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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie zum Verschluss des linken Vorhofohrs mit BSJ003W (SALUTE)

29. Juni 2020 aktualisiert von: Boston Scientific Japan K.K.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie zum Verschluss des linken Vorhofohrs unter Verwendung von BSJ003W bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern und erhöhtem Risiko für Thromboembolien in der japanischen medizinischen Umgebung (SALUTE)

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des BSJ003W bei japanischen Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern mit erhöhtem Thromboembolierisiko im japanischen klinischen Umfeld zu bestätigen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 802-8255
        • Kokura Memorial Hospital
    • Ibaraki
      • Tsukuba, Ibaraki, Japan, 305-8576
        • University of Tsukuba Hospital
    • Iwate
      • Morioka, Iwate, Japan, 020-8505
        • Iwate Medical University Hospital
    • Kanagawa
      • Kamakura-city, Kanagawa, Japan, 247-8533
        • Shonan Kamakura General Hospital
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 980-0873
        • Sendai Kousei Hospital
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-8565
        • National Cerebral and Cardiovascular Center
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8519
        • Tokyo Medical and Dental University Medical Hospital
      • Fuchu, Tokyo, Japan, 183-0003
        • Sakakibara Heart Institute
      • Meguro-ku, Tokyo, Japan, 153-8515
        • Toho University Ohashi Medical Center
      • Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-8582
        • Keio University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Testperson ist Japanerin, über 20 Jahre alt und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab
  2. Das Subjekt hat ein dokumentiertes paroxysmales, anhaltendes oder dauerhaftes nicht-valvuläres Vorhofflimmern
  3. Das Subjekt hat einen berechneten CHA2DS2-VASc-Score von 2 oder höher und wird für eine langfristige orale Antikoagulationstherapie empfohlen
  4. Der Proband wird von seinen Ärzten als geeignet für eine Antikoagulanzientherapie eingestuft und hat eine angemessene Begründung, um eine nicht-pharmakologische Alternative zu Warfarin zu suchen
  5. Das Subjekt ist berechtigt, die Warfarin-Therapie abzusetzen, wenn das LAA (linkes Vorhofohr) versiegelt ist (d. h. das Subjekt hat keine anderen Bedingungen, die eine Warfarin-Therapie erfordern würden).

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat innerhalb von 90 Tagen vor der Einwilligung einen früheren Schlaganfall (ischämisch oder hämorrhagisch) oder eine vorübergehende ischämische Attacke
  2. Das Subjekt hatte innerhalb von 90 Tagen vor der Zustimmung mit oder ohne Intervention einen Myokardinfarkt entweder ohne ST-Hebung oder einen Myokardinfarkt mit ST-Hebung
  3. Das Subjekt hatte oder plant eine Herzerkrankung (z. Kardioversion, Koronarangiogramm, perkutane Koronarintervention, Herzablation usw.) oder nicht-kardialer invasiver oder chirurgischer Eingriff (z. Kataraktoperation, Endoskopie usw.) innerhalb von 30 Tagen vor oder 45 Tagen nach dem BSJ003W-Implantat
  4. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine Vorhofseptumreparatur oder einen Vorhofseptumdefekt/ein persistierendes Foramen-Ovale-Gerät
  5. Das Subjekt hat eine implantierte mechanische Klappenprothese in jeder Position
  6. Das Thema ist derzeit kongestive Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association
  7. Das Thema ist Aspirin kontraindiziert
  8. Das Subjekt ist kontraindiziert oder ernsthaft allergisch gegen Thienopyridin
  9. Das Subjekt ist im gebärfähigen Alter und ist oder plant, während der Zeit der Studie schwanger zu werden
  10. Der Proband ist nicht in der Lage und bereit, für erforderliche Nachsorgeuntersuchungen und Untersuchungen zurückzukehren
  11. Probanden, die derzeit in eine andere Prüfstudie eingeschrieben sind (deren primäre Endpunkt-Nachbeobachtung noch nicht abgeschlossen ist).
  12. Der Proband hat einen anderen Grund, warum er nach Ermessen der Prüfärzte nicht für diese Studie in Frage kommt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BSJ003W
BSJ003W Implantatgruppe
BSJ003W-Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen; Eines der folgenden Ereignisse
Zeitfenster: Zwischen dem Zeitpunkt der Implantation und innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was später eintritt
Tod jeglicher Ursache, ischämischer Schlaganfall, systemische Embolie oder geräte- oder verfahrensbedingte Ereignisse, die eine offene Herzoperation oder einen größeren endovaskulären Eingriff erfordern, wie z.
Zwischen dem Zeitpunkt der Implantation und innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was später eintritt
Anzahl der Teilnehmer mit einem der folgenden Ereignisse: Schlaganfall (alle/ischämisch/hämorrhagisch), systemische Embolie und kardiovaskulärer (CV) Tod (einschließlich ungeklärter Ursache)
Zeitfenster: 24 Monate
Das Auftreten zusammengesetzter Ereignisse einschließlich Schlaganfall (alle/ischämisch/hämorrhagisch), systemische Embolie und kardiovaskulärer Tod (einschließlich ungeklärter Ursache) bis 6 Monate nach der Implantation
24 Monate
Die Rate des effektiven Verschlusses des linken Vorhofohrs (LAA).
Zeitfenster: 45 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Der effektive LAA-Verschluss ist definiert als Peri-Device-Fluss <= 5 mm, nachgewiesen durch TEE.

TEE-Messungen werden von einem unabhängigen Kernlabor bewertet.

45 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Blutungen
Zeitfenster: 24 Monate

Eine schwere Blutung wird gemäß der BARC-Blutungsdefinition Typ 3 oder 5 definiert.

Typ 3 Typ 3a: Offensichtliche Blutung plus Hämoglobinabfall von 3 bis 5 g/dl* (vorausgesetzt, der Hämoglobinabfall steht im Zusammenhang mit der Blutung), Jede Transfusion mit offensichtlicher Blutung

Typ 3b: Offensichtliche Blutung plus Hämoglobinabfall 5 g/dl* (vorausgesetzt, der Hämoglobinabfall steht im Zusammenhang mit der Blutung) Herztamponade, Blutung, die einen chirurgischen Eingriff zur Kontrolle erfordert (außer Zahn/Nasal/Haut/Hämorrhoiden), Blutung, die intravenöse vasoaktive Mittel erfordert

Typ 3c: Intrakranielle Blutung (schließt keine Mikroblutungen oder hämorrhagische Transformation ein, schließt intraspinale ein), Unterkategorien bestätigt durch Autopsie oder Bildgebung oder Lumbalpunktion Intraokulare Blutung, die das Sehvermögen beeinträchtigt

Typ 5: tödliche Blutung Typ 5a: wahrscheinlich tödliche Blutung; keine Autopsie- oder Bildgebungsbestätigung, aber klinisch verdächtig Typ 5b: Eindeutige tödliche Blutung; offensichtliche Blutung oder Autopsie oder bildgebende Bestätigung

24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch offenkundigen nicht-tödlichen Blutungen
Zeitfenster: 24 Monate

Klinisch manifeste nicht tödliche Blutungen werden gemäß der BARC-Blutungsdefinition Typ 2 definiert.

Typ 2: jedes offensichtliche, umsetzbare Anzeichen einer Blutung (z. B. mehr Blutung als unter klinischen Umständen zu erwarten wäre, einschließlich Blutungen, die nur durch Bildgebung festgestellt werden), das die Kriterien für Typ 3, 4 oder 5 nicht erfüllt, aber zumindest erfüllt eines der folgenden Kriterien: (1) Erfordernis eines nicht-chirurgischen, medizinischen Eingriffs durch medizinisches Fachpersonal, (2) Krankenhausaufenthalt oder erhöhtes Pflegeniveau oder (3) Aufforderung zur Bewertung

24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit ischämischem Schlaganfall oder systemischer Embolie
Zeitfenster: 24 Monate
Das Auftreten eines ischämischen Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie (ausgenommen 7 Tage nach der Implantation oder Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt)
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsrate
Zeitfenster: Implantattag
Technischer Erfolg definiert als erfolgreiche Lieferung und Freigabe von BSJ003W an die LAA, einschließlich erfolgreicher Wiedererfassung und Abruf, falls erforderlich.
Implantattag
Abbruchrate von Warfarin
Zeitfenster: 45 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Warfarin-Abbruchrate pro Protokoll. Wenn das TEE eine ausreichende Abdichtung des LAA mit einem Jet um das Gerät <= 5 mm zeigt, sollte die Warfarin-Therapie abgebrochen werden.

Einige Patienten nahmen die Warfarin-Therapie aus anderen Gründen als dem Status des LAA-Verschlusses wieder auf.

45 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kazutaka Aonuma, Tsukuba University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S6001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Vertraulichkeit der in der Studie erhaltenen Aufzeichnungen/Daten bleibt für die Analyse und Veröffentlichung anonym.

Die aus der Studie gewonnenen Informationen und Daten werden ohne Personenbezug verwendet

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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