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CK19 in Kombination mit kontrastverstärktem Ultraschall: ein Vorhersagesystem für axilläre Lymphknotenmetastasen bei Brustkrebs (CK-CEUS)

11. September 2019 aktualisiert von: YU Xingfei, Zhejiang Cancer Hospital
Etablierung eines Vorhersagesystems für axilläre Lymphknotenmetastasen basierend auf peripherer Blut-CK19mRNA und kontrastverstärktem Ultraschall.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Durchführbarkeit und Vorhersagegenauigkeit von CK19mRNA aus peripherem Blut und kontrastverstärktem Ultraschall von axillären Lymphknotenmetastasen bei Brustkrebs wurden durch die Daten der Probenbank verifiziert; um das Bewertungssystem zur Vorhersage des Lymphknotenstatus basierend auf CK19 und CEUS einzurichten, die Sensitivität, Spezifität, den negativen Vorhersagewert, den positiven Vorhersagewert und die ROC-Kurve des Systemmodells zu validieren und den Youden-Index, das negative Wahrscheinlichkeitsverhältnis und das positive Wahrscheinlichkeitsverhältnis zu verwenden Bewertung der diagnostischen Effizienz.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

359

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Operierbare Brustkrebspatientinnen (klinisches Stadium: cTis, cI, cII, cT3N1M0)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. weiblich, Alter 18~70 Jahre alt
  2. Die Testgruppe sollte in Übereinstimmung mit der pathologischen Diagnose von Brustkrebs, dem klinischen Stadium von Brustkrebs (Stadium cTis, cI, cII und cT3N1M0), der Erstbehandlung, um eine chirurgische Behandlung zu erhalten. Vollständige präoperative klinische Diagnosedaten, einschließlich der ipsilateralen axillären Lymphknoten-CEUS-Daten und der peripheren Blutprobe; Die negative Kontrollgruppe sollte die pathologische Diagnose, Brustadenose, fibrozystische Läsionen, Brustzysten und andere gutartige Läsionen, mit vollständigen präoperativen klinischen Daten, einschließlich ipsilateraler axillärer Lymphknoten-CEUS-Daten und peripherer Blutprobe, erfüllen

Ausschlusskriterien:

  1. metastasierter Brustkrebs, entzündliche Brusterkrankung, Operation ohne Lymphknoten-Staging
  2. Schwangerschaft oder Stillzeit
  3. Patienten mit Erkrankungen des hämatopoetischen Systems oder Krebs, Autoimmunerkrankungen
  4. Konservierung von minderwertigen peripheren Blutproben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Operierbarer Brustkrebs
klinisches Stadium: cTis, cI, cII, cT3N1M0

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit von CK19 in Kombination mit kontrastverstärktem Ultraschall (CEUS) zur Vorhersage des Wertes am befallenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Genauigkeit bedeutet die Übereinstimmung der Vorhersageergebnisse und des pathologischen Ergebnisses bei der Lymphknotenbeteiligung sowie der Falsch-Negativ-Rate von Sentinel-Lymphknoten (SLN) und Nicht-SLN (nSLN) unter Verwendung des Vorhersagemodells von CK19 in Kombination mit einer CEUS-Untersuchung
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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