- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02829333
Die Wirkung der Anästhesietechnik auf VEGF-C und PGE2
21. Januar 2020 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University
Einfluss der Anästhesietechnik auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor C und Prostaglandin E2 im Serum bei Frauen, die sich einer Operation wegen Uterus-Leiomyomen unterziehen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der Anästhesietechnik auf die Veränderung des postoperativen vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors C und des Prostaglandins E2 im Serum zu überprüfen und die mögliche Auswirkung der Anästhesietechnik auf das Wiederauftreten und Wachstum von Leiomyomen nach der Operation der abdominalen Myomektomie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Uterus-Leiomyome sind der häufigste gutartige Tumor der Gebärmutter und auch der häufigste Tumor bei Frauen.
Wie bei vielen anderen Tumorformen ist für die Vergrößerung eine unabhängige Blutversorgung erforderlich.
Dieser Prozess, die Angiogenese, wird durch den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor C (VEGF-C) und Prostaglandin E2 (PGE2) vermittelt.
Mehrere Studien haben bestätigt, dass VEGF-C bei Patienten mit Uterus-Leiomyomen einen hohen Spiegel aufweist, was auch gezeigt hat, dass es mit dem Auftreten und Wachstum von Uterus-Leiomyomen zusammenhängt, da es die Angiogenese sowie mitogene und die Gefäßpermeabilität verbessernde Aktivitäten fördern kann.
Einige Forscher schlugen außerdem vor, dass die Unterdrückung der Prostaglandinsynthese (einschließlich PGE2) durch die Hemmung des Enzyms Cyclooxygenase Typ 2 (COX-2) die Inzidenz einiger Tumoren verringern könnte.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Anästhesietechnik auf die Veränderung des postoperativen Serum-VEGF-C und PGE2 zu überprüfen und den möglichen Einfluss der Anästhesietechnik auf das Wiederauftreten und Wachstum von Leiomyomen nach der Operation der abdominalen Myomektomie zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten mit Leiomyomen, die eine abdominale Myomektomie erfordern, im Alter von 18 bis 65 Jahren und mit körperlichem Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten, bei denen in den letzten zwei Wochen eine Operation, eine Vorgeschichte von Bluttransfusionen und eine Vorgeschichte einer Erkrankung der Herzkranzgefäße sowie eine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie oder Opioidanalgesie auftraten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Gruppe GA
22 Patienten erhalten eine Vollnarkose und eine vom Patienten kontrollierte intravenöse Analgesie
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Die Patienten erhalten während der Operation eine Vollnarkose und nach der Operation eine kontinuierliche intravenöse Analgesie
|
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ANDERE: Gruppe SA
22 Patienten erhalten eine Spinalanästhesie und eine kontinuierliche postoperative Epiduralanalgesie
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Die Patienten erhalten intraoperativ eine Spinalanästhesie und nach der Operation eine kontinuierliche epidurale Analgesie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors C vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
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Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation wurden Blutproben auf VEGF-C im Serum entnommen, die mithilfe eines Enzymimmunoassays (ELISA) analysiert wurden.
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Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
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Veränderung des Prostaglandins E2 vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
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Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation wurden Blutproben auf Serum-PGE2 entnommen, die mithilfe eines Enzymimmunoassays (ELISA) analysiert wurden.
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Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 2h, 4h, 8h, 12h, 24h und 48h nach der Operation
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Zur Beurteilung der postoperativen Schmerzen 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation durch den Anästhesisten wurden visuelle Schmerzskalen (VAS) verwendet
|
2h, 4h, 8h, 12h, 24h und 48h nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Zhangyonghai001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
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