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PGS auf Blastozysten aus vitrifizierten und frischen Eizellen (PGSvitfreov)

30. Juni 2016 aktualisiert von: sandrine chamayou, Unità di Medicina della Riproduzione, Italy

Die Akkumulation von Eizellen durch Vitrifikation ist eine gültige Strategie zur Erhöhung der Anzahl euploider verfügbarer Embryonen für Biopsie und Transfer nach genetischen Präimplantationstests

Die Akkumulation von Eizellen durch Vitrifikation ist eine gültige Strategie, um die Anzahl der verfügbaren Embryonen für die Biopsie und die Anzahl lebensfähiger euploider Embryonen zu erhöhen, die nach einem Gentest vor der Implantation übertragen werden können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der vorliegenden Studie betrachteten die Forscher die Hypothese, vitrifizierte Eizellen anzusammeln, um die Anzahl der Eizellen für die Mikroinjektion und damit die Anzahl der zu diagnostizierenden Blastozysten bei Patienten mit normaler Eierstockreserve und Kandidaten für eine PGT zu erhöhen. Den Teilnehmerinnen wurde vorgeschlagen, sich mehreren Zyklen der Eierstockstimulation zu unterziehen. In den ersten Zyklen wurden reife Eizellen (Metaphase II) vitrifiziert und dadurch akkumuliert. Im letzten Zyklus wurden die frisch produzierten reifen Eizellen und die zuvor angesammelten Eizellen zusammen mit der Samenprobe desselben Partners mikroinjiziert. Die PGT wurde an Blastozysten durchgeführt, die aus den beiden Eizellenquellen stammten. Die umfassende Chromosomenanalyse biopsierter Trophektodermzellen wurde mithilfe der NGS-Technologie durchgeführt. Die Anzahl der verfügbaren euploiden Blastozysten und der Anteil euploider/aneuploider Embryonen aus frischen und vitrifizierten/erwärmten Eizellen wurden verglichen. Abschließend bewerteten die Forscher die Wirksamkeit der Eizellenakkumulation durch Vitrifikation bei der Erhöhung der Anzahl verfügbarer Embryonen für die Biopsie und der Anzahl lebensfähiger euploider Embryonen, die nach der PGT übertragen werden konnten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sant'agata Li Battiati, Italien, 95030
        • Sandrine Chamayou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unfruchtbare Frauen, normale Eierstockreserve, mit wiederholtem Einnistungsversagen oder wiederkehrenden Fehlgeburten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • unfruchtbare Frauen
  • normale Eierstockreserve
  • mit wiederholtem Implantationsversagen oder wiederholter Fehlgeburt
  • sich einer ICSI unterziehen und vor dem Embryotransfer den Gesundheitszustand der Embryonen erfragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
unfruchtbare Paare, die sich wegen PGS/PGT einer ICSI unterziehen
Patienten im Alter zwischen 29,0 und 42,3 Jahren, mit einem Basal-FSH am Tag 3 zwischen 2,9 und 12,0 IU/l. 36 Patienten werden wegen RIF oder RM behandelt. Bei jedem Paar hatten die beiden Partner einen normalen Karyotyp. Die Patientinnen unterzogen sich ein bis zwei Zyklen einer Eierstockstimulation zur Vitrifizierung und Akkumulation der Eizellen sowie einem letzten (zweiten oder dritten) Zyklus einer Eierstockstimulation. Die Stimulation der Eierstöcke erfolgte durch die Verabreichung von rekombinantem FSH und LH (Gonal-F und Luveris: Merck-Serono, London, UK oder Puregon, MSD, Franklin Lakes, USA) ab Zyklustag 3 und dem flexiblen Schema des lutealen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten ( Cetrotide: Merck-Serono, London, UK).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Euploidierate in Blastozysten aus frischen und vitrifizierten/erwärmten Eizellen
Zeitfenster: 1 Jahr
aus frischen und vitrifizierten/erwärmten Eizellen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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