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CAR19-Spenderlymphozyten für rezidivierte CD19+-Malignome nach allogener Transplantation (CARD)

21. Juni 2023 aktualisiert von: University College, London

Chimärer Antigenrezeptor (CAR)19 Spenderlymphozyten für rezidivierende Differenzierungscluster (CD)19+ Malignome nach allogener Transplantation (CARD)

Berechtigte Patienten erhalten steigende Dosen von 4G7-CARD-T-Zellen, die dem klinischen Standard der Behandlung mit nicht manipulierten Spenderlymphozyten entsprechen. Es sind 3 Dosisstufen innerhalb des Patienten geplant.

Die Patienten werden während der Interventionsphase der Studie bis 12 Monate nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion regelmäßig nachuntersucht. Danach werden die Patienten im zweiten und dritten Jahr jährlich nachuntersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten erhalten steigende Dosen von 4G7-CARD-T-Zellen (nach Vorkonditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid), die dem klinischen Behandlungsstandard mit nicht manipulierten Spenderlymphozyten entsprechen. Die Dosissteigerung innerhalb des Patienten erfolgt in Abständen von mindestens 8 Wochen, abhängig von der Entwicklung einer Toxizität oder dem Wirksamkeitsnachweis und der Bestätigung durch die Trial Management Group.

Es sind drei Dosiskohortenniveaus geplant, und die Dosierung richtet sich nach der gesamten CD3+-T-Zelldosis, da diese mit der Toxizität in der Umgebung mit nicht manipulierten Spenderlymphozyten korreliert:

  • Dosisstufe 1: 1x10^6 CD3+ T-Zellen/kg (Anfangsdosis für alle Patienten)
  • Dosisstufe 2: 3x10^6 CD3+ T-Zellen/kg
  • Dosisstufe 3: 1x10^7 CD3+ T-Zellen/kg

Die Dosierung zwischen den Patienten betrug für die ersten drei Patienten mindestens 28 Tage nach der TMG-Bestätigung.

Die Patienten werden während der Interventionsphase der Studie bis 12 Monate nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion regelmäßig nachuntersucht. Während der langfristigen Nachbeobachtungsphase der Studie (2–3 Jahre nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion) werden die Patienten jährlich hinsichtlich Gesamtüberleben, Krankheitsstatus und Sicherheit nachuntersucht.

Alle Patienten werden bis 3 Jahre nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion langfristig nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 16-70 Jahre
  2. Bestätigte Diagnose eines CD19+-Malignitätsrückfalls nach allogener Transplantation
  3. Zustimmung zu einem Schwangerschaftstest und Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung für 12 Monate nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
  4. Karnofsky-Leistungsstatus >60
  5. Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  2. Vorgeschichte von ischämischer Herzkrankheit, Rhythmusstörungen, abnormalem EKG (LBBB), Multi Gated Acquisition Scan (MUGA) linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF < 40 %) (falls durchgeführt)
  3. Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems oder zerebraler Gefäßunfall innerhalb der letzten 3 Monate
  4. Patienten, die Kortikosteroide in einer Dosis von > 10 mg Prednisolon pro Tag (oder Äquivalent) erhalten
  5. Aktive Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit, die eine Immunsuppression erfordert
  6. Anwendung von Rituximab innerhalb der letzten 2 Monate vor der ATIMP-Infusion
  7. Bekannte Allergie gegen Albumin oder Dimethylsulfoxid (DMSO)
  8. Patienten, bei denen nach der Behandlung mit Blinatumomab eine erhebliche Neurotoxizität aufgetreten ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 4G7-CARD T-Zellen
Alle Patienten erhalten modifizierte CAR19-T-Zellen.
Der ursprüngliche Stammzellspender (oder, falls nicht verfügbar, der Patient) wird einer unstimulierten Leukapherese zur Erzeugung der 4G7-CARD-T-Zellen des Advanced Therapy Interventional Medicinal Product (ATIMP) unterzogen. Abhängig vom Ergebnis und den aufgetretenen Nebenwirkungen werden dem Patienten dann steigende Dosen des ATIMP infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Erzeugung von 4G7-CARD-T-Zellen mit dem ProdigyTM-System
Zeitfenster: Von der Patientenregistrierung bis zur Herstellung vergehen durchschnittlich 18 Monate ab Versuchsbeginn
Die Anzahl der erfolgreich hergestellten ATIMP würde für alle registrierten Patienten bewertet
Von der Patientenregistrierung bis zur Herstellung vergehen durchschnittlich 18 Monate ab Versuchsbeginn
Maximaler Grad für jeden Toxizitätstyp gemäß CTCAE v4.03, zusammengefasst als Anteile.
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Toxizitätsbewertung nach 4G7-CARD-T-Zell-Verabreichung, bewertet anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse pro untersuchter Dosis unter Verwendung von CTCAE v4.03, definiert als Ereignisse > Grades 2, die in kausalem Zusammenhang mit der Studienbehandlung oder dem Studienverfahren stehen, oder schwerwiegende Nebenwirkungen, die einen Abbruch erfordern der Patient aus der Studie; Die Entwicklung und der Schweregrad der Graft-versus-Host-Disease (GvHD) nach der Zellinfusion werden ebenfalls als potenzielle Toxizität bewertet, ebenso wie die Entwicklung und der Schweregrad des Zytokinfreisetzungssyndroms/Makrophagenaktivierungssyndromen, die anhand der Kriterien der „University of Pennsylvania“ bewertet werden
Bis zu 3 Jahre nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Transplantation, Expansion und Persistenz der 4G7-CARD-T-Zellen, bestimmt durch quantitative Polymerasekettenreaktion (qPCR) oder Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie in den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 1 Jahr nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Daten für Transplantation und Expansion würden durch Mittelwert, Median oder Interquartilbereiche und ein Kaplan-Meier-Diagramm für die Persistenz zusammengefasst
Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie in den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 1 Jahr nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Beurteilung der Erschöpfung des B-Zell-Kompartiments, bestimmt durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie in den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 1 Jahr nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Die Daten würden anhand von Mittelwerten (Medianen) und als prozentuale Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert zusammengefasst
Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie in den Monaten 1, 2, 3, 6, 9 und 1 Jahr nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Beurteilung des Zeitpunkts und des Ausmaßes der Zytokinfreisetzung, ausgewertet mithilfe von Zytokin-Bead-Arrays
Zeitfenster: Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie 1 Monat nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion
Daten zum Zeitpunkt (Kinetik der Veränderung) und zum Ausmaß der Zytokinspiegel können mithilfe von Mittelwerten (Medianwerten) und Diagrammen für jeden Patienten zusammengefasst werden
Die Probenahme erfolgt an den Tagen 0, 4, 6, 11, 18 sowie 1 Monat nach der letzten 4G7-CARD-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karl Peggs, University College London Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UCL16/0045

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infusion von modifizierten CAR19-T-Zellen (4G7-CARD-T-Zellen)

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