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Ultraschallgeführte perkutane Tracheostomie

30. Januar 2017 aktualisiert von: ILKE KUPELI, Erzincan University

Vergleich von 3 Techniken für die perkutane Tracheostomie: traditionelle Markierungstechnik, ultraschallgeführter Zugang über die lange Achse und Zugang über die kurze Achse

Der Einsatz des Ultraschalls vor, während und nach der perkutanen Tracheotomie bietet uns große Vorteile; Anatomie des prä- und paratrachealen Bereichs und Darstellung möglicher aberranter Gefäße, um Nadel und Dilatator aus Risikobereichen zu entfernen und mögliche Gefäßkomplikationen zu verhindern. Es kann der Abstand von der Haut in die Luftröhre gemessen werden, und dies ermöglicht uns, die durchschnittliche Größe der Tracheostomiekanüle auszuwählen.

Das Ziel dieser Studie, bei der Anwendung der perkutanen Tracheostomie, die Zuverlässigkeit der traditionellen Landmark-Methode, der ultraschallgeführten Anwendung der langen Achse in der Ebene und der ultraschallgeführten Anwendung der kurzen Achse außerhalb der Ebene, zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten auf der Intensivstation
  • die Entscheidung zur Eröffnung der perkutanen Tracheotomie
  • über 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • Patienten mit hohem oder instabilem Hirndruck
  • Patienten mit schweren Gerinnungsstörungen
  • Patienten angebrachtes Halsband
  • hämodynamisch instabile Patienten trotz der Verwendung hoher Dosen vasoaktiver Medikamente
  • Patienten mit Infektionen im Bereich des Tracheostomas

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Wahrzeichengruppe
perkutane Tracheotomie mit traditioneller Landmark-Technik
Aktiver Komparator: ultraschallgeführte Längsachsengruppe
Die perkutane Tracheotomie wird in der Echtzeit-Ultraschall-geführten In-Plane-Technik durchgeführt
um die Zuverlässigkeit der traditionellen Landmark-Methode, der ultraschallgeführten Long-Axis-in-Plane-Applikation und der ultraschallgeführten Short-Axis-Out-of-Plane-Applikation im Umsetzungsprozess der perkutanen Tracheotomie zu vergleichen
Aktiver Komparator: ultraschallgeführte Kurzachsengruppe
Die perkutane Tracheotomie wird in der Echtzeit-Ultraschall-geführten Out-of-Plane-Technik durchgeführt
um die Zuverlässigkeit der traditionellen Landmark-Methode, der ultraschallgeführten Long-Axis-in-Plane-Applikation und der ultraschallgeführten Short-Axis-Out-of-Plane-Applikation im Umsetzungsprozess der perkutanen Tracheotomie zu vergleichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Erfolg der ersten Anwendung
Zeitfenster: zehn Minuten
zehn Minuten
Erfolgsrate der Sondenplatzierung
Zeitfenster: fünfzehn Minuten
fünfzehn Minuten
Komplikationen während des Eingriffs
Zeitfenster: ein Monat
ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Nummer der Punktion
Zeitfenster: zehn Minuten
zehn Minuten
Gesamtzeit der Tracheotomieanwendung
Zeitfenster: fünfzehn Minuten
fünfzehn Minuten
Frühe und späte Komplikationen nach dem Prozess
Zeitfenster: ein Monat
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ERZINCAN UNIVERSITY 2

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Unentschieden

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Klinische Studien zur ultraschallgeführte perkutane Tracheotomie

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