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Die Wirkung der Anästhesietechnik auf VEGF-C und PGE2

21. Januar 2020 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University

Einfluss der Anästhesietechnik auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor C und Prostaglandin E2 im Serum bei Frauen, die sich einer Operation wegen Uterus-Leiomyomen unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der Anästhesietechnik auf die Veränderung des postoperativen vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors C und des Prostaglandins E2 im Serum zu überprüfen und die mögliche Auswirkung der Anästhesietechnik auf das Wiederauftreten und Wachstum von Leiomyomen nach der Operation der abdominalen Myomektomie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Uterus-Leiomyome sind der häufigste gutartige Tumor der Gebärmutter und auch der häufigste Tumor bei Frauen. Wie bei vielen anderen Tumorformen ist für die Vergrößerung eine unabhängige Blutversorgung erforderlich. Dieser Prozess, die Angiogenese, wird durch den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor C (VEGF-C) und Prostaglandin E2 (PGE2) vermittelt. Mehrere Studien haben bestätigt, dass VEGF-C bei Patienten mit Uterus-Leiomyomen einen hohen Spiegel aufweist, was auch gezeigt hat, dass es mit dem Auftreten und Wachstum von Uterus-Leiomyomen zusammenhängt, da es die Angiogenese sowie mitogene und die Gefäßpermeabilität verbessernde Aktivitäten fördern kann. Einige Forscher schlugen außerdem vor, dass die Unterdrückung der Prostaglandinsynthese (einschließlich PGE2) durch die Hemmung des Enzyms Cyclooxygenase Typ 2 (COX-2) die Inzidenz einiger Tumoren verringern könnte. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Anästhesietechnik auf die Veränderung des postoperativen Serum-VEGF-C und PGE2 zu überprüfen und den möglichen Einfluss der Anästhesietechnik auf das Wiederauftreten und Wachstum von Leiomyomen nach der Operation der abdominalen Myomektomie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten mit Leiomyomen, die eine abdominale Myomektomie erfordern, im Alter von 18 bis 65 Jahren und mit körperlichem Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten, bei denen in den letzten zwei Wochen eine Operation, eine Vorgeschichte von Bluttransfusionen und eine Vorgeschichte einer Erkrankung der Herzkranzgefäße sowie eine Kontraindikation für eine Spinalanästhesie oder Opioidanalgesie auftraten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Gruppe GA
22 Patienten erhalten eine Vollnarkose und eine vom Patienten kontrollierte intravenöse Analgesie
Die Patienten erhalten während der Operation eine Vollnarkose und nach der Operation eine kontinuierliche intravenöse Analgesie
ANDERE: Gruppe SA
22 Patienten erhalten eine Spinalanästhesie und eine kontinuierliche postoperative Epiduralanalgesie
Die Patienten erhalten intraoperativ eine Spinalanästhesie und nach der Operation eine kontinuierliche epidurale Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors C vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation wurden Blutproben auf VEGF-C im Serum entnommen, die mithilfe eines Enzymimmunoassays (ELISA) analysiert wurden.
Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Veränderung des Prostaglandins E2 vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation
Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation wurden Blutproben auf Serum-PGE2 entnommen, die mithilfe eines Enzymimmunoassays (ELISA) analysiert wurden.
Vor der Anästhesie und 48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 2h, 4h, 8h, 12h, 24h und 48h nach der Operation
Zur Beurteilung der postoperativen Schmerzen 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation durch den Anästhesisten wurden visuelle Schmerzskalen (VAS) verwendet
2h, 4h, 8h, 12h, 24h und 48h nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Vollnarkose und vom Patienten kontrollierte intravenöse Analgesie

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