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Bewerten Sie den Wert der Telehomecare für die psychische Gesundheit

12. September 2017 aktualisiert von: Women's College Hospital
Dies ist eine Mixed-Methods-Studie, die die Effektivität der Online-Community Big White Wall (BWW) und ihre Implementierung in drei Krankenhaus-/Gesundheitssystemstandorten in ganz Ontario bewertet. Die 6-monatige Studie umfasst 1000 Teilnehmer, die randomisiert einer Gruppe mit sofortiger Behandlung oder einer Gruppe mit verzögerter Behandlung zugewiesen werden. Das primäre Ergebnis umfasst eine Änderung der Gesamt- und Subskalenpunktzahl auf der Erholungsbewertungsskala. Qualitative Interviews mit verschiedenen Stakeholdern werden Fragen im Zusammenhang mit einer erfolgreichen Implementierung untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einer pragmatischen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) mit einem verschachtelten vergleichenden Wirksamkeitsarm zur Bewertung des Werts der Interventionsverlängerung mit gleichzeitiger realistischer Bewertung. Die pragmatische randomisierte Studie wird bewerten, ob die Intervention (die Große Weiße Wand) funktioniert, wenn sie in ein öffentliches Gesundheits- oder klinisches Umfeld eingeführt wird, d. h. unter realen Bedingungen. Die qualitative realistische Bewertung wird die kontextuellen Einflüsse und Strategien bewerten, durch die die Big White Wall angenommen oder abgelehnt wird.

  1. Pragmatische randomisierte Kontrollstudie (RCT) mit verschachteltem vergleichendem Wirksamkeitsarm:

    Die RCT wird eine Crossover-Kontrolle mit verzögerter Behandlung beinhalten. Die Sofortbehandlungsgruppe (ITG) erhält zum Zeitpunkt der Einschreibung Zugang zum BWW und hat für einen Zeitraum von 3 Monaten ununterbrochenen Zugang. Die Gruppe mit verzögerter Behandlung (DTG) hat in den ersten 3 Monaten keinen Zugang und erhält dann für 3 aufeinanderfolgende Monate Zugang zum BWW. Für randomisierte Teilnehmer an ITG oder DTG wird ein Zuteilungsverhältnis von 2:1 verwendet. Nach 3 Monaten Intervention haben ITG-Teilnehmer die Möglichkeit, sich für einen Interventionsverlängerungsarm anzumelden. Diejenigen, die sich anmelden, werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um weitere 3 Monate BWW oder keine zusätzliche Intervention zu erhalten.

    Zielsetzung:

    Bestimmung des inkrementellen Nutzens und der Kostenwirksamkeit des BWW für Patienten mit psychischen Gesundheitsproblemen, die Pflege in krankenhausbasierten Programmen für psychische Gesundheit suchen.

    Hypothese:

    Die Ermittler gehen davon aus, dass Benutzer des BWW eine Steigerung ihrer Ausrichtung auf die Wiederherstellung ihrer psychischen Gesundheit erfahren werden, was durch ein standardisiertes Bewertungstool für die Wiederherstellung nachgewiesen wurde. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass Verbesserungen bei den Symptomen von Depressionen und Angstzuständen sowie bei der Lebensqualität und der Integration in die Gemeinschaft beobachtet werden.

    Einstellung/Studieneinstellung:

    Insgesamt 1000 Studienteilnehmer werden aus 3 großen Einrichtungen für psychische Gesundheit in Ontario rekrutiert: Ontario Shores Mental Health Sciences, Lakeridge Health und Women's College Hospital (WCH). Lakeridge Health und Ontario Shores verfügen beide über stationäre und ambulante psychiatrische Dienste, die Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen lebenslang unterstützen, während das Women's College Hospital ein großes ambulantes Programm für psychische Gesundheit anbietet.

    Intervention:

    Alle Studienteilnehmer erhalten kostenlosen Zugang zum BWW für 3 Monate oder 6 Monate für diejenigen, die in den ITG-Verlängerungsarm randomisiert wurden. Zu den Dienstleistungen des BWW gehören Peer-Support, selbstgesteuerte und moderierte Selbsthilferessourcen, psychopädagogisches Material und interaktive kreative Aktivitäten. Alle Teilnehmer bleiben auf der Website durch eine eindeutige, nicht identifizierbare Benutzerkennung (ID) anonym. Alle Teilnehmer erhalten einen eindeutigen Zugangscode für das BWW. Die Nutzung des BWW ist teilnehmerabhängig, mit der Möglichkeit, sich anzumelden und die Dienste beliebig oft zu nutzen.

    Datensammlung:

    Soziodemografische Basisdaten werden nach Einwilligung erhoben. Selbstberichtsdaten zu allen Ergebnissen werden über Fragebögen zu Studienbeginn, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten erhoben. Fragebögen zu Basisergebnissen werden auf 1 von 3 Arten ausgefüllt: 1) Web-Umfrage (Standard); 2) per Telefon; 3) persönlicher Ausdruck. Alle anderen Fragebögen werden mit webbasierten Umfragen verwaltet.

    Datenanalyse:

    Die Datenanalyse erfolgt nach Abschluss der Studie, nachdem alle Daten gesammelt wurden. Die Analyse wird gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet. Zunächst wird für alle Variablen eine deskriptive Analyse durchgeführt. Das primäre Ergebnis, The Recovery Assessment Scale-Revised (RAS-r) nach 3 Monaten, wird mit einer Intent-to-treat-Analyse unter Verwendung einer ANCOVA analysiert, die den Baseline-RAS-r-Score sowie die Behandlungsgruppe, unadjustiert und adjustiert, kontrolliert Baseline-Gesundheitsfragebogen des Patienten (PHQ-9), Baseline-generalisierte Angststörung (GAD-7), Alter, Geschlecht, Bildung, Beziehungsstatus, Haushaltseinkommen, Dauer der Episode und Rekrutierungseinstellung. In der Sensitivitätsanalyse werden die Ermittler dies wiederholen, indem sie ein marginales Strukturmodell verwenden, um die Abnutzung zu berücksichtigen. Dieselbe Analyse wird für alle sekundären Ergebnisse nach 3 Monaten wiederholt, wobei der Ausgangswert und die Behandlungsgruppe kontrolliert werden. In der Untergruppe der ITG-Teilnehmer, die sich für die verschachtelte Verlängerungsstudie entscheiden, untersuchen die Prüfärzte die Ergebnisse nach 6 Monaten zwischen den Behandlungsgruppen. Die Analyse der primären und sekundären Ergebnisse wird wie oben beschrieben wiederholt, wobei die Ergebnisse sowohl zu Studienbeginn als auch nach 3 Monaten kontrolliert werden. Die erste explorative Analyse untersucht eine Untergruppe der ITG-Gruppe, die zu Studienbeginn einen PHQ-9- oder GAD-7-Wert von mindestens 10 hatte. Die Teilnehmer werden als „Responder“ oder „Non-Responder“ eingestuft, je nachdem, ob sie nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert eine Verringerung des PHQ-9 oder GAD-7 um mindestens 50 % erreicht haben oder nicht. Zweitens werden die Ermittler die Zusammenarbeit mit dem BWW unter den ITG-Teilnehmern untersuchen. Die Anzahl der Anmeldungen und die Gesamtzeit auf der Website werden separat prognostiziert mit Alter, Geschlecht, Bildung, Beziehungsstatus, Lebenssituation, Haushaltseinkommen, Basisglaube an die Glaubwürdigkeit der Behandlung und Ergebniserwartung, Basis-PHQ-9- und GAD-7-Werte, Dauer der aktuellen Episode, Rekrutierungseinstellung und ambulante psychiatrische Besuche. Bei der wirtschaftlichen Bewertung wird die Kombination aus Programmkosten, Eigenkosten und Kosten im Gesundheitssystem verwendet, um die Gesamtkosten für die Teilnehmer des Programms zu ermitteln. Die inkrementelle Kosteneffektivität wird anhand eines inkrementellen Kosteneffektivitätsverhältnisses bewertet, das als Differenz der Kosten zwischen DTG und ITG dividiert durch die Differenz der Ergebnisse zwischen diesen Gruppen berechnet wird.

  2. Qualitative Realist Evaluation Protocol Die Realist Evaluation wird parallel zu den oben beschriebenen pragmatischen randomisierten Studien durchgeführt und umfasst zwei Schlüsselmethoden. Das erste sind qualitative Interviews mit wichtigen Interessengruppen, die an der Implementierung und Nutzung von BWW beteiligt sind, und das zweite sind Beobachtungen der Einführung und Nutzung der virtuellen Pflegeinterventionen unter den Teilnehmern von Gesundheitsdienstleistern.

Zielsetzung:

Das Ziel der qualitativ realistischen Bewertungskomponente dieser Studie besteht darin, (a) die Perspektiven von Anbietern psychischer Gesundheitsversorgung in Bezug auf die Angemessenheit von BWW für ihre Patienten zu verstehen, (b) die Perspektiven der Teilnehmer hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz der BWW-Online-Community zu untersuchen, und (c) Untersuchung der wichtigsten Probleme im Zusammenhang mit der Skalierung von BWW in ganz Ontario.

Rekrutierung:

Zum Zeitpunkt der Rekrutierung für die umfassendere pragmatische randomisierte Studie, zu der diese qualitative Studie gehört, werden die Patiententeilnehmer gefragt, ob sie damit einverstanden sind, mit weiteren Informationen bezüglich des qualitativen Elements der Studie kontaktiert zu werden. Das qualitative Forschungsteam wird gezielt Stichproben aus dem Pool interessierter ITG-Teilnehmer auswählen, die zugestimmt haben, bei der Studieneinschreibung für ein Interview kontaktiert zu werden. Die Ermittler zielen darauf ab, 4-6 Teilnehmer an jedem Standort zu befragen, die verschiedene Alterskategorien umfassen, für insgesamt 12-15 Patiententeilnehmer. Qualitative Interviews werden mit 5-7 Gesundheitsdienstleistern an jedem Standort durchgeführt; 2–4 Organisationsleiter an jedem Standort (z. B. klinische Manager); und 5-7 Entscheidungsträger des Gesundheitssystems in Ontario. Diese Teilnehmer werden von den Leitern der klinischen Standorte mithilfe eines Schneeball-Stichprobenverfahrens identifiziert, um wichtige Informanten zu identifizieren.

Datensammlung:

Patientengespräche werden per Telefon oder persönlicher Videokonferenz geführt. Die Patienten werden 1-2 Wochen nach Erhalt des Zugangs zum BWW und erneut 8-12 Wochen nach Erhalt des Zugangs zur Teilnahme an zwei Interviews eingeladen. Es findet eine Beobachtung der Schulungssitzung statt, in der Gesundheitsdienstleister und anderes Personal über das BWW geschult werden. Teilnehmer, die sich für den Interventionsverlängerungsarm der Studie entscheiden, werden erneut gefragt, ob sie an der Teilnahme an einem qualitativen Interview interessiert sind. Teilnehmer, die bereit sind, kontaktiert zu werden, haben möglicherweise in der ersten Phase der Studie an einem qualitativen Interview teilgenommen oder nicht und werden 2-4 Wochen nach dem erneuten Randomisierungsprozess auf die gleiche Weise wie beim ersten gezielt ausgewählt und befragt Vorstellungsgespräche. Die Ermittler werden erneut 2-3 Teilnehmer an jedem der 3 Standorte für insgesamt 12-15 Patiententeilnehmer aus dem Verlängerungsarm rekrutieren. Gesundheitsdienstleister werden auch eingeladen, an einem Interview 1-2 Wochen nach der Ausbildung zum BWW teilzunehmen. Gespräche mit Gesundheitsdienstleistern finden an ihrem Arbeitsplatz oder telefonisch statt. Organisationsleiter werden 3 bis 4 Monate nach der BWW-Implementierung zu einem persönlichen oder telefonischen Interview eingeladen. Entscheidungsträger im Gesundheitssystem werden 3 bis 6 Monate nach der BWW-Implementierung zu einem persönlichen oder telefonischen Interview eingeladen. Patienteninterviews umfassen allgemeine Fragen darüber, wie der Patient mit seiner psychischen Gesundheit in der Gemeinschaft umgeht, seine Perspektiven auf das BWW und wie er das BWW nutzt. Wenn sich der Patient nicht mit dem BWW beschäftigt hat, enthält das qualitative Interview Fragen dazu, warum nicht und welche alternativen Strategien der Patient verwendet, um die psychische Gesundheit in der Gemeinde zu verwalten. Interviews mit Gesundheitsdienstleistern umfassen Fragen zu den Perspektiven von Gesundheitsdienstleistern auf die BWW-Gemeinschaft, psychiatrische Dienste in Ontario und den Wert virtueller Pflegeinterventionen wie BWW für die Förderung des Selbstmanagements der psychischen Gesundheit insgesamt. Interviews mit Organisationsleitern und Entscheidungsträgern des Gesundheitssystems werden Fragen zur Wirksamkeit virtueller Pflegemaßnahmen zur Förderung des Selbstmanagements im Bereich der psychischen Gesundheit in der Gemeinde, zum Kontext der psychischen Gesundheitsdienste in Ontario und zur Beschaffung und Umsetzung virtueller Pflegemaßnahmen wie z die BWW.

Datenanalyse:

Beobachtungs- und Interviewdaten werden unter Verwendung von thematischen Analysestrategien analysiert, wobei Schlüsselthemen identifiziert werden, die wichtige kontextuelle Einflüsse und Praktiken im Zusammenhang mit der Implementierung und Bewertung der virtuellen Versorgungstechnologien in tatsächlichen Kontexten der Gesundheitsversorgung zeigen. Die Ergebnisse der qualitativen Daten werden verwendet, um Aussagen über die Beziehungen zwischen (a) wichtigen Kontextfaktoren, (b) den Mechanismen, durch die sie die Implementierung der virtuellen Pflegeinterventionen beeinflussen, und (c) den Auswirkungen auf die Ergebnisse zu entwickeln der Eingriff selbst. Diese Aussagen werden verwendet, um ein Verständnis für (a) die spezifischen Mechanismen zu entwickeln, durch die BWW für Benutzer wirksam ist, und (b) Strategien, um die zukünftige Implementierung von BWW und/oder ähnlichen Interventionen in größerem Umfang zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

975

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5S 1B2
        • Women's College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 16 oder älter
  2. Überwiesen oder beurteilt wegen eines psychischen Gesundheitsproblems (jede Diagnose kann in Betracht gezogen werden, aber das Hauptziel sind Personen mit Stimmungs- oder Angstsymptomen und damit verbundenen Schwierigkeiten)
  3. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  4. Bereit und in der Lage, auf eine Online-Intervention zur psychischen Gesundheit zuzugreifen
  5. Hat oder ist bereit, eine E-Mail-Adresse zu erhalten und zu verwenden (die Studie kann die Teilnehmer dabei unterstützen, bei Bedarf Zugang zu einer E-Mail-Adresse zu erhalten)
  6. Englisch lesen können
  7. Kann selbstständig oder mit minimaler Unterstützung durch ein Online-Tool navigieren

    Wenn es relevant ist:

  8. Entlassung aus der Notaufnahme (ED) oder der Sofortversorgungsklinik
  9. Der Kliniker, der den Patienten beurteilt, ist der Meinung, dass der BWW nützlich sein könnte (gilt für ED und sofortige Versorgung)

Ausschlusskriterien:

1. Symptome oder Verhaltensweisen, die der beurteilende Kliniker für störend oder negativ auf die Person oder andere im BWW hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofortbehandlungsgruppe
Die Sofortbehandlungsgruppe erhält unmittelbar nach Zustimmung für eine Gesamtdauer von 3 Monaten Zugang zur Studienintervention – der Big White Wall.
Das BWW ist eine internetbasierte Intervention, die mehrere Elemente der psychiatrischen Versorgung, die sich als wirksam erwiesen haben, in einer virtuellen Umgebung integriert, die Anonymität bietet (siehe www.bigwhitewall.com). Das Online-Portal bietet Benutzern Zugang zu Selbsteinschätzungsinstrumenten, um Symptome für eine Vielzahl von Erkrankungen im Laufe der Zeit zu verfolgen, Schulungsmaterialien, ein soziales Netzwerk, das die Kommunikation zwischen Menschen mit ähnlichen Problemen ermöglicht, und Zugang zu Online-Kursen. Der Dienst wird ständig von "Wall Guides" überwacht, um sicherzustellen, dass auf die Benutzer reagiert wird und dass die geposteten Inhalte angemessen und sicher sind.
Sonstiges: Gruppe mit verzögerter Behandlung
Die Gruppe mit verzögerter Behandlung hat in den ersten 3 Monaten keinen Zugang zur Studienintervention – der Big White Wall, und erhält dann für 3 aufeinanderfolgende Monate Zugang zum BWW.
Das BWW ist eine internetbasierte Intervention, die mehrere Elemente der psychiatrischen Versorgung, die sich als wirksam erwiesen haben, in einer virtuellen Umgebung integriert, die Anonymität bietet (siehe www.bigwhitewall.com). Das Online-Portal bietet Benutzern Zugang zu Selbsteinschätzungsinstrumenten, um Symptome für eine Vielzahl von Erkrankungen im Laufe der Zeit zu verfolgen, Schulungsmaterialien, ein soziales Netzwerk, das die Kommunikation zwischen Menschen mit ähnlichen Problemen ermöglicht, und Zugang zu Online-Kursen. Der Dienst wird ständig von "Wall Guides" überwacht, um sicherzustellen, dass auf die Benutzer reagiert wird und dass die geposteten Inhalte angemessen und sicher sind.
Experimental: Sofortbehandlungsgruppe – Erweiterung
Teilnehmer der Immediate Treatment Group, die sich für die verschachtelte Studie entscheiden und randomisiert der The Immediate Treatment Group – Extension zugeteilt werden, erhalten unmittelbar nach Erhalt der ersten 3 Monate für weitere 3 Monate (Monate 4-6) Zugang zur Big White Wall des Zugangs.
Das BWW ist eine internetbasierte Intervention, die mehrere Elemente der psychiatrischen Versorgung, die sich als wirksam erwiesen haben, in einer virtuellen Umgebung integriert, die Anonymität bietet (siehe www.bigwhitewall.com). Das Online-Portal bietet Benutzern Zugang zu Selbsteinschätzungsinstrumenten, um Symptome für eine Vielzahl von Erkrankungen im Laufe der Zeit zu verfolgen, Schulungsmaterialien, ein soziales Netzwerk, das die Kommunikation zwischen Menschen mit ähnlichen Problemen ermöglicht, und Zugang zu Online-Kursen. Der Dienst wird ständig von "Wall Guides" überwacht, um sicherzustellen, dass auf die Benutzer reagiert wird und dass die geposteten Inhalte angemessen und sicher sind.
Kein Eingriff: Sofortbehandlungsgruppe – keine Verlängerung
Teilnehmer der Sofortbehandlungsgruppe, die sich für die verschachtelte Studie entscheiden und randomisiert der Sofortbehandlungsgruppe – Keine Verlängerung zugeteilt werden, erhalten keinen erweiterten Zugang zur Großen Weißen Wand.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellungsbewertungsskala - Überarbeitet
Zeitfenster: 3 Monate
Wiederherstellung der psychischen Gesundheit, Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PHQ-9
Zeitfenster: 3 Monate
PHQ-9 bewertet die Symptome einer Depression, das Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
3 Monate
GAD-7
Zeitfenster: 3 Monate
GAD-7 bewertet Symptome generalisierter Angst, das Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
3 Monate
Fragebogen zur Gemeindeintegration (CIQ)
Zeitfenster: 3 Monate
Fragebögen zur Integration in die Gemeinschaft bewerten die häusliche, soziale und berufliche Integration. Das Ergebnis sind Gesamt- und Subskalenergebnisse.
3 Monate
EQ-5D-5L- 5-dimensionale Punktzahl
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualität, Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl über die fünf Dimensionen
3 Monate
EQ-5D-5L - VAS
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualität Visual Analogue Scale (VAS)-Score.
3 Monate
Erholungsbewertungsskala - Überarbeitet, Subskalen
Zeitfenster: 3 Monate
RAS-r-Subskalen, Gesamtpunktzahl auf 5 Subskalen: 1) persönliches Vertrauen und Hoffnung, 2) Bereitschaft, um Hilfe zu bitten, 3) Ziel- und Erfolgsorientierung, 4) Abhängigkeit von anderen und 5) nicht von Symptomen dominiert.
3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angepasstes Client Service Receipt Inventory (CSRI)
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate (ITG)
Inanspruchnahme von Krankenhaus-, Gemeinde- und Haushaltsdiensten, Selbsthilferessourcen, Medikamenten und Eigenkosten für die Pflege.
3 Monate und 6 Monate (ITG)
Nutzung von BWW
Zeitfenster: 3 Monate (ITG) und 6 Monate (DTG)
Nutzungsrate von BWW einschließlich: Logins (Anzahl; Tageszeit; durchschnittliche Dauer und/oder Gesamtzeit auf der Website), Aktivität (Anzahl der Kommentare in Talkabouts, Anzahl der Bricks und Brick-Kommentare, Anzahl der angesehenen nützlichen Seiten), Guided Unterstützung (Anzahl und Art der besuchten Kurse, Testergebnisse - wenn Tests obligatorisch sind) und Unterstützungsnetzwerk (Ergebnisse mit Daten).
3 Monate (ITG) und 6 Monate (DTG)
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate (ITG)
Aus Gesundheitsverwaltungsdaten extrahiert
3 Monate und 6 Monate (ITG)
Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate (ITG)
Aus Gesundheitsverwaltungsdaten extrahiert
3 Monate und 6 Monate (ITG)
Ambulante Arztbesuche
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate (ITG)
Aus Gesundheitsverwaltungsdaten extrahiert
3 Monate und 6 Monate (ITG)
Kosten der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate (ITG)
Berechnet aus Gesundheitsverwaltungsdaten und vom Patienten gemeldeten Selbstkosten
3 Monate und 6 Monate (ITG)
BWW-Zufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate (ITG) und 6 Monate (DTG)
Bewertungsskala der Zufriedenheit mit der Intervention.
3 Monate (ITG) und 6 Monate (DTG)
Wiederherstellungsbewertungsskala - Überarbeitet
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
Wiederherstellung der psychischen Gesundheit, Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
6 Monate (ITG)
PHQ-9
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
PHQ-9 bewertet die Symptome einer Depression, das Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
6 Monate (ITG)
GAD-7
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
GAD-7 bewertet die Symptome generalisierter Angst, das Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl.
6 Monate (ITG)
Fragebogen zur Gemeindeintegration (CIQ)
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
Fragebögen zur Integration in die Gemeinschaft bewerten die häusliche, soziale und berufliche Integration. Das Ergebnis sind Gesamt- und Subskalenergebnisse.
6 Monate (ITG)
EQ-5D-5L- 5-dimensionale Punktzahl
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
Lebensqualität, Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl über die fünf Dimensionen
6 Monate (ITG)
EQ-5D-5L - VAS
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
Lebensqualität Visual Analogue Scale (VAS)-Score.
6 Monate (ITG)
Erholungsbewertungsskala - Überarbeitet, Subskalen
Zeitfenster: 6 Monate (ITG)
RAS-r-Subskalen, Gesamtpunktzahl auf 5 Subskalen: 1) persönliches Vertrauen und Hoffnung, 2) Bereitschaft, um Hilfe zu bitten, 3) Ziel- und Erfolgsorientierung, 4) Abhängigkeit von anderen und 5) nicht von Symptomen dominiert.
6 Monate (ITG)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sacha Bhatia, MD, FRCP(C), Women's College Hospital Institute for Health System Solutions and Virtual Care (WIHV)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-0019-E

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Es bestehen Vereinbarungen zum Austausch individueller Teilnehmerdaten zwischen allen Studienzentren und dem Women's College Hospital.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Störungen

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