lesen und schreiben und das E-Tagebuch-Gerät verwenden.
  8. Um für die Screening-Phase in Frage zu kommen, müssen die Patienten im Reflux Symptom Questionnaire 7 Day Recall (RESQ-7) einen 7-Tage-Recall der Symptome, mindestens 3 Tage, mit einer Bewertung von mindestens mäßiger Intensität bei mindestens einem der Symptome angegeben haben die folgenden Gegenstände; ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein oder eine unangenehme Bewegung von Material aus dem Magen nach oben.
  9. Um für die Randomisierung in Frage zu kommen, müssen die Patienten in den letzten 7 Tagen vor der Randomisierung mindestens 3 Tage lang im Reflux Symptom Questionnaire Electronic Diary (RESQ-eD) eine Symptomintensität von mindestens mäßig bei einem von 2 Punkten (a brennendes Gefühl hinter dem Brustbein oder eine unangenehme Bewegung von Material aus dem Magen nach oben) oder eine beliebige Kombination beider Elemente (z. B. 1 Tag bei einem Element und 2 Tage bei dem anderen).

Ausschlusskriterien

  1. Patienten, bei denen während der PPI-Behandlung überhaupt keine Besserung der GERD-Symptome zu verzeichnen war.
  2. Instabile oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen (ischämische Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz, Arrhythmie), Atemwege (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), hepatische Erkrankungen (AST oder ALT oder Gesamtbilirubin > Obergrenze des Normalwerts), renale Erkrankungen (> 1,5 mg/dl), metabolische Erkrankungen (Serumkalium oder Magnesium <unterer Referenzbereich), psychiatrische (schwere Depression, Schizophrenie) oder gastrointestinale und Speiseröhrenerkrankungen außer GERD (peptisches Geschwür, eosinophile Ösophagitis).
  3. Aktuelle neurologische Störungen einschließlich Nervenkompressionssyndromen. Patienten mit gut kontrollierter Migräne und anderen Kopfschmerzerkrankungen könnten eingeschlossen werden.
  4. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten orthostatischen Reaktion oder Synkope.
  5. Vorgeschichte einer Herzerkrankung (einschließlich ischämischer Herzkrankheit, kongestiver Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, angeborenem langem QT-Syndrom) oder aktuelle Anzeichen oder Symptome einer Herzerkrankung oder Patienten mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder QTcF > 450 ms, wie durch das festgelegt Ermittler.
  6. Vorgeschichte oder aktuelle bösartige Erkrankung (radikal behandelter Basalzellkrebs war zulässig).
  7. Vorgeschichte klinisch signifikanter Elektrolytstörungen.
  8. Vorgeschichte schwerer allergischer oder Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Stevens-Johnson-Syndrom, anaphylaktischer Schock, Angioödem-Urtikaria).
  9. Die gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die möglicherweise die pharmakodynamischen Wirkungen von Lesogaberan beeinträchtigen (wie Baclofen oder GABA-haltige Nahrungsergänzungsmittel), die Magen-Darm-Symptome verändern (wie Typ-2-Histaminrezeptor-Agonisten) oder Schäden an der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts verursachen könnten (wie z. B nichtsteroidale Antirheumatika oder Acetylsalicylsäure >162 mg/Tag).
  10. Vorherige Operation des oberen Gastrointestinaltrakts
  11. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Andere Namen:
  • Placebo für AZD3355
Experimental: Lesogaberan
120 mg 2-mal täglich
Andere Namen:
  • AZD3355

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen auf die Behandlung, bewertet anhand des Symptomfragebogens RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
Ansprechen auf die Behandlung, definiert als höchstens drei Tage lang Sodbrennen oder Aufstoßen von nicht mehr als leichter Intensität während der letzten 7 Behandlungstage, basierend auf RESQ-eD
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Ansprechen auf die Behandlung, ermittelt anhand des Symptomfragebogens RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Tag der ersten Dosis bis zum ersten von sieben aufeinanderfolgenden Tagen, die der Responder-Definition entsprechen
3 Jahre
Zeit bis zur anhaltenden Abwesenheit von Symptomen, bewertet mit dem Symptomfragebogen RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit vom Tag der ersten Dosis bis zum ersten von sieben aufeinanderfolgenden beschwerdefreien Tagen
3 Jahre
Der Anteil symptomfreier Tage, ermittelt anhand des Symptomfragebogens RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert für jede einzelne Symptomdomäne des RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Verbrauch von Antazida-Notfallmedikamenten durch die Patienten während des 4-wöchigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Die Einhaltung der Behandlung durch den Patienten wurde anhand der Anzahl zurückgegebener unbenutzter Kapseln bei jedem Besuch während des Zeitraums der randomisierten Behandlung bestimmt
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Subgruppenanalyse von Patienten mit unterschiedlichen Refluxprofilen, kategorisiert nach Impedanz-pH, bewertet mit dem Symptomfragebogen RESQ-eD
Zeitfenster: 3 Jahre
Ansprechen auf die Behandlung, definiert als höchstens drei Tage lang Sodbrennen oder Aufstoßen von nicht mehr als leichter Intensität während der letzten 7 Behandlungstage, basierend auf RESQ-eD
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CRF_20150728
Zeitfenster: 3 Jahre

Unerwünschte Ereignisse sind alle unerwünschten medizinischen Ereignisse bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, denen ein Arzneimittel verabreicht wurde, einschließlich Ereignissen, die nicht unbedingt durch dieses Produkt verursacht werden oder damit in Zusammenhang stehen. Früheren Studien zufolge gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen von Lesogaberan Parästhesie, Durchfall, Juckreiz, Schwindel und Übelkeit. Die schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden wie folgt definiert: 1. führt zum Tod; 2.

lebensbedrohlich; 3. erfordert einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; 4. zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt

3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ping-Huei Tseng, MD, PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nicht zur öffentlichen Nutzung freigegeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Placebo

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