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Magnesiumsulfat bei adipösen Präeklamptikern

4. Mai 2020 aktualisiert von: Kathleen Brookfield, Oregon Health and Science University

Randomisierte Studie mit Magnesiumsulfat bei adipösen präeklamptischen Frauen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie die Medikamente, die die Teilnehmer im Verlauf ihrer Entbindung erhalten, metabolisiert (vom Körper abgebaut) werden. Die Forscher hoffen, mehr darüber zu erfahren, wie Medikamente von schwangeren Frauen verstoffwechselt werden, wie diese Medikamente im Blut und in den Körperkompartimenten verteilt und im Urin ausgeschieden werden und wie sich das Körpergewicht der Mutter auf den Stoffwechsel auswirkt. Mit diesen Informationen können die Forscher ein Behandlungsschema entwickeln, das Faktoren im Körper berücksichtigt, die den Magnesiumspiegel beeinflussen, sodass die Forscher die Behandlung schwangerer Frauen verbessern können. Ziel der Studie ist es zu verstehen, wie sich unterschiedliche Dosierungen von Magnesiumsulfat auf den Magnesiumspiegel im Blut bei größeren Frauen auswirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie die Medikamente, die die Teilnehmer im Verlauf ihrer Entbindung erhalten, metabolisiert (vom Körper abgebaut) werden. Die Forscher hoffen, mehr darüber zu erfahren, wie Medikamente von schwangeren Frauen verstoffwechselt werden, wie diese Medikamente im Blut und in den Körperkompartimenten verteilt und im Urin ausgeschieden werden und wie sich das Körpergewicht der Mutter auf den Stoffwechsel auswirkt. Mit diesen Informationen können die Forscher ein Behandlungsschema entwickeln, das Faktoren im Körper berücksichtigt, die den Magnesiumspiegel beeinflussen, sodass die Forscher die Behandlung schwangerer Frauen verbessern können. Ziel der Studie ist es zu verstehen, wie sich unterschiedliche Dosierungen von Magnesiumsulfat auf den Magnesiumspiegel im Blut bei größeren Frauen auswirken.

Im Allgemeinen wird den Patienten Magnesiumsulfat verabreicht, um die Mutter bei Präeklampsie vor Anfällen zu schützen. Verschiedene Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten verwenden unterschiedliche Dosierungen von Magnesiumsulfat. Die Teilnehmer erhalten eine von zwei akzeptierten Dosen Magnesiumsulfat gegen Präeklampsie. Die Anfangsdosis beträgt in der Regel 4–6 g, mit einer weiteren Dosis von 2–3 g jede Stunde bis 24 Stunden nach der Entbindung. Den Teilnehmern wird zu Beginn entweder eine Dosis von 4 g zugewiesen, gefolgt von 1 g jede Stunde; oder eine Dosis von 6 g zu Beginn, gefolgt von 2 g jede Stunde, bis die Behandlung der Präeklampsie abgeschlossen ist. Die Teilnehmer erhalten im Rahmen ihrer normalen klinischen Versorgung Magnesiumsulfat, unabhängig davon, ob sie an dieser Studie teilnehmen oder nicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science Univerity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren
  • 32-42 Wochen schwanger
  • Verschriebenes Magnesiumsulfat gegen Präeklampsie
  • BMI ≥35 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen < 32 Wochen schwanger
  • Frauen, die sich einer Dialyse unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: MgSO4 4 g Ladung, 1 g/h Infusion
Sobald ihr Geburtshelfer Magnesiumsulfat verschreibt, wird der Teilnehmer mit einer 50/50-Chance einem von zwei Behandlungsschemata zugewiesen. Dem Teilnehmer wird zu Beginn entweder eine Dosis von 4 g zugewiesen, gefolgt von 1 g jede Stunde; oder eine Dosis von 6 g zu Beginn, gefolgt von 2 g jede Stunde, bis die Behandlung der Präeklampsie abgeschlossen ist.
Experimental: MgSO4 6 g Ladung, 2 g/h Infusion
Sobald ihr Geburtshelfer Magnesiumsulfat verschreibt, wird der Teilnehmer mit einer 50/50-Chance einem von zwei Behandlungsschemata zugewiesen. Dem Teilnehmer wird zu Beginn entweder eine Dosis von 4 g zugewiesen, gefolgt von 1 g jede Stunde; oder eine Dosis von 6 g zu Beginn, gefolgt von 2 g jede Stunde, bis die Behandlung der Präeklampsie abgeschlossen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterlicher Serummagnesiumspiegel 4 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 4 Stunden
Magnesiumspiegel in mg/dL
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magnesiumspiegel im mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Entbindung
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Minuten nach Lieferung
Magnesiumspiegel in mg/dL
Innerhalb von 20 Minuten nach Lieferung
Mütterliche Nebenwirkungen
Zeitfenster: 4 Stunden
Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der folgenden Symptome: Hitzegefühl, Lethargie, Herzklopfen, Schmerzen an der Infusionsstelle, Atemdepression
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen Brookfield, M.D., PhD, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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