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Lernen, engagieren, handeln, verarbeiten (LEAP) für MOVE!

19. Juli 2023 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Lernen, engagieren, handeln, verarbeiten (LEAP) zur personalisierten Unterstützung beim Gewichtsmanagement (QUE 15-286)

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, zu testen, ob das Learn. Einsetzen. Gesetz. Die Intervention des Prozesses (LEAP) hilft Teams innerhalb des lokalen MOVE! der Veterans Health Administration (VHA). Gruppenprogramme zur Gewichtskontrolle orientieren sich besser an den Leitlinien. 48 Standorte werden nach dem Zufallsprinzip für die LEAP-Intervention ausgewählt, bei der es sich um ein virtuell durchgeführtes Programm handelt, das auf dem Verbesserungsmodell des Institute for Healthcare Improvement (IHI) basiert, einer Online-Lernplattform für Ärzteteams zum Austausch von Ideen und Fortschritten, einem Audit und Feedback Prozess und ein Tool zum Überwinden von Barrieren. Die LEAP-Intervention wird mit der aktiven Unterstützung verglichen, die allen VA MOVE! Programme des National Center for Health Promotion and Disease Prevention (NCP). Die Ermittler werden vergleichen, ob die Teilnahme an LEAP dazu führt, dass mehr Veteranen in die MOVE!-Aktion einbezogen werden. Gewichtsmanagementprogramm im Vergleich zu Einrichtungen, die nicht an LEAP teilnehmen. Die Ermittler werden auch Informationen sammeln, um zu verstehen, welche Komponenten von LEAP am besten funktionierten und wie sie skaliert werden können, damit mehr Teams an LEAP teilnehmen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Veterans Affairs (VA) National Center for Health Promotion and Disease Prevention (NCP) verbreitete erstmals MOVE! Anleitung zum Gewichtsmanagementprogramm im Jahr 2006. Die Programmleitlinien wurden 2014 aktualisiert, was voraussichtlich das Engagement steigern und die Ergebnisse verbessern wird. Die Unterschiede bei den lokalen Programmen sind jedoch groß. Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, das Lernen zu testen. Einsetzen. Gesetz. Prozessintervention (LEAP), um virtuell mit Teams zusammenzuarbeiten und Fähigkeiten bei der Umsetzung von Programmverbesserungen aufzubauen. 48 Standorte werden mithilfe eines Stufenkeil-Studiendesigns randomisiert der LEAP-Intervention zugeteilt. LEAP ist ein virtuell durchgeführtes Programm, das auf dem IHI Model for Improvement, einer Online-Lernplattform für Ärzteteams zum Austausch von Ideen und Fortschritten, einem Audit- und Feedback-Prozess und einem Tool zur Beseitigung von Barrieren basiert. Die LEAP-Intervention wird mit der aktiven Unterstützung verglichen, die NCP allen lokalen VA MOVE! Mannschaften. Die Ermittler werden vergleichen, ob Teams, die an LEAP teilnehmen, MOVE haben! Programme, die mehr Veteranen einbeziehen als Einrichtungen, die nicht an LEAP teilnehmen. Die Ermittler werden auch Informationen sammeln, um zu verstehen, welche Komponenten von LEAP am besten funktionierten und wie LEAP ausgeweitet und umfassender implementiert werden kann. Die Projektziele sind:

Ziel 1: Entwicklung von drei Kernprodukten zur Verbesserung der NCP-Unterstützung für Veterans Affairs Medical Centers (VAMCs) und Pilotierung von LEAP in drei VAMCs.

H1: Die Verbreitung von Produkten zur Verbesserung der NCP-Unterstützung wird MOVE verbessern! Ergebnisse.

Ziel 2: Bestimmung der Wirksamkeit von LEAP plus erweiterter NCP-Unterstützung (LEAP+NCP) im Vergleich zu erweiterter NCP-Unterstützung allein.

H2: VAMCs mit LEAP+NCP haben einen besseren MOVE! Gruppenergebnisse als VAMCs mit alleiniger verbesserter NCP-Unterstützung.

Ziel 3: Durchführung formativer und Kostenbewertungen, um das Design von LEAP zu verfeinern und Informationen für die zukünftige Ausweitung von LEAP zu liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105-2303
        • VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einheit der Randomisierung ist die Einrichtung.
  • UMZUG! Gruppenprogramm in einem VA Medical Center.
  • UMZUG! Koordinatoren an medizinischen Zentren, die vor der ersten Kohorten-Randomisierung Interesse an einer Teilnahme an der Studie bekunden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Einheit der Randomisierung ist die Einrichtung.
  • Einrichtungen, die kein medizinisches Zentrum sind, z. B. eine gemeindenahe Ambulanz oder ein Veteranen-Servicezentrum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Erweiterte NCP-Unterstützung
Teams in Einrichtungen, die Interesse an der Teilnahme an der Studie bekundet haben, aber nicht zufällig dem experimentellen Arm zugewiesen werden, werden im aktiven Vergleichsarm sein. Diese Einrichtungen werden von NCP verstärkt unterstützt.
NCP ist ein zentrales politisches Büro, das MOVE! unterstützt. Programmteams durch monatliche Telefonanrufe und technische Unterstützung. Die Einrichtungen haben außerdem Zugriff auf den Audit- und Feedbackprozess und das Barriere-Buster-Tool
Experimental: LEAP-Intervention
Kohorten von 6 Einrichtungen, die Interesse an einer Teilnahme an der Studie bekundet haben, werden jedes Quartal nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um an LEAP teilzunehmen. Diese Einrichtungen erhalten außerdem die gleiche erweiterte NCP-Unterstützung wie die aktive Vergleichsgruppe.
NCP ist ein zentrales politisches Büro, das MOVE! unterstützt. Programmteams durch monatliche Telefonanrufe und technische Unterstützung. Die Einrichtungen haben außerdem Zugriff auf den Audit- und Feedbackprozess und das Barriere-Buster-Tool
Das Lernen. Einsetzen. Gesetz. Die Prozessintervention (LEAP) basiert auf virtuellem (Telefon- und Online-)Coaching auf der Grundlage des IHI Model for Improvement, einer Online-Lernplattform für Ärzteteams zum Austausch von Ideen und Fortschritten, einem Audit- und Feedbackprozess und einem Tool zur Beseitigung von Barrieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschwindigkeit von MOVE! Besuche pro 1000 Veteranenkandidaten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Rate wird als Gesamtzahl der MOVE! berechnet. Gruppenbesuche pro Einrichtung geteilt durch die Gesamtzahl der Veteranenkandidaten, die im Umkreis von 40 Meilen leben, multipliziert mit 1000. Dazu gehört auch die aggregierte Anzahl der MOVE! auf Einrichtungsebene. Gruppenbesuche in fortlaufenden prospektiven 6-Monats-Zeiträumen nach dem Ende jedes Step-Wedge-Kohortenzeitraums. Die Zeiträume laufen basierend auf dem Testdesign mit abgestuften Keilen. Die Daten werden aus dem Corporate Data Warehouse (CDW) extrahiert.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laura J. Damschroder, MPH, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QUX 16-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Das primäre Ergebnis basiert auf auf Einrichtungsebene aggregierten Daten. Daher ist diese Frage N/A.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erweiterte NCP-Unterstützung

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