- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02873013
Asien-Studiengruppe für Prostatakrebs (A-CaP-Studie)
Forschung zu Hintergrundfaktoren zum Zeitpunkt der Diagnose und Erstbehandlung sowie zum Behandlungsfortschritt von Krebspatienten in Asien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Meguro-ku
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Tokyo, Meguro-ku, Japan, 153-8904
- The University of Tokyo
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2018 eine histopathologische Diagnose von Prostatakrebs gestellt wurde.
- Patienten, die nach Erhalt der Diagnose innerhalb des oben genannten Zeitraums mit der Erstbehandlung von Prostatakrebs begonnen haben (einschließlich aktiver Überwachung).
- Patienten, die entweder ambulant ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ausschlusskriterien:
• Patienten, bei denen keine Informationen über den Zeitpunkt der Diagnose, einschließlich der histopathologischen Diagnose, erhoben werden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Prostatakrebs
Etwa 20.000 Patienten aus zehn Ländern Asiens, die eine histopathologische Diagnose von Prostatakrebs erhalten haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hintergrundinformationen des Patienten zum Zeitpunkt der Diagnose von Prostatakrebs, Behandlungsfortschritt und Prognose mit dem Grund für die Progression und anschließenden Behandlungsmethoden
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die folgenden Punkte werden als primäres Ergebnismaß untersucht.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mit SF-36 während der Behandlung gemessene Lebensqualität des Patienten im Vergleich mit A-Cap-Daten und Daten in den Vereinigten Staaten und Australien
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Kurzform 36 (SF-36) wird als Bewertungsindikator für die Lebensqualität des Patienten verwendet. SF-36 umfasst die folgenden acht Elemente.
Unter den oben genannten acht Elementen werden detailliertere Fragen vorbereitet, mit denen eine Bewertung für ein quantitatives Ergebnis der Lebensqualität des Patienten erstellt wird. |
3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hideyuki Akaza, M.D., Ph.D., J-CaP
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Onozawa M, Hinotsu S, Tsukamoto T, Oya M, Ogawa O, Kitamura T, Suzuki K, Naito S, Namiki M, Nishimura K, Hirao Y, Akaza H. Recent trends in the initial therapy for newly diagnosed prostate cancer in Japan. Jpn J Clin Oncol. 2014 Oct;44(10):969-81. doi: 10.1093/jjco/hyu104. Epub 2014 Aug 6.
- Cooperberg MR, Hinotsu S, Namiki M, Ito K, Broering J, Carroll PR, Akaza H. Risk assessment among prostate cancer patients receiving primary androgen deprivation therapy. J Clin Oncol. 2009 Sep 10;27(26):4306-13. doi: 10.1200/JCO.2008.21.5228. Epub 2009 Aug 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-CaP2015-2026
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