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Die Verwendung einer oralen Mischung aus Arginin, Glutamin und Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat zur Behandlung von Druckgeschwüren

30. Januar 2017 aktualisiert von: Lo Kwok Man, Our Lady of Maryknoll Hospital
Es sollte untersucht werden, ob eine orale Nahrungsergänzung aus einer Mischung aus Arginin, Glutamin und HMB über einen Zeitraum von maximal vier Wochen vorteilhafter ist als der diätetische Standardansatz zur Heilung von Dekubitus, und zu untersuchen, ob die Verwendung davon die Einweisungen reduzieren und reduzieren kann Dauer der Krankenhausaufenthalte dieser Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten würden von einem Ernährungsberater untersucht, um sicherzustellen, dass sie unabhängig von der Ernährungsmethode eine Ernährungsunterstützung von mindestens 30 kcal/kg/Tag und mindestens 1,2 g/kg/Tag Protein erhalten. Während des Studienzeitraums wurde kein Vitamin-C- und Zink-Supplement verabreicht. Andere Nahrungsergänzungsmittel als die vom Ernährungsberater bereitgestellten zur Deckung des Energie- und Proteinbedarfs würden nicht gegeben. Die Druckgeschwüre würden nach den von der Krankenhausdirektion herausgegebenen „Grundlegenden Pflegestandards zur Patientenversorgung: Wundauflage – Version 5“ versorgt.

Die Behandlungsgruppe würde außerdem jeden Tag 2 Beutel einer Mischung aus Arginin, Glutamin und HMB (ABOUND) für einen Zeitraum von maximal 4 Wochen erhalten, entweder oral oder über eine enterale Ernährung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wong Tai Sin, Hongkong, 852
        • Rekrutierung
        • Our Lady of Maryknoll Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stationäre Patienten der medizinischen und geriatrischen Stationen von OLMH und WTSH
  2. Ab 18 Jahren mit Läsionen im Stadium III - IV
  3. Patienten, die oral oder durch Ernährungssonden ernährt wurden, wurden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte der Verwendung des Nahrungsergänzungsmittels (ABOUND) in den letzten drei Monaten
  2. Patienten mit Zellulitis, Wunden mit eitrigem Ausfluss oder Osteomyelitis oder Sepsis
  3. Patienten, die eine Proteinrestriktion benötigen
  4. Patienten mit schlecht eingestelltem Diabetes mellitus (letzter HbA1C > 8,5) (der Heilungsprozess kann beeinträchtigt sein
  5. Patienten in Palliativpflege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Die Behandlungsgruppe würde jeden Tag 2 Beutel einer oralen Mischung aus Arginin, Glutamin und HMB (ABOUND) für einen Zeitraum von maximal 4 Wochen erhalten, entweder oral oder über eine enterale Ernährung.
eine orale Mischung aus Arginin, Glutamin und Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Alle Patienten würden von einem Ernährungsberater untersucht, um sicherzustellen, dass sie unabhängig von der Ernährungsmethode eine Ernährungsunterstützung von mindestens 30 kcal/kg/Tag und mindestens 1,2 g/kg/Tag Protein erhalten. Während des Studienzeitraums wurde kein Vitamin-C- und Zink-Supplement verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
prozentuale Veränderung der Dekubitusfläche
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung der Dekubitus-Skala zur Heilung (PUSH)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KW/FR-16-167(104-04)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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