Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verhinderung vermeidbarer Einweisungen bei Senioren im betreuten Wohnen (PA4LE)

30. Oktober 2018 aktualisiert von: Jeannie K Lee, University of Arizona

Vermeidung vermeidbarer Einweisungen bei Senioren im betreuten Wohnen (PA4LE)

Saint Luke Home (SLH) ist ein Heim für Senioren mit niedrigem Einkommen, die ≥ 55 Jahre alt sind und grundlegende Lebenshilfe in Tucson, Arizona, benötigen. Berichte zeigen, dass Notrufe von SLH (64 Einwohner) etwa 60 Mal pro Jahr getätigt werden, gefolgt von Besuchen in der Notaufnahme (ED) und Krankenhauseinweisungen. 2014 wurden insgesamt 70 Anrufe getätigt, 2015 49 Anrufe. Der Direktor, der ausgebildete Krankenschwester ist, und die Mitarbeiter berichten, dass viele dieser Anrufe mit Medikamenten zusammenhängen und möglicherweise vermeidbar sind. Daher glauben wir, dass wir etwas bewirken und Notrufe, Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte verringern können, die mit einem Programm zur Schulung der Ältesten und Mitarbeiter von SLH vermieden werden können. Das Programm heißt Preventing Avoidable Admissions Among Assisted Living Elders (PA4LE) und besteht alle zwei Wochen aus einer 2-stündigen Sitzung, die Haus- oder Klinikbesuche (Ältere bevorzugt), Schulungen und Mitarbeiterschulungen umfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Saint Luke Home (SLH) ist das einzige überkonfessionelle, gemeinnützige Zentrum für betreutes Wohnen (ALC) für Senioren mit niedrigem Einkommen, die ≥ 55 Jahre alt sind und Unterstützung auf Aufsichtsebene in Tucson, Arizona, benötigen. SLH-Bewohner haben eine hohe Verhaltensgesundheitsüberlagerung mit Anwesenheit eines kognitiven Verfalls für einige Älteste. Das Arizona Center on Aging und die University of Arizona Health Sciences haben eine akademische Partnerschaft mit SLH aufgebaut. Gegenwärtig führen interprofessionelle Studententeams monatlich Screening-Kliniken bei SLH durch, aber diese Besuche beschränken sich auf Aufklärung, einfache Screening-Maßnahmen und die Übermittlung allgemeiner Empfehlungen an den Hausarzt der älteren Person per Fax. Ältere Menschen, die im SLH leben, haben mehrere Anbieter für ihre chronischen Erkrankungen, und diese Anbieter sind möglicherweise nicht in der Altenpflege ausgebildet.

Die Dokumentation aus Vorfallberichten zeigt, dass vom SLH (Kapazität 64) etwa 60 Mal pro Jahr Notrufe getätigt werden, mit Besuchen in der Notaufnahme und Krankenhauseinweisungen nach den Vorfällen. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 70 Anrufe getätigt, im Jahr 2015 waren es 49 Anrufe. Der Direktor, der ausgebildete Krankenschwester ist, und das Personal berichteten, dass viele dieser Anrufe mit Medikamenten zusammenhängen und möglicherweise vermeidbar sind. Als Qualitätsverbesserungsprozess wurde von den an geriatrischer Pflege und Forschung interessierten PharmD-Stipendiaten eine Ursachenanalyse durchgeführt, deren Ergebnisse gemeldet wurden. Von März 2015 bis März 2016 wurden insgesamt 65 Anrufe bei 911 von SLH getätigt, was zu 39 Besuchen in der Notaufnahme und 6 Krankenhauseinweisungen durch SLH-Älteste führte. Dies war ungefähr 2 Fälle/Älterer.

Wir glauben, dass die Bildung eines interprofessionellen Teams zur Überbrückung der Versorgung und zur Verringerung von Notrufen, Notaufnahmebesuchen und Krankenhausaufenthalten einen Unterschied machen kann, ein Programm mit dem Titel Preventing Avoidable Admissions Among Assisted Living Elders (PA4LE). Das interprofessionelle Team besteht aus PI (PharmD mit Board-Zertifizierung in Geriatrie-Pharmazie), zwei Doctor of Pharmacy Fellows, Psychiatric Nurse Practitioner (NP), SLH-Direktor (ausgebildete Krankenschwester) und SLH Resident Manager. Alle klinischen Aktivitäten werden von einem geriatrischen Fakultätsteam überwacht - Dr. Fain (MD), Dr. Mohler (NP) und Dr. Lee (PI, PharmD). Das PA4LE-Programm besteht aus zweiwöchentlichen, zweistündigen Sitzungen, die Haus- oder Klinikbesuche (vorzugsweise ältere Menschen), Schulungen und Mitarbeiterschulungen am SLH umfassen.

Der Zweck des PA4LE-Programms besteht darin, Notrufe, Notaufnahmebesuche und Krankenhauseinweisungen aus vermeidbaren Gründen zu verhindern und die Verwendung von Hochrisikomedikamenten unter den Ältesten im SLH zu verringern. Wir modellieren die aktuelle Studienintervention teilweise nach dem Coleman Care Transitions Model, einem patienten- und familienzentrierten Pflegeübergangsprogramm vom Krankenhaus zur Gemeinde. Die Komponenten des Modells werden in die Verwendung für Übergänge von ED/Krankenhaus zu ALC übersetzt, um Notrufe, ED-Besuche und Krankenhauseinweisungen/Wiedereinweisungen zu vermeiden. Um vermeidbare Ursachen für Einweisungen zu identifizieren, haben wir die Studie von Ouslander et al. die Häufigkeit, Ursachen und Kosten potenziell vermeidbarer Krankenhausaufenthalte bei Pflegeheimbewohnern ermittelte. Gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien werden maximal 50 Teilnehmer in die Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein oder mehrere EMS-Anrufe, ED-Besuche oder Krankenhauseinweisungen im vergangenen Jahr, wie im Inzidenzbericht bei SLH festgestellt

Ausschlusskriterien:

  • Eine Punktzahl von ≤ 22 von 30 beim Montreal Cognitive Assessment (MoCA) während der Erstbewertung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienteilnehmer
Gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien werden maximal 50 Teilnehmer in die Studie aufgenommen. Die Teilnehmer sind Einwohner von SLH, die 55 Jahre oder älter sind. Sie haben im vergangenen Jahr einen oder mehrere EMS-Anrufe getätigt, ED-Besuche oder Krankenhauseinweisungen erhalten, wie durch den Inzidenzbericht bei SLH festgestellt. Die Studienteilnehmer erhalten das PA4LE-Programm.
  1. Medikationsselbstverwaltung inkl. Medikationsabgleich, Therapieempfehlungen und Aufklärung durch den Apotheker (chronische Erkrankungen und Medikation inkl. Bierkriterien)
  2. Verwendung einer patientenzentrierten Krankenakte, die Patienten durch den Pflegeprozess führt (tragbar, Gesundheits- und Medikationsakte für ältere Menschen)
  3. Hausarzt und Nachsorge durch Spezialisten (Patientenbewusstsein für Aktionsplan und Nachsorge bei der Entlassung)
  4. Verständnis des Patienten für „rote Flaggen“-Indikatoren für eine Verschlechterung des Zustands und geeignete nächste Schritte
  5. Verhaltensinterventionen - Adhärenz, Lebensstiländerungen, Achtsamkeits- und Liebesmeditationen zur Bekämpfung von Angstzuständen, Schlaflosigkeit und anderen Verhaltenssymptomen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EMS-Anrufe
Zeitfenster: 12 Monate
Reduzieren Sie die Anzahl der EMS-Anrufe aus vermeidbaren Gründen durch Hochnutzer (≥ 4 Anrufe) um 50 %
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ED-Besuche
Zeitfenster: 12 Monate
Reduzieren Sie die Anzahl der Notaufnahmebesuche und Krankenhauseinweisungen aus vermeidbaren Gründen durch Vielnutzer (≥ 2/Jahr) um 50 %
12 Monate
Biere Kriterien Medikamente
Zeitfenster: 12 Monate
Reduzieren Sie die Anzahl der Beers Criteria-Medikamente (für ältere Erwachsene ungeeignet) um 15 % unter den Vielkonsumenten (≥2)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeannie K Lee, PharmD, University of Arizona

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PA4LE-Programm

Abonnieren