- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03036111
Wirkung von topischem Trimebutin auf Schmerzen nach Hämorrhoidektomie
28. August 2017 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University
Wirkung von Trimebutin auf postoperative Schmerzen nach Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Trimebutin wirkt durch Entspannung der glatten Muskulatur.
Es wird vermutet, dass die topische Anwendung von Trimebutin nach einer Hämorrhoidektomie zur Schmerzlinderung nach dem Eingriff beitragen kann, indem der Spasmus des inneren Analsphinkters gelockert wird.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird eine randomisierte Studie durchgeführt, um die Wirkung von Trimebutin auf Schmerzen nach Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie zu untersuchen.
Trimebutin entspannt den Spasmus des inneren Analsphinkters, der normalerweise nach einer Exzisionshämorrhoidektomie auftritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit inneren Hämorrhoiden Grad III/VI werden eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit inneren oder äußeren Hämorrhoiden Grad I/II.
- Patienten mit assoziierter anorektaler Pathologie wie Analfissur, Analfistel, Rektumprolaps, Neoplasma, solitärem Rektumgeschwür und entzündlichen Darmerkrankungen.
- Patienten mit rezidivierenden Hämorrhoiden nach vorangegangener Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: Hämorrhoidektomie
Die Patienten werden einer Millgan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen, wie zuvor klassisch beschrieben
|
Die Patienten werden einer klassischen Milliagn-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen
|
|
Aktiver Komparator: Trimebutin
Die Patienten werden einer Millgan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen, dann werden Triembutin-Zäpfchen intraoperativ und dann alle sechs Stunden für 24 Stunden in den Analkanal eingeführt.
|
Die Patienten werden einer klassischen Milliagn-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen
Trimebutin-Zäpfchen werden nach Abschluss der Hämorrhoidektomie, dann sechs und zwölf Stunden nach der Operation in den Analkanal eingeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbeurteilung anhand visueller Analogwerte von 0–10
Zeitfenster: Die Schmerzen werden 12 Stunden nach dem Eingriff beurteilt
|
Analschmerzen werden anhand eines visuellen Analogwerts von 0-10 bewertet
|
Die Schmerzen werden 12 Stunden nach dem Eingriff beurteilt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Hämorrhoiden
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Mittel
- Trimebutin
Andere Studien-ID-Nummern
- mansourau20172
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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