Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von topischem Trimebutin auf Schmerzen nach Hämorrhoidektomie

28. August 2017 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University

Wirkung von Trimebutin auf postoperative Schmerzen nach Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Trimebutin wirkt durch Entspannung der glatten Muskulatur. Es wird vermutet, dass die topische Anwendung von Trimebutin nach einer Hämorrhoidektomie zur Schmerzlinderung nach dem Eingriff beitragen kann, indem der Spasmus des inneren Analsphinkters gelockert wird.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine randomisierte Studie durchgeführt, um die Wirkung von Trimebutin auf Schmerzen nach Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie zu untersuchen. Trimebutin entspannt den Spasmus des inneren Analsphinkters, der normalerweise nach einer Exzisionshämorrhoidektomie auftritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten
        • Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit inneren Hämorrhoiden Grad III/VI werden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit inneren oder äußeren Hämorrhoiden Grad I/II.
  • Patienten mit assoziierter anorektaler Pathologie wie Analfissur, Analfistel, Rektumprolaps, Neoplasma, solitärem Rektumgeschwür und entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Patienten mit rezidivierenden Hämorrhoiden nach vorangegangener Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Hämorrhoidektomie
Die Patienten werden einer Millgan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen, wie zuvor klassisch beschrieben
Die Patienten werden einer klassischen Milliagn-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen
Aktiver Komparator: Trimebutin
Die Patienten werden einer Millgan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen, dann werden Triembutin-Zäpfchen intraoperativ und dann alle sechs Stunden für 24 Stunden in den Analkanal eingeführt.
Die Patienten werden einer klassischen Milliagn-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen
Trimebutin-Zäpfchen werden nach Abschluss der Hämorrhoidektomie, dann sechs und zwölf Stunden nach der Operation in den Analkanal eingeführt.
Andere Namen:
  • Gastreg Zäpfchen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbeurteilung anhand visueller Analogwerte von 0–10
Zeitfenster: Die Schmerzen werden 12 Stunden nach dem Eingriff beurteilt
Analschmerzen werden anhand eines visuellen Analogwerts von 0-10 bewertet
Die Schmerzen werden 12 Stunden nach dem Eingriff beurteilt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren