- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02838017
Gewebekleber vs. sterile Streifen nach Kaiserschnitt (TASC)
Gewebekleber im Vergleich zu sterilen Streifen nach Kaiserschnitt: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore Evanston Hospital
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Highland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60035
- NorthShore Highland Park Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Pfannenstiel-Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben
- Geplante Verwendung von Klammern zum Hautverschluss
- Nichtverfügbarkeit von Forschungspersonal, um die Zustimmung und Randomisierung zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts zu erreichen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gewebekleber
Gewebekleber wird über dem subkutikulären Nahtverschluss platziert.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Steri-Strips
Sterile Streifen werden über den subkutikulären Nahtverschluss gelegt.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Wundkomplikationen
Zeitfenster: 6-8 Wochen ab Kaiserschnitt
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Wunddrainage, Zellulitis, Abszess, Hämatom, Serom oder Trennung
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6-8 Wochen ab Kaiserschnitt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Wiederaufnahme wegen Wundkomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 8 Wochen nach Kaiserschnitt
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Innerhalb von 8 Wochen nach Kaiserschnitt
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Zufriedenheit mit Kaiserschnittnarbe
Zeitfenster: 6-8 Wochen ab Kaiserschnitt
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Die Prüfärzte werden eine modifizierte validierte Patient Scar Assessment Scale (PSAS) verwenden, die narbenbedingte Schmerzen, Juckreiz, Farbe, Steifheit, Unregelmäßigkeit und allgemeine Zufriedenheit mit der Narbe bewertet. Jeder Punkt auf dem PSAS hat eine 10-Punkte-Skala, wobei 10 die höchste Symptomschwere oder die niedrigste Zufriedenheit angibt. Die mittlere Punktzahl für jedes Item wurde zwischen den Gruppen verglichen. Weitere Einzelheiten zu diesem Bewertungstool finden Sie auf der Website im Abschnitt "Links". |
6-8 Wochen ab Kaiserschnitt
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Anzahl der Teilnehmer, die wegen Wundkomplikationen einen Besuch in der Praxis oder Notaufnahme benötigten
Zeitfenster: Innerhalb von 8 Wochen nach Lieferung
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Die Ermittler werden die Krankenakten überprüfen, um die ambulanten Besuche bei Wundbeschwerden zu beurteilen
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Innerhalb von 8 Wochen nach Lieferung
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Betriebszeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Die Ermittler werden die Operationsaufzeichnungen überprüfen, um die Operationszeit zu bestimmen
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine antibiotische Behandlung für Wundkomplikationen benötigen
Zeitfenster: Innerhalb von 8 Wochen nach Lieferung
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Die Ermittler werden die Krankenakten überprüfen, um zu beurteilen, ob Antibiotika für Wundkomplikationen verschrieben wurden
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Innerhalb von 8 Wochen nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Beth Plunkett, MD, Northshore University Healthsystem
- Studienleiter: Lena Braginsky, MD, Northshore University Healthsystem
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mackeen AD, Packard RE, Ota E, Berghella V, Baxter JK. Timing of intravenous prophylactic antibiotics for preventing postpartum infectious morbidity in women undergoing cesarean delivery. Cochrane Database Syst Rev. 2014 Dec 5;(12):CD009516. doi: 10.1002/14651858.CD009516.pub2.
- Souza EC, Fitaroni RB, Januzelli DM, Macruz HM, Camacho JC, Souza MR. Use of 2-octyl cyanoacrylate for skin closure of sternal incisions in cardiac surgery: observations of microbial barrier effects. Curr Med Res Opin. 2008 Jan;24(1):151-5. doi: 10.1185/030079908x253807.
- Noorani A, Rabey N, Walsh SR, Davies RJ. Systematic review and meta-analysis of preoperative antisepsis with chlorhexidine versus povidone-iodine in clean-contaminated surgery. Br J Surg. 2010 Nov;97(11):1614-20. doi: 10.1002/bjs.7214.
- Stamilio DM, Scifres CM. Extreme obesity and postcesarean maternal complications. Obstet Gynecol. 2014 Aug;124(2 Pt 1):227-232. doi: 10.1097/AOG.0000000000000384. Erratum In: Obstet Gynecol. 2016 Sep;128(3):660.
- Tipton AM, Cohen SA, Chelmow D. Wound infection in the obese pregnant woman. Semin Perinatol. 2011 Dec;35(6):345-9. doi: 10.1053/j.semperi.2011.05.020.
- Buresch AM, Van Arsdale A, Ferzli M, Sahasrabudhe N, Sun M, Bernstein J, Bernstein PS, Ngai IM, Garry DJ. Comparison of Subcuticular Suture Type for Skin Closure After Cesarean Delivery: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2017 Sep;130(3):521-526. doi: 10.1097/AOG.0000000000002200.
- Daykan Y, Sharon-Weiner M, Pasternak Y, Tzadikevitch-Geffen K, Markovitch O, Sukenik-Halevy R, Biron-Shental T. Skin closure at cesarean delivery, glue vs subcuticular sutures: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2017 Apr;216(4):406.e1-406.e5. doi: 10.1016/j.ajog.2017.01.009. Epub 2017 Jan 30.
- Braginsky L, Javellana M, Cleveland E, Elue R, Wang C, Boyle D, Plunkett BA. Tissue Adhesive Compared With Sterile Strips After Cesarean Delivery: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2019 Aug;134(2):295-301. doi: 10.1097/AOG.0000000000003367.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH16-095
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
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