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Vorteile von Übungen für die oberen Extremitäten

Verbessert die Verwendung eines Übungsprogramms für die oberen Extremitäten die Aktivitätstoleranz und erhöht sie die Unabhängigkeit bei ADL?

Dem Patienten wird ein Übungsprogramm für die oberen Extremitäten zur Verfügung gestellt, das er täglich während seiner Ergotherapie-Sitzung absolvieren wird. Während der Sitzung werden die Aktivitätsmessung – Post-Akutversorgung und ein Aktivitätstoleranzdiagramm erstellt. Die Daten aus den Ergebnismessungen werden verwendet, um festzustellen, ob die Durchführung eines täglichen Trainingsprogramms einen Nutzen bringt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Dies ist ein evidenzbasiertes Projekt, das auf aktuellen Forschungsergebnissen aus einer Literaturrecherche basiert. Es handelt sich um ein Gehäuseseriendesign. Die Patienten werden von der medizinischen Intensivstation ausgewählt und erhalten ein tägliches Trainingsprogramm für die oberen Extremitäten, das zusätzlich zu Standardinterventionen wie der Vervollständigung von Aktivitäten des täglichen Lebens durchgeführt wird. Derzeit haben Therapeuten auf der Intensivstation die Möglichkeit, Übungsprogramme für die oberen Extremitäten anzubieten, es gibt jedoch keinen festgelegten Pflegestandard für die tägliche Durchführung dieser Übungen bei Patienten.

Themenauswahl Patienten für dieses Projekt werden von der medizinischen Intensivstation des Upstate University Hospital ausgewählt. Der auf der medizinischen Intensivstation tätige Physiotherapeut stellt den Patienten ein Handout zur Verfügung, in dem das Projekt hervorgehoben wird. Die Patienten werden angewiesen, ihre Krankenschwester über Vocera mit dem Co-Ermittler in Verbindung zu setzen. Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, um freiwillig an diesem Projekt teilnehmen zu können. Von den Patienten wird erwartet, dass sie sich einer ersten Beurteilung unterziehen, die bis zu einer Stunde dauern kann. Die Teilnahme an der täglichen Behandlungssitzung wird auch während des Krankenhausaufenthalts des Patienten erwartet. Die Behandlungssitzung kann zwischen 30 und 60 Minuten pro Tag dauern und wird während des Aufenthalts des Patienten auf der medizinischen Intensivstation oder maximal sechs Wochen, der Dauer der Umsetzungsphase dieses Projekts, fortgesetzt.

Statistische Methoden, Datenanalyse und Interpretation Quantitative Daten werden mithilfe der Aktivitätsmessungen nach der Akutversorgung, manuellen Muskeltests und dem Aktivitätsverfolgungsblatt gesammelt. Die im Rahmen der Aktivitätsmaßnahmen nach der Akutversorgung gesammelten Informationen werden verwendet, um festzustellen, ob es Verbesserungen im Grad der Unterstützung bei Aktivitäten des täglichen Lebens (Anziehen, Baden, Toilettengang) gegeben hat. Die Ergebnisse des manuellen Muskeltests werden verwendet, um Verbesserungen der Kraft der oberen Extremitäten zu bestimmen, während die aus dem Aktivitäts-Tracking-Diagramm gesammelten Daten verwendet werden, um die Verbesserungen der Aktivitätstoleranz zu sehen. Beim Vergleich der Daten für den manuellen Muskeltest werden Informationen aus der Erstbeurteilung und zum Zeitpunkt der Entlassung aus der medizinischen Intensivstation verwendet. Die Aktivitätsmessungen nach der Akutversorgung und das Aktivitätsverfolgungsdiagramm werden bei jeder Sitzung durchgeführt und die Daten werden über den Zeitraum des Patientenaufenthalts auf der medizinischen Intensivstation verglichen.

Studienverfahren Verfahren vor der Intervention

  • Fordern Sie die Erlaubnis des Therapiedirektors des Upstate Hospital an und holen Sie diese ein. Eingegangen am 31.05.2016
  • Beantragung und Einholung der Genehmigung für die Nutzung des Activity Measure Post Acute Care Assessment.
  • Absolvierte die CITI-Schulung, die eine Voraussetzung für die IRB-Zulassung im Upstate Hospital ist.
  • Besprechen Sie den Zweck des Projekts und gehen Sie das Rekrutierungshandout mit dem Physiotherapeuten auf der medizinischen Intensivstation durch.
  • Entwickeln und fotokopieren Sie ein Rekrutierungshandout für Physiotherapeuten.
  • Entwickeln Sie einen Satz von 5 Übungen für die oberen Extremitäten, an denen Patienten täglich teilnehmen und die in Physio-Tools entwickelt wurden. Diese Übungen werden auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Umsetzung des Projekts

  • Der Physiotherapeut auf der medizinischen Intensivstation führt eine Erstbeurteilung der Physiotherapie durch. Anschließend wird der Patient über ein vom Physiotherapeuten bereitgestelltes Handout über das evidenzbasierte Projekt informiert.
  • Der Co-Ermittler wird über das Interesse des Patienten an dem Projekt informiert, indem das Pflegepersonal den Hauptermittler auf Vocera anruft.
  • Das Einverständnisgespräch wird nur vom Co-Ermittler durchgeführt. Vor Abschluss der ergotherapeutischen Erstbeurteilung findet ein Projektgespräch mit dem Patienten statt, um etwaige Fragen zu klären. Im Anschluss an diese Diskussion unterzeichnen die Teilnehmer die Einverständniserklärung
  • Der Co-Ermittler führt eine erste ergotherapeutische Bewertung durch, bei der die Fähigkeit eines Patienten zur Durchführung funktioneller Übertragungen, die Kraft des Oberkörpers durch manuelle Muskeltests und die Fähigkeiten bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens beurteilt werden, um eine funktionelle Grundlinie zu bestimmen. Das Ergebnismaß, das zur Beurteilung der Aktivitäten des täglichen Lebens verwendet wird, ist die Beurteilung der Aktivitätsmessung nach der Akutversorgung.
  • Den Patienten wird ein in Physio-Tools entwickeltes Trainingsprogramm für die oberen Extremitäten zur Verfügung gestellt. Physio Tools verfügt über eine umfangreiche Übungsbibliothek. Jede Übung kann anhand der Anzahl der Sätze und Wiederholungen sowie des Widerstands angepasst werden. Es wird eine Reihe von 5 Übungen geben, die sich auf die Steigerung der Oberkörperkraft konzentrieren. Die ausgewählten 5 Übungen basieren auf den Bedürfnissen des Patienten, die anhand seiner Ergebnisse aus dem manuellen Muskeltest ermittelt werden.
  • Die Patienten werden gebeten, während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation täglich am Trainingsprogramm teilzunehmen. Die Patienten absolvieren Übungen unter Aufsicht des Co-Ermittlers während regelmäßig geplanter Therapiesitzungen. Während dieser Zeit werden den Patienten die richtigen Techniken zur Durchführung der Übungen vermittelt und ihre Vitalwerte werden überwacht, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Während des Abschlusses des Trainingsprogramms verfolgt der Co-Ermittler die aktiven Minuten, während der Patient an der Übung beteiligt ist, und die inaktiven Minuten, während er ruht. Dies ermöglicht einen Vergleich von Sitzung zu Sitzung, um festzustellen, ob sich die Aktivitätstoleranz verbessert.
  • Die Teilnehmer absolvieren dieses Programm einmal täglich im Rahmen regelmäßiger Therapiesitzungen. Wenn sich ihre Verträglichkeit verbessert, werden die Patienten möglicherweise aufgefordert, die Wiederholungen zu erhöhen und/oder ihnen wird ein Widerstandsband zur Verfügung gestellt, um die Übung anspruchsvoller zu machen.
  • Um das gesamte Übungsprogramm zu absolvieren, sollte eine Sitzung 30 Minuten in Anspruch nehmen. In dieser Zeit sind auch Ruhepausen enthalten. Die Therapiesitzungen finden 5-mal pro Woche während der gesamten Aufenthaltsdauer des Patienten auf der medizinischen Intensivstation statt.
  • Das Übungsprogramm wird in jeder Sitzung mit dem Co-Ermittler abgeschlossen. Während einer Therapiesitzung werden die Teilnehmer gebeten, sich an Aktivitäten des täglichen Lebens zu beteiligen. Zu diesen Aufgaben gehören Anziehen, Baden, Toilettengang und Körperpflege.
  • Bei der ersten Untersuchung wird der Patient feststellen, welche Aktivitäten des täglichen Lebens er erledigen muss, um sicher nach Hause entlassen zu werden. Adaptive Ausrüstung für Aktivitäten des täglichen Lebens wird bei Bedarf bereitgestellt. Um bei Aktivitäten des täglichen Lebens im Krankenhausumfeld erfolgreich zu sein, werden adaptive Geräte wie Nachtkommoden, erhöhte Toilettensitze und Rollhilfen bereitgestellt, um das Erreichen der Unabhängigkeit zu unterstützen.
  • Während dieses 6-wöchigen Projekts werden in jeder Sitzung die Aktivitätsmessung – Post-Akutversorgungsmessung, manuelle Muskeltests und die Verfolgung der aktiven und inaktiven Minuten durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stationärer Status auf der medizinischen Intensivstation
  • Aktuelle Aufträge zur Ergotherapie
  • Erfordert mäßige Unterstützung oder mehr mit 2 oder mehr ADLs, basierend auf den Ergebnissen des Post-Acute-Assessment-Tools für Aktivitätsmessungen
  • Kann mehreren Schrittbefehlen folgen und ist wachsam und orientiert
  • Fließend Englisch
  • Personen ab 18 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die mechanisch intubiert werden
  • Personen, bei denen das medizinische Team den Eindruck hat, dass sie medizinisch nicht stabil für Therapieleistungen sind
  • Personen, die eine kontinuierliche venovenöse Hämofiltration erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Übung für die oberen Extremitäten
Jeder der zehn Teilnehmer erhält fünf Übungen für die oberen Extremitäten, die er täglich absolvieren kann. Zu den Übungen gehörten Schulterbeugung, Ellenbogenbeugung/-streckung, Schulterabduktion und Innen-/Außenrotation
Den Patienten werden fünf Übungen zur Verbesserung der Kraft und Ausdauer der oberen Extremitäten angeboten: Schulterbeugung, Abduktion/Adduktion, Ellenbogenbeugung/-streckung, Innen-/Außenrotation
Andere Namen:
  • Übungsprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AM PAC sechs Klicks
Zeitfenster: 6 Wochen
Behandelt sechs Bereiche von ADLs und Informationen können durch Patientenberichte, den Nachweis von Fähigkeiten oder durch therapeutische Beurteilung gesammelt werden.
6 Wochen
Aktivitätstoleranzdiagramm
Zeitfenster: 6 Wochen
Verfolgung aktiver und inaktiver Minuten während des Trainingsprogramms
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lori Holmes, DPT, State University of New York - Upstate Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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