- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03004599
Sicherheit und Wirksamkeit von SYM-SV/DS-002 bei Patienten mit schwerer Aortenstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka
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Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Kokura Memorial Hospital
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
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Tokyo
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Fuchu, Tokyo, Japan, 183-0003
- Sakakibara Heart Institute
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Itabashi, Tokyo, Japan, 173-8606
- Teikyo University Hospital
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Shinjuku, Tokyo, Japan, 160-8582
- Keio University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens ein Kardiologe und ein Herzchirurg stimmen darin überein, dass es für den Patienten aufgrund medizinischer Faktoren schwierig ist, sich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen, so dass der Proband verschiedene Komorbiditäten hat und er/sie eher stirbt oder an schweren Krankheiten leidet als an schweren Krankheiten Verbesserungen durch einen chirurgischen Eingriff.
Das Subjekt hat eine senile degenerative Aortenklappenstenose mit:
- mittlerer Gradient > 40 mmHg oder maximale Strahlgeschwindigkeit größer als 4,0 m/s durch entweder Ruhe- oder Dobutamin-Stress-Echokardiogramm oder gleichzeitige Druckaufzeichnungen bei Herzkatheterisierung
- UND eine anfängliche Aortenklappenfläche von ≤ 0,8 cm2 (oder Aortenklappenflächenindex ≤ 0,5 cm2/m2) durch Ruheechokardiogramm oder gleichzeitige Druckaufzeichnungen bei Herzkatheterisierung
- Das Subjekt ist symptomatisch für seine Aortenklappenstenose (AS), wie von der New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse II oder höher nachgewiesen.
- Der Proband wurde über die Art dieser Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das IRB des jeweiligen klinischen Standorts erteilt.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden erklärt sich damit einverstanden, die Website zu besuchen, auf der er / sie das Indexverfahren für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Verfahren erhält.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage (Der Eingriffstag wird als Tag 0 gezählt) vor dem Implantationsverfahren
- Alle perkutanen koronaren oder peripheren Interventionsverfahren, einschließlich der Platzierung von Bare-Metal-Stents, werden innerhalb von 30 Tagen vor dem Implantationsverfahren durchgeführt, oder alle medikamentenfreisetzenden Stents werden innerhalb von 6 Monaten platziert (ein Monat wird als 30 Tage gezählt). vor dem Implantationsverfahren
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert
Blutdyskrasie wie definiert:
Leukopenie (WBC < 1.000/mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000 Zellen/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese
- Kardiogener Schock, der sich durch niedrige Herzleistung, Abhängigkeit von Vasopressoren oder mechanische hämodynamische Unterstützung manifestiert
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
- Schwere ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %, gemessen durch Ruheechokardiogramm
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Implantationsverfahren (außer leichter TIA im Zusammenhang mit Aortenstenose)
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert oder Serum-Kreatinin > 3,0 mg/dL
- Aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Implantationsverfahren
Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann:
- Aspirin
- Heparin (HIT/HITTS)
- Nitinol (Titan oder Nickel)
- P2Y12-Hemmer (wie Ticlopidin etc.)
- Kontrastmittel
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis
- Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung eines Hauptforschers oder Unterforschers den Probanden von einer angemessenen Einwilligung ausschließen
- Schwere Demenz (nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung für die Behandlung/das Verfahren abzugeben, nicht in der Lage, ein unabhängiges Leben außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung zu führen, oder voraussichtlich grundsätzlich nicht in der Lage, sich nach dem Verfahren einer Rehabilitation zu unterziehen, oder nicht in der Lage, zur Nachsorge vor Ort zu kommen) Besuche)
- Derzeit Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparaten oder anderen Prüfgeräten
- Größe des nativen Aortenrings < 21 mm oder > 27 mm gemäß der diagnostischen Ausgangsbildgebung
- Vorhandene Herzklappenprothese und/oder Prothesenring in beliebiger Position
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und vorherrschende Aorteninsuffizienz (3-4+))
- Mittelschwere bis schwere (3-4+) oder schwere (4+) Mitralinsuffizienz oder schwere (4+) Trikuspidalinsuffizienz
- Mittelschwere bis schwere Mitralstenose
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
- Neuer oder unbehandelter echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Angeborene zweispitzige oder einspitzige Klappe, bestätigt durch Echokardiographie
- Extrem exzentrische Verkalkung der nativen Aortenklappe
- Eine transösophageale Echokardiographie (TEE) ist kontraindiziert.
- Geplanter chirurgischer oder perkutaner Eingriff, der vor dem 1-Monats-Besuch nach der Implantation durchzuführen ist
- Leberversagen (Kind C oder mehr)
- Aorta oder peripherer Zustand NICHT geeignet für ein transfemorales Implantat aufgrund der Größe, Krankheit und des Grades der Verkalkung oder Schlängelung der Aorta oder der iliofemoralen Arterien
- Brust- oder Bauchaortenaneurysma
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI)
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Transkatheter-Aortenklappenimplantation über einen transfemoralen Zugang
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftretensraten von MACCE
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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MACCE ist definiert als eine Zusammensetzung aus:
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Vorkommensraten einzelner MACCE-Komponenten
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Zu den einzelnen MACCE-Komponenten gehören:
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Häufigkeit des Auftretens von Major Adverse Events (MAEs)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Zu den MAEs gehören:
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Häufigkeit von Überleitungsstörungen, die eine permanente Schrittmacherimplantation (PPI) erfordern
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Änderung der NYHA-Klasse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
|
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Änderung der zurückgelegten Distanz während des 6-Minuten-Gehtests (6MWT) von der Grundlinie
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate nach dem Eingriff
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1 Monat und 12 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung der QOL gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City (KCCQ)
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Veränderung der QOL gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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SF-36
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Index der effektiven Öffnungsfläche (EOAI)
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Mittlere Steigung
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
|
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Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Grad der Aortenklappeninsuffizienz (AR) (transvalvulär und paravalvulär)
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Anzahl der Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung (geschätzt auf durchschnittlich 7 Tage nach dem Eingriff)
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Geräteerfolg ist definiert als das Erreichen aller der folgenden Punkte:
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Anzahl der Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung (geschätzt auf durchschnittlich 7 Tage nach dem Eingriff)
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Anzahl der Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung (geschätzt auf durchschnittlich 7 Tage nach dem Eingriff)
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Verfahrenserfolg ist definiert als das Erreichen aller der folgenden Punkte:
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Anzahl der Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung (geschätzt auf durchschnittlich 7 Tage nach dem Eingriff)
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Häufigkeit des Auftretens von Funktionsstörungen der prothetischen Klappe (PVD)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Prothetische Klappendysfunktion (PVD) ist definiert als:
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nach 1 Monat, 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Eingriff
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Häufigkeit des Auftretens klinischer Endpunkte nach VARC 2
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
|
1 Monat nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MH-P-002
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