- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02832024
Klinische Studie zu Stent versus direkter Atherektomie versus Angioplastie zur Behandlung der In-Stent-Restenose der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Gu Yong Quan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bietet eine schriftliche Einverständniserklärung. Bereit, sich an Nachuntersuchungen zu bestimmten Zeitpunkten zu halten. Hat Claudicatio oder Ruheschmerzen aufgrund einer peripheren arteriellen In-Stent-Restenose. Erkrankung innerhalb der Femoropoplitealarterie. Der Patient hat eine oder mehrere In-Stent-Restenose-Läsion(en) mit >50 % Stenose angiographisch dokumentiert. Der Patient weist Symptome einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit auf, die als Rutherford-Kategorie 2 oder höher klassifiziert ist.
Ausschlusskriterien:
Sie wurden ausgeschlossen, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Symptome aufwiesen: 1. Akute oder subakute Ischämie der unteren Extremitäten; 2. Schwere Verkalkungsläsionen; 3. Gesamtokklusionsläsionen von mehr als 10 cm oder Gesamtokklusionsläsionen mit Verdacht auf subintimale Drahtrekanalisation 4. unbehandelte ipsilaterale Iliakalarterienstenose > 70 % oder die distale Abflussarterie <1 Wurzel; 5. Zuvor Eingriffe an den unteren Extremitäten oder chirurgischer Bypass der Transplantatarterie; 6. Schwere Niereninsuffizienz, Kreatininspiegel über 2,5 mg/dl; 7. Die Thrombozytenzahl des Patienten beträgt weniger als 100.000/ul, es bestehen Thrombozytenaggregationshemmer oder gerinnungshemmende Kontraindikationen für erforderliche Medikamente. 8. Patienten mit Erkrankungen des Immunsystems oder bösartigen Tumoren; 9. anhaltende aktive Infektion 10. dekompensierte Herzinsuffizienz oder akutes Koronarsyndrom; 11. Keine Bereitschaft, zu künftigen Nachuntersuchungen wiederzukommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Intervention: Stents
Stents-Gruppe
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Aktiver Komparator: Intervention: Atherektomie
Direkte Atherektomie-Gruppe
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Aktiver Komparator: Intervention: Ballon
Ballongruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Primäre Durchgängigkeit ist definiert als keine durch Duplex-Ultraschall nachweisbare signifikante Verringerung des Flusses durch die Indexläsion und keine weitere klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, die in der Zwischenzeit durchgeführt wurde.
Eine signifikante Verringerung des Flusses ist eine binäre Restenose, definiert als Durchmesserstenose > 50 % mit einem systolischen Spitzengeschwindigkeitsverhältnis > 2,4, gemessen mit Duplex-Ultraschall.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
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Technischer Erfolg ist definiert als Reststenose von weniger als 30 % durch abschließende Angiographie und/oder eine flusslimitierende Dissektion.
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1 Tag
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Freiheit von klinisch bedingter TLR
Zeitfenster: 12 Monate
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es ist definiert als das Fehlen einer klinisch bedingten Revaskularisierung der Zielläsion
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12 Monate
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Rate für die Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
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Extremitätenerhalt ist definiert als die Freiheit von sekundären Major-Amputationen
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12 Monate
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Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Indexischämie der Indexextremität, Amputation der Indexextremität, klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion und signifikante Embolieereignisse, die als Ursache für eine Schädigung des Endorgans definiert wurden.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WuanwuH
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