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TPS nach oberer Blepharoplastik

21. August 2016 aktualisiert von: Instituto de Olhos de Goiania

Tarsal-Plattform-Show nach Oberlid-Blepharoplastik mit oder ohne Büstenhalternähte

Eine erhöhte Tarsalplattform (TPS) und eine verringerte Brauenfettspanne (BFS) sind mit günstigen Ergebnissen bei Frauen verbunden, die sich einer kosmetischen Blepharoplastik unterziehen. Die Autoren bewerten die Wirksamkeit einer Technik (Büstenhalternähte) zur Erhöhung des TPS und zur Verringerung des BFS.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, vergleichende Fallserienstudie mit 100 Augenlidern (50 aufeinanderfolgende weibliche Patienten), die von einem einzigen Chirurgen mit einer kosmetischen oberen Blepharoplastik behandelt wurden. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten vor dem Hautverschluss eine traditionelle obere Blepharoplastik mit einer einzelnen fortlaufenden Naht zum Hautverschluss im Vergleich zur Orbicularis-oculi-Muskelfixierung am Periost (Büstenhalternähte). Patientenalter, Nachbeobachtungsdauer, Komplikationen und Behandlung wurden analysiert. Der Mittelwert von TPS, BFS und TPS/BFS-Verhältnis wurde vor und nach der Operation an 3 anatomischen Orientierungspunkten gemessen.

56 Augenlider (28 Patienten) wurden mit traditioneller Einzelnaht-Blepharoplastik behandelt und 44 Augenlider (22 Patienten) hatten Büstennähte. Nach der Operation betrug die mittlere Veränderung des TPS 2,10 mm mit Büstenhalternähten im Vergleich zu 2,04 mm ohne (p < 0,001). Die mittlere Veränderung des BFS betrug 3,33 mm mit Büstenhalternähten im Vergleich zu 3,19 mm ohne (p < 0,001). Die mittlere Änderung des TPS:BFS-Verhältnisses an allen 3 anatomischen Orientierungspunkten war in beiden Gruppen statistisch signifikant, aber die Änderung war bei Verwendung von Büstenhalternähten statistisch größer (p < 0,001).

Büstenhalternähte während der oberen Blepharoplastik waren mit einem postoperativen Anstieg des TPS, einer Abnahme des BFS und einem Anstieg des TPS/BFS verbunden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die prospektive, randomisierte, beobachtende Fallserienstudie umfasste 110 Augenlider (50 Patienten), die sich einer kosmetischen oberen Blepharoplastik und einer Büstennaht unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Frau wurde einer kosmetischen oberen Blepharoplastik und einer Büstenhalternaht mit Blepharoplastik unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Schilddrüsen-Augenerkrankung, Levator-Dehiszenz-Ptosis, Blepharospasmus, Fazialisparese, Vorgeschichte einer früheren Operation oder eines Traumas im oberen Gesichtsbereich und postoperative Nachsorge für weniger als 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traditionelle obere Blepharoplastik
Patienten mit einer ungeraden Gesamtzahl von Buchstaben in ihrem Vornamen erhielten eine traditionelle obere Blepharoplastik.
Vor dem Hautverschluss wie oben werden drei 6-0-Polyglactinnähte entlang des lateralen Viertels des Augenhöhlenrands geführt. Die Nähte befestigen die untere Orbicularis oculi-Kante am Arcus Marginalis des lateralen ROOF. Nähte werden platziert, bis eine sichtbare „Plumping“ des Unterbrauengewebes auftritt.
Büstennaht mit Blepharoplastik
Der Rest der Patienten erhielt eine Fixierung des M. orbicularis oculi am Periost (Büstenhalternähte).
Die Hautschnitte wurden mit einem Hautmarkierstift markiert. Präseptale Orbicularis-Haut und -Muskel wurden unter Verwendung einer Skalpellklinge der Größe 15 und einer Schere entfernt. Hämostase wurde mit konservativer Elektrokuaterie erreicht. Die Haut wurde mit einer fortlaufenden 6-0-Nylonnaht verschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Augenlidmessungen bei traditioneller Blepharoplastik und Büstennaht vor und nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Asymmetrie von TPS und BFS bei traditioneller Blepharoplastik und Büstennaht
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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