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Der klinische Nutzen und das Risiko von oralem Aspirin bei unversehrtem intrakraniellen Aneurysma in Kombination mit zerebraler Ischämie (CBROAUNACCI)

9. November 2016 aktualisiert von: Dr. Yong Cao, Beijing Tiantan Hospital

Der klinische Nutzen und das Risiko von oralem Aspirin für Patienten mit nicht rupturiertem intrakraniellen Aneurysma in Kombination mit zerebraler Ischämie

Der erste Zweck dieser Studie besteht darin, den klinischen Nutzen und das Risiko von oralem Aspirin für ein unversehrtes intrakranielles Aneurysma (kleiner als 7 mm) in Kombination mit zerebraler Ischämie bei Patienten in der realen Welt herauszufinden.

Der zweite Zweck dieser Studie besteht darin, ein Vorhersagemodell für die Ruptur eines Aneurysmas bei Patienten zu erhalten, die ein nicht rupturiertes intrakranielles Aneurysma (klein als 7 mm) in Kombination mit einer zerebralen Ischämie haben, und herauszufinden, wer für orales Aspirin geeignet ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher versuchen, die Informationen der Patienten zu sammeln, die ein nicht rupturiertes intrakranielles Aneurysma in Kombination mit einer zerebralen Ischämie haben, wenn sie orales Aspirin einnehmen. Die Merkmale dieser Studie sind eine große Stichprobe, multizentrisch und prospektiv. In der realen Welt werden immer mehr Patienten mit nicht rupturiertem intrakraniellen Aneurysma untersucht Aneurysma kombiniert mit zerebraler Ischämie. Die Forscher können Informationen sammeln, z. B. wie sie Aspirin verwenden (Dosis, Häufigkeit, Dauer der Behandlung), demografische Informationen, Vorgeschichte, tägliche Lebensgewohnheiten, morphologische Merkmale des Aneurysmas und wie sie andere antithrombotische Medikamente verwenden .Die Ermittler werden aufzeichnen, ob das Aneurysma gerissen ist und Blutungen, ischämischer Schlaganfall, Tod, Veränderungen in der Morphologie des Aneurysmas und Veränderungen des MRT-Permeabilitätsbildindex vorliegen. Schließlich erfahren die Forscher die klinischen Vorteile und Risiken der Verwendung von Aspirin und erstellen das Vorhersagemodell für Rupturen und Blutungen bei Aneurysmen. Finden Sie heraus, wer für orales Aspirin geeignet ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2135

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yong Cao, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher wählten die Patienten aus dem Tiantan-Krankenhaus und anderen Krankenhäusern aus, die an dieser Studie teilnahmen. Die Patienten werden alle ein unversehrtes intrakranielles Aneurysma mit einer zerebralen Ischämie in der Vorgeschichte haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. hat die Diagnose eines nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmas (mittels CTA/DSA, kleiner als 7 mm)
  2. in der Vorgeschichte eine TIA oder eine andere Erkrankung mit zerebraler Ischämie hat
  3. älter als 18 Jahre alt
  4. unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. in der Vergangenheit eine intrakranielle Aneurysma-Blutung erlitten hat oder mehr als ein Aneurysma unbehandelt ist
  2. hat in der Familie ein intrakranielles Aneurysma
  3. hat AVM, MMD, einen intrakraniellen Tumor, einen Hydrozephalus oder eine intrakranielle Blutung
  4. sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  5. allergisch gegen Kontrastmittel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aneurysma-Ruptur-Blutung
Zeitfenster: 2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
Aneurysma-Subarachnoidalblutung ohne Trauma
2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TIA
Zeitfenster: 2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
Aneurysma verändert sich
Zeitfenster: 2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
Das Aneurysma wird größer, seine Form verändert sich, es werden zwei oder mehr
2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
tot
Zeitfenster: 2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit
2 Jahre während der Nachbeobachtungszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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